ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DPF Ausbau wg Reinigung, 325d 197PS 2007 VFL

DPF Ausbau wg Reinigung, 325d 197PS 2007 VFL

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 10:11

Moin Zusammen,

 

Ich möchte meinen DPF zur Reinigung geben und möchte diesen nächstes Wochenende verschicken.

Zum Ausbau gibt es nun verschiedene Aussagen im Forum.

1. Motorarm muss ausgebaut werden

2. muss nicht ausgebaut werden, der geht von unten so raus.

 

Hat jemand mit meinem Model eine genaue Aussage dazu? Wäre natürlich super wenn man nur die Schellen losmacht und herausziehen könnte ohne den Motor abstützen zu müssen.

Danke

 

Schönen Sonntag noch

Beste Antwort im Thema

Glaube Hannes ist eh jemand, dessen Aussagen nicht zu ernst genommen werden sollte...insofern erübrigt sich eine Nachfrage.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

also ich habe es mit einem Kumpel zusammen bei meinem gemacht, und wir mussten den Halter ausbauen, das ist so ziemlich das am beschissensten konstruierte Bauteil, das man sich vorstellen kann.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 13:04

So ein Mist. Jemand Tipps wie der Motor abgestützt werden kann? Reicht ein Getriebeheber?

Motorbrücke von oben...

wir hatten einfach ein Kantholz genommen, und die Hebebühne ein wenig abgelassen.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 13:15

Muss man den Motor minimal anheben? Meine, ich habe das mal wo gelesen ...

ja, sonst bekommst du die schrauben nicht mehr rein

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 13:27

Danke! Werde berichten!

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 17:36

Habe mein Vorhaben etwas aufgeschoben aber jetzt war es soweit.

...das Ding ist ausgebaut. Ein großer Mist den Motortragarm auszubauen ohne die Achse abzusenken. Naja, das Teil ist raus und bereits bei einer Firma in der Nähe zur Reinigung.

Anbei mal ein paar Bilder.

.jpg
Asset.JPG

Welchem km Stand hat er und was kostet die Reinigung?

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 8:36

245.000 km und die Reinigung hat 249€ gekostet. Habe gestern den DPF wieder eingebaut. Und was soll man sagen, man merkt nix, ist aber 249€ ärmer und hat 3 Abende in der Grube verbracht.

Was willst da auch großartig merken?

Ging er den vorher in Notlauf oder so? Steht was im FS?

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 19:24

Es kam eine Meldung im Idrive. Wenn ich mich recht erinnere... Partikelfilter voll... gemäßigte Weiterfahrt möglich.... oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DPF Ausbau wg Reinigung, 325d 197PS 2007 VFL