ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DPF-Problem

DPF-Problem

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 10:32

Hallo Leute,

Ich habe ein folgendes Problem: iCarly zeigt nen LLM und DPF fehler an... DPF schein zu zu sein. Mein Auto hat keine leistungsverluste..die Anforderung der DPF-Regeneration startet nicht bzw. Die Regeneration findet nicht statt. Liegt es am LLM Fehler? es ist ein 325d n57 204ps.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Schöne Anleitung gibt es bei youtube und Filter würd ich Mann empfehlen

Mann ist gut, den hab ich auch. Problem ist der k und n ist ölgetränkt. Da hatten schon mehrere Probleme

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 16:27

Vielen dank für eure Hilfe ;)

am 13. Juni 2017 um 19:45

Naja was bringt ein K&N, bei der Ansaugbrücke Standart rein gar nichts ausser ein lauteres Ansauggeräusch. wer kommt auf son Blödsinn einölen???

Macht man eigentlich nur bei Sportgeräten die im Gelände unterwegs sind.

Als ob im ansaugtrakt nicht schon genug Öl ist :D. :rolleyes:

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 9:43

Soo... heute habe ich den LLM gereinigt, Agr ausgebaut zum reinigen und musste feststellen, dass das agr kaum verdreckt war, alle teile waren sehr leicht beweglich. Alles wieder zusammengebaut und das auto gestartet. Habe festgestellt dass mein agr im stand nicht aufgemacht hat. Im FS steht nichts vom agr. Noch mal alle Stecker überprüft, alles da wo es sein sollte. Könnte es sein, dass mein agr defekt ist auch ohne, dass es einen Fehler im FS gibt? Müssen LLM immer neu angelernt werden nachm reinigen?

Angelernt gibt es nicht sondern nur die Lernwerte zurücksetzen

Wenn du aufs Pedal drückst und loslässt muss es sich bewegen (bei Motor an natürlich)

Ansonsten mal mit INPA oder Rheingold ansteuern

Wenn es sich nicht bewegt ist es wohl hin

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 11:02

Ist das jetzt schlecht, dass das agr immer zu ist und nichts im FS angelegt ist?

Der Fehler wenn das AGR nicht öffnet ist erhöhte Emissionen bzw die frischluftmenge ist ca 30%erhöht. Das AGR sollte bei 1000 u min öffnen. Kann man sehen wenn man von vorne durch die DK schaut.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 11:33

Bei wurde die frischluftzufuhrrate auf max gesetzt und sorry die frage aber was ist DK?

Drosselklappe. Wenn die Frischluft auf max ist, öffnet das AGR trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen