DPF Freibrenn Intervalle 2.0d 174ps
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Insignia B Facelift mit dem 2.0 Diesel mit 174ps. Fahre das Auto jetzt schon fast 2 Jahre. Damals mit 24.000km gekauft und aktuell 58.000km runter.
Bis jetzt hat das Auto immer alle ca. 900km den DPF freigebrannt und jetzt brennt er schon alle 350-400km frei. Dies hat er jetzt schon das 4x mal hintereinander gemacht.
Die Fahrstrecke ist die gleiche geblieben. Wenn er gefahren wird dann immer auf der Autobahn meistens 50km zur Arbeit und 50km zurück.
Kann es an den etwas kälteren Temperaturen liegen oder evtl. ein defekter Differenzdrucksensor?
Danke für die Hilfe
17 Antworten
Ich würde es nicht schreiben, wenn es bei mir in der Kombi nicht funktionieren würde. Vielleicht hat sich der Chinamann beim zusammenlöten auch auf der Werkbank vergriffen....alles möglich
Es kann sein, dass nicht alle Funktionen möglich sind, auch nicht mit allen auf der Webseite, habe auch ein billiges von Amazon, funktioniert.
Zitat:
@Sp1n007 schrieb am 16. Januar 2025 um 15:00:48 Uhr:
Zitat:
ELM327 Bluetooth Dongle, bei eBay 5€
Ja, aber da funktioniert opl monitor nicht! Man sollte einen kaufen der auf deren Homrpage steht, der kostet halt 15 € aber funktioniert!
Manche tun es, manche nicht. Ich habe 3 und 2 funktionieren mit OPL-Monitor. Alle 3 funktionieren mit der Carscanner-App.
Some do, some dont. I have 3 and 2 are working with OPL monitor. All 3 work with carscaner app.