Dotz Shuriken auf einen Golf 5 Variant
Hallo Leute,ich brauche mal ein paar Tips ob ich diese Felge auf einen 5er Variant fahren kann, ohne jegliche Umbauten:
Dotz Shuriken --> http://www.dotzmag.com/15434_EN.0?webdid=341
Felgengröße: 8x17 ET 35 oder 8x17 ET 48
Bereifung: 205er oder 225er
In den Fahrzeugpapieren darf ich folgendes fahren:
a) 6Jx15 ET47 (195/65 R15 91H)
b) 6Jx16 ET50 (205/55 R16 91Q M+S)
c) 6,5Jx16 ET50 (205/55 R16 91H)
d) 6Jx15 ET47 (205/60 R15 91H)
e) 7Jx17 ET54 (225/45 R17 91H)
------------------------
Danke in vorraus.
Gruß,
Saspo
19 Antworten
Hallo benki, erstmal danke für die Zips. Die Gutachten habe ich auch schon. Mir stellt sich aber nun die Frage: ET 35 oder 48 ?
Die Felgen könnten minimal ruhig etwas weiter raus, muß aber nicht. Nur tiefer rein auf garkeinen fall. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Felgen mit genau den gleichen Angaben und kann mir sagen wie sich da was geändert hat und auch aussieht.
Übrigens habe ich von Werk aus ein Sportfahrwerk und 205/55 R16 91H - 6,5Jx16 ET50 dran/drauf. Würde mich auf viele Antworten und ggf. Bilder freuen. Gruß,
Saspo
Mit einer acht Zoll breiten Felge und ner ET 35 bekommste vorne Probleme....die steht zu weit raus....die ET 48 passt ganz genau......da könntest du hinten evtl. noch ne kleine Distanzscheibe nehmen......
Ähnliche Themen
Danke Nightman,
das ist doch schon mal ein Wort. Denkst Du, das ich da eventuell noch was umbördeln muss ? Du hast ja ET47, die sind ja noch etwas weiter raus. Wie ist der Fahrkomfort mit Deinen H&R Federn?
Gruß,
Saspo
Dein link funktioniert nicht? nimmst du die schwarzen weißen oder sogar die goldenen. also ich tendiere zu den weißen . wenn du sie drauf hast bitte unbedingt mal bilder posten danke
Das ist ja nur 1mm die meine Räder weiter rausstehen.....das macht also gar nichts. Von meinen Federn bin ich etwas enttäuscht....der Wagen ist nicht gleichmäßig tief. Vorne rechts ist er nen cm tiefer als links.....und hinten ist es umgekehrt.....
Kommt aber vielleicht auch auf den Motor an. Ich habe ja nen Alu-Motor....vielleicht ist der wirklich nicht ganz so schwer wie die anderen Motoren...weiß ich aber nicht.
Irgendwer hier im Forum hat KAW Federn....die waren rein optisch wesentlich besser.
Das Fahrverhalten hat sich auch etwas verändert. Er ist nicht bretthart aber doch ne Ecke härter als vorher....für mich ist es noch ok...aber viel härter sollte er auch nicht mehr werden. Basis ist bei mir das Sportline Fahrwerk, wo die Dämpfer ja auch etwas härter sein sollen....
Und bördeln oder so brauchte ich nicht....da passt noch etwas mehr drunter...
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von vwquo
Dein link funktioniert nicht? nimmst du die schwarzen weißen oder sogar die goldenen. also ich tendiere zu den weißen . wenn du sie drauf hast bitte unbedingt mal bilder posten danke
Hallo vwquo,
ich habe gerade den Linke ausprobiert, der funktioniert bei mir. Vielleicht muß Du noch den Flashplayer installieren?
Ich werde die schwarz/weißen nehmen, die sehen optisch besser aus. Wie sie auf meinen Silberfarbenen Variant aussehen werden, da werde ich mich überraschen lassen. Aber da ich die hinteren Scheiben ab der B-Säule komplett schwarz habe, werden die wohl gut rüberkommen.
Wenn ich sie drauf habe, werde ich Fotos hier reinstellen.
Gruß,
Saspo
Danke Nightman
für die Deine Antwort. Habe Dir gleich ein grünen Daumen gegeben für Deine ausführliche Beschreibung.
Dann werde ich mal sehen wie die Felgen nächsten Monat aussehen werden, wenn der winterliche Frühling zu Ende ist.
Wie sieht das eigendlich mit den Reifen optisch aus 205er oder 225er ? Von der Breite ist klar, aber von der Höhe, änder sich da auch was ?
Gruß,
Saspo
Zitat:
Original geschrieben von Saspo
Danke Nightman
für die Deine Antwort. Habe Dir gleich ein grünen Daumen gegeben für Deine ausführliche Beschreibung.
Dann werde ich mal sehen wie die Felgen nächsten Monat aussehen werden, wenn der winterliche Frühling zu Ende ist.Wie sieht das eigendlich mit den Reifen optisch aus 205er oder 225er ? Von der Breite ist klar, aber von der Höhe, änder sich da auch was ?
Gruß,
Saspo
Bestell die Felgen aber rechtzeitig.Die sind momentan nicht lieferbar-
Ausserdem sind die nicht schwarz/weiss, sondern schwarz/silber- oder ganz weiss oder gold-
Zitat:
Original geschrieben von benki
Ausserdem sind die nicht schwarz/weiss, sondern schwarz/silber- oder ganz weiss oder gold-
Meinte ich ja Schwarz/silber 🙂
Woher weist Du das? Arbeitest Du zufällig bei der Firma?
Gruß,
Saspo
Zitat:
Original geschrieben von Saspo
Meinte ich ja Schwarz/silber 🙂Zitat:
Original geschrieben von benki
Ausserdem sind die nicht schwarz/weiss, sondern schwarz/silber- oder ganz weiss oder gold-Woher weist Du das? Arbeitest Du zufällig bei der Firma?
Gruß,
Saspo
Wir sind Händler.Habe drei Satz bestellt.Alle nicht lieferbar.Daher weiss ich das :-)
Hallo,
ich hat vielleicht schon wer die Dotz Shuriken drauf und könnte mal Bilder posten? MIr gefällt die Felge nämlich auch, nur kann man sich diese schlecht an nem Golf vorstellen.
Grüße
mirage
Habe mich jetzt doch für andere Felgen entschieden. Die Dotz sahen nicht schlecht aus, aber passten ihrgendwie nicht auf einen Variant.
Die ich jetzt habe sehen besser auf den Variant aus.
Bild 1