DPF Reinigung

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen, ich besitze einen Focus MK4, bj 2020, 2,0 EcoBlue mit 150 Ps 8gang Automatik. Ich habe von der Garantie einen neuen Rußpartikelfilter bekommen, da er den TÜV nicht bestanden hat. Jetzt habe ich mir die CarScanner App aufs Handy geladen um zu schauen, wie voll der Rußpartikelfilter ist und wann ich eine Reinigungsfahrt durchführen muss. Nachdem mir die App DPF/GPF-Ruß (Norma-lisierter Trigger für PF regen =100% anzeigte bin ich von Aachen nach Münster gefahren, da ich dort einen Termin habe und bin dann durchschnittlich 130 km/h gefahren. Als ich in Münster angekommen bin, hat sich nichts getan, immer noch 100%. Kann mir hier jemand helfen ?

5 Antworten

Nehm mal die APP "Fdpf" - DPF Monitor for FORD
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Vielen Dank für deine Hilfe. Die App gibt es leider nicht fürs iPhone. Dann muss ich mal schaue, ob ich irgendwo ein android gerät bekomme

Zitat:

@caradocb7 schrieb am 30. November 2024 um 11:47:28 Uhr:

Nehm mal die APP "Fdpf" - DPF Monitor for FORD
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Hallo,

wird die Regenerationsphase im Display irgendwo angezeigt?

Im Auto selbst wird nichts angezeigt....die APP "Fdpf" zeigt aber alles an auch eine aktive laufende Regenerationsphase