Doppelter Ladeboden Golf Plus nachträglich Einbauen einfach oder?
Hallo
Ich habe einen Golf Plus.Das Auto ist einfach klasse aber was mich stört ist der kleine Kofferraum.Ich haber vor kurzem erfahren
das es für den Golf+ einen doppelten Ladeboden gibt.Habe mal beim freundlichen nachgefragt.Der nachträgliche Einbau kommt
auf 500 bis 600 Euro.Ich nabe bei Ebay einen gefunden für 250 Euro.Jetzt wollte ich wissen wie aufwendig der nachträgliche
Einbau ist.Hat das schon jemand gemacht.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
kenne zwar die einzelnen preise bei vw zwar nicht. aber hier dürftest du vielleicht auch was finden.
KLICK MICH saaanft
da gibts auch noch ne erste seite von !
19 Antworten
Es befindet sich außerhalb der Verkleidung. Hast du den Ladeboden bei dir drin? Falls ja, kannst du mal den untere Boden (auf der Reserveradmulde) anheben und ein Foto von einer der Ecken machen? Würde mich mal interessieren wie das bei dir aussieht.
Als ich mir die Ladekantenverkleidung beim 🙂 bestellt habe, fragte er mich auch ob ich das Füllstück benötigen würde. Welches meinte er eigentlich damit? Hab ich wirklich ein Teil vergessen einzubauen?
Hallo,
bei meinem Plus - gekauft mit "doppeltem Boden" - ist der Gewindestift von einer Kunststoffabdeckung verdeckt.
Das Füllstück - falls es sich hierbei um das Styroporteil handelt, welches den Kompressor samt Pannenset + Wagenheber beinhaltet - ist doch nur nötig, wenn kein Ersatzrad vorhanden ist. Mir wäre ein Ersatzrad lieber....
Gruß
Thomas
Beim Facelift sieht das etwas anders aus, das lässt sich vermutlich leichter/günstiger nachrüsten. Gebt mir mal 2h Zeit, dann mach ich ein Bild.
vg, Johannes
Das Teil scheint ja nicht gerade klein zu sein was da noch fehlt..
Muss ich morgen wohl nochmal zur Werkstatt und bestellen, oder ich find es in der Bucht gebraucht.
Aber vorher noch die TN herausfinden. Hat die vielleicht jemand von dem Teil auf dem ersten Foto in dem Post über dem hier?