ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Doppelverglasung vorne

Doppelverglasung vorne

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 12:30

Hallo zusammen,

eben sagte mir jemand, dass bei meinem A4 eine Doppelverglasung vonre möglich wäre. Dies soll die Geräuschkulisse gerade auf Autobahnen sehr angenehm gestalten.

Ich habe nun aber nichts zum A4 B9 und Doppelverglasung gefunden. Hat hier vielleicht mehr Ahnung davon und kann mir sagen, ob das tatsächlich geht und woher ich die Gläser dafür bekomme?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Du meinst vermutlich die Akustikverglasung der Frontscheibe und der beiden vorderen Seitenscheiben

Nennt sich bei Audi Akustikverglasung.

 

Vielleicht mal auf ebay oder allegro.pl schauen :)

 

 

Edit: Verdammt, zu langsam =D

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 12:39

Ja, das wird es wohl sein! Also gibt es das tatsächlich und man kann es auch einfach nachträglich einbauen? Vielen Dank!

Du meinst wahrscheinlich die Akustikverglasung.

Gabs als Sonderausstattung für die Frontscheibe und die vorderen Türscheiben.

Ich hab die drin und bin mit der Geräuschdämmung sehr zufrieden.

Kein Vergleich zum B8 , den ich vorher hatte.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 13:04

Und sowas bekomme ich nur bei eBay und Co? Gibt es keine Seite, worüber ich ganz einfach Originalteile kaufen kann?

Du kannst das doch vermutlich bei Audi direkt bestellen - schon in deinem Autohaus angerufen?

Ich meine die Scheibe der Fahrertür in „A“ Ausführung ist: 8w0845021

Beifahrerseite und Frontscheibe habe ich nicht parat.

War die Frontscheibe nicht immer in Akustik?

Die Akustik Verglasung der Frontscheibe ist Serie.

Das nächste add-on für Frontscheibe ist die Frontscheibenheizung.

 

Nur die Seitenscheiben vorne können per Sonderausstattung auf Akustikscheiben aufgerüstet werden.

 

Die Frontscheibe ist eine Verbundscheibe.

Danach stellt sich noch die Frage, ob evtl. die Fensterhebermotoren angepasst werden müssen (von der Codierung her).

Viele Grüße vom

Olli

Bei mir im Fzg. wurde vom Vorbesitzer versehentlich nach einem Glasbruch von Akustik auf normal gewechselt. In paar Wochen wird auf Kosten des Verkäufers zurück gewechselt. Codiert o.ä. wird da nicht. Selbst die Dichtungen etc. bleiben gleich.

Warum auf diese Scheibe gewechselt? Die Versicherung übernimmt die Kosten, bei Glasbruch.

Warum die falsche eingebaut wurde ist unklar, auch warum/ob sie defekt war. Vorheriger Leasingnehmer weiß es nicht. Bei Audi ist auch nichts hinterlegt.

Bin froh das ich es überhaupt gesehen hatte. Beifahrerseite passt und laut Audi wurde es mit Akustik ausgeliefert. Es kann also ggf. noch ein Fehler von der Auslieferung sein den bisher niemand gemerkt hat.

8W0845022 - Audi w/laminated glass. Door glass. Front Right

8W0845021 - Audi w/laminated glass. Door glass. Front Left

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 9:30

Danke, ich werde mal einen Audi Händler kontaktieren. Aber Preis pro Scheibe wird sicherlich bei ca. 200€ liegen, was? Vielleicht kann das ja jemand etwas abschätzen, damit ich nicht all zu sehr übers Ohr gehauen werde. Natürlich frage ich aber parallel sowieso bei mehreren Autohäusern an.

158,50€ zzgl. Mwst war eine für meinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Doppelverglasung vorne