ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. DPF Alternative

DPF Alternative

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 22:12

Hallo Gemeinde,

 

 

 

meine VW Passat 2.0 liegt beim DPF bei 60,4 gr, bei 70 liegt die Beladungsgrenze.

 

Entweder Reinigung oder Kauf eines neuen. Aber nicht VW. Zu teuer.

 

Kann man auch bei Eberspächer.. etc. Kaufen.

 

Hat jemand einen Tipp, welche Alternative Hersteller was taugen.

 

Vielen Dank für die Antwort!

 

 

 

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Bei den B7 sind volle DPF tatsächlich noch selten weil die mit der Betrugssoftware bisher vor allem Stickoxid ausgestoßen haben. Mit der neuen Software nach dem Abgasskandal sollte sich das ziemlich schnell ändern ;-)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Eberspächer ist ein Markenhersteller mit Angeboten in unterschiedlichen Qualitätslevels, in sofern lässt sich Deine Frage nicht ganz einfach beantworten. Aber es gibt ja auch Dienstleister, welche DPF's reinigen.

Also nicht nervös werden, sondern erst einmal voll machen und in der Zwischenzeit den Markt beobachten.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 5:20

Danke, aber warum für 400€ Reinigung wenn man für den Preis einen neuen bekommt,

Hi,

wieviel km hast du mit diesem Filter auf der Uhr, evtl. kurzen Kommentar zum ,überwiegenden Fahrprofil und ca. overall Durchschnittsverbrauch dazu?

 

Danke

Würd mich auch interessieren. Ich hab vor geraumer Zeit mal bei einem Teilehändler angefragt - rein aus Neugier. Der hatte keinen einzigen DPF im Programm. Könnte weder Original noch Nachbau besorgen. Der hat mich dann ebenfalls zum Reiniger oder eben zum VW Händler verwiesen... Meiner liegt zwar auch erst bei 61g, aber Gedanken macht man sich durchaus mal...

Zitat:

@aerf schrieb am 26. Juni 2017 um 07:20:02 Uhr:

Danke, aber warum für 400€ Reinigung wenn man für den Preis einen neuen bekommt,

warum für 400,- € reinigen, wenn mann's auch für weniger als 200,- € bekommt ?

Ich hatte vor etwa 18 Monaten bei meiner freien Werkstatt nachgefragt, die arbeiten mit einem Partnerbetrieb für die Reinigung zusammen und übernehmen aus/einbau und den Versand zum Fachbetrieb. Dafür werden komplett rund 600EUR aufgerufen. Damals hatten die aber noch keinen B7 mit vollen DPF.

Als Anbieter für die Filterreinigung habe ich diese Anbieter in meinen Bookmarks:

Advanpure, AMS-Katalysatoren, Barten, DPF24, DPF-Clean, FilSave, Greencar, Helo, Irosoft-Cleantech, Kat-Company, Oberland Mangold, Tunap ... es gibt inzwischen sicher noch mehr.

Die Preise und die verwendeten Reinigungsverfahren unterscheiden sich dabei. Wenn ich das recht in Erinnerung habe liegen die zwischen 200 und 600 Ocken. Für mich wäre der Weg zu meiner Werkstatt vor Ort wohl der Weg, wenn es denn so weit ist. Da bekomme ich *alles aus einer Hand* und wenn hinterher was ist stelle ich denen die Passat-Schüssel auf den Hof und die sind alleiniger Ansprechpartner und müssen sich dann gegebenenfalls mit der Reinigungsfirma rumschlagen.

Interessant wären aber Erfahrungen, Kosten, Art der Reinigung, mögliche neue Alternativen (da hab ich nix für 400,- gefunden) usw. Solch hilfreiche Kommentare wie über mir, sind wenig hilfreich. Also nicht nur Gackern, bitte auch ein Ei legen ;)

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 6:57

OK. 2.0, Variant. BJ. 2012. 225.000 km. Gekauft 2015 mit 150.000 km. Würde bis dahin von einem Vertreter gefahren. Also Langstrecke. Ich fahre dies auch. Zwei Mal die Woche rund 250 km pro Tour. Die Woche dann ca. 70km Arbeitsweg. Verbrauch bei gesitteter Fahrt Stadt zu Nr Autobahn 120km/h etwa 5.4 ltr. Nebenbei pansche ich. 200ml Addinol pro Tankfüllung.

Zitat:

@rofl0r schrieb am 27. Juni 2017 um 08:48:54 Uhr:

Also nicht nur Gackern, bitte auch ein Ei legen ;)

LOL, nach einem derart konfusen Beitrag überrascht überrascht dies Schlusswort schon ein wenig;)

Zitat:

@gejotka warum für 400,- € reinigen, wenn mann's auch für weniger als 200,- € bekommt ?

Dann bitte nicht weiter Gackern, sondern Butter bei die Fische: Wer reinigt wo für weniger als 200,-EUR (brutto/netto) einen B7-DPF ?

Wenn das seriös ist, wäre das eine Interessante Info...sonst nur geblubber ;)

schon mal was von Google gehört? http://www.dpf-reinigung-24.de :rolleyes:

Bei den B7 sind volle DPF tatsächlich noch selten weil die mit der Betrugssoftware bisher vor allem Stickoxid ausgestoßen haben. Mit der neuen Software nach dem Abgasskandal sollte sich das ziemlich schnell ändern ;-)

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 14:05

Ich habe lediglich gefragt ob jemand einen Tip hat welche Partikel Filter man alternativ einbauen kann. VW ist ja überteuert. Online gibt es welche von anderen Herstellern. Die liegen bei 350-500€. Eine Regeneration mit Aus und Einbau kostet mich auch über 500€. Also warum dann nicht gleich ein Ben neuen. Und da hoffte ich hier einen Tip zu bekommen. Bitte richtig lesen und sachlich bleiben. Wenn man nicht helfen kann, sollte man auch nichts schreiben.

Zitat:

@aerf schrieb am 27. Juni 2017 um 16:05:17 Uhr:

Ich habe lediglich gefragt ob jemand einen Tip hat welche Partikel Filter man alternativ einbauen kann. VW ist ja überteuert. Online gibt es welche von anderen Herstellern. Die liegen bei 350-500€. Eine Regeneration mit Aus und Einbau kostet mich auch über 500€. Also warum dann nicht gleich ein Ben neuen. Und da hoffte ich hier einen Tip zu bekommen. Bitte richtig lesen und sachlich bleiben. Wenn man nicht helfen kann, sollte man auch nichts schreiben.

Noch ein Tip: Du solltest besser einheitlich rechnen, also immer mit, oder immer ohne Montagekosten;)

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 15:58

Habe jetzt 65gr. und mache schon Pläne. Reinigung mit Transport, 388€ + ein u Ausbau+ neuen Differenzdruckmessgerät und div Einbauteile....

VW will für alles 800€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen