Doppelsieg Astra in der aktuellen AMS

Opel Astra H

Hallo Freunde,

das ist ja kaum zu glauben: In der aktuellen AMS gewinnt der Astra gleich zwei Vergleichstests:

1.: Astra 1.9 CDTI gegen Seat Leon und Fiat Bravo
2.: Astra Twintop 1.9 CDTI gegen VW EOS, Focus CC, Peugeot 307 CC

Gegen den EOS gewinnt der Astra TT zwar "nur" wegen der geringeren Kosten, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist ja das was am Ende zählt....

Hätte ich der AMS kaum zugetraut, daß Opel zweimal gegen den VW-Konzern sticht (Seat/VW). RESPEKT! Aber wenn der Golf sogar schon bei AMS gegen Japaner verliert gehen denen wohl auch langsam die Augen auf....

Greetz
Pecko

50 Antworten

Habe es eben im Supermarkt auch gelesen. Nicht schlecht. Nur der Innenraum des Astra´s dürfte noch ein wenig an Emotinen zulegen.
Allerdings muss ich als Opelfan zugeben, dass auch der Golf ein ganz fähiges Auto ist, auch wenn er mal gegen einen Japaner verliert, er ist einfach ein Allroundtalent, wie der Astra auch. Die Toyotas bzw. Japaner sind einfach nicht zeitlos, weder vom grausamen Innendesign noch von aussen.

Opel is wieder da ,nur mit dem Ruf
da hapert es noch...

die astra 1,9 cdti sind tatsächlich gut geworden, aber der ruf... der war schon vor 15 jahren im arsch 🙂

der fing ende 80 anfang 90 an schlecht zu werden aufgrund des bösen wortes was mit r anfängt und mit ost aufhört😉

also der neue golf variant ist schick muss ich sagen! wäre der eher gekommen hätte ich schon echt in den direkten vergleich gehen müssen...da kann mein foh aber froh sein😁

Ähnliche Themen

Setzt euch mal in den Astra CC und dann in den EOS. Wer sich in einem Opel wohl fühlt dürfte ein leichter Plastikfetischist sein. Kalt, bieder, ohne Emotion. Einfach Opel.

Wenn OPEL den Astra TT zu Preisen vom EOS anbieten würde/könnte, dann wäre wahrscheinlich sogar handvernähtes Individualleder im Preis mitdrinnen!
Ca. 2500 Euro Preisunterschied müssen irgendwo herkommen.
P.S. Das elegante Design des Astra TT, vorallem am Heck, kann man beim EOS auch für viel Geld nicht kaufen!!
Grüße, Ewald

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Setzt euch mal in den Astra CC und dann in den EOS. Wer sich in einem Opel wohl fühlt dürfte ein leichter Plastikfetischist sein. Kalt, bieder, ohne Emotion. Einfach Opel.

So gut fand ich den EOS nicht von innen!😉

In der Preisklasse erwarte ich bessere Materialien und das der Vorführwagen nach nur 1500km schon geklappt hat... Ein Schelm wer böses denkt!😁

P.S.: Kommt dein Nickname vom acer aspire Notebook?

Mein Vorredner hat Recht, das Innendesign muss dringend schöner werden bei Opel. Allerdings hat VW da im Vergleich zum Golf 4 und Vorgängerpassat auch deutlich nachgelassen. Ein Golf/Eos wirkt auch ziemlich grau, trist und einfach von innen. Vielleicht immer noch ein bisschen schicker als bei Opel, aber auch nicht wirklich toll.
Wer mal im neuen Auris (Corolla) saß, der wird das Innendesign von Golf und Astra schätzen, sowas verspieltes und billiges wie im Auris sucht seines gleichen in der Kompaktklasse.

Design und Opel in einem Satz? Geschmacksverwirrung... Ich fahr zwar auch so ne Kiste mit dem Blitz, aber nur zum Zweck und weils billig war. Wie kann man so ein 0815 Auto derart vergöttern?

Würde jeder Ring bei Audi für Qualität/Werterhalt/Design stehn würde es passen. Opel hat nur einen Ring und selbst der ist durchgestrichen 😁

Ne also ich kann da wirklich nichts schönes dran sehn. Mag ja mittlerweile ok sein, von meinem 2004er Vectra kann ich das aber kaum behaupten. Wäre der noch halbwegs was wert wäre er schon weg.

Und nein mein Nick kommt nicht von einem Notebook, die haben bei mir in der Regel keinerlei Bedeutung und vareieren je nach Laune.

Zitat:

Design und Opel in einem Satz? Geschmacksverwirrung... Ich fahr zwar auch so ne Kiste mit dem Blitz, aber nur zum Zweck und weils billig war. Wie kann man so ein 0815 Auto derart vergöttern?

Würde jeder Ring bei Audi für Qualität/Werterhalt/Design stehn würde es passen. Opel hat nur einen Ring und selbst der ist durchgestrichen 😁

Ne also ich kann da wirklich nichts schönes dran sehn. Mag ja mittlerweile ok sein, von meinem 2004er Vectra kann ich das aber kaum behaupten. Wäre der noch halbwegs was wert wäre er schon weg.

Und nein mein Nick kommt nicht von einem Notebook, die haben bei mir in der Regel keinerlei Bedeutung und vareieren je nach Laune.

Nunja audi und Qualität in einem Satz?

Ich sag nur "rostende a3 hier bei MT"...😁

Ich finde es gibt von Opel sehr schöne Fahrzeuge! Mein 03er Signum fand ich sehr schön und der aktuelle Corsa ist für mich der schönste Kleinwagen...

Mein 2003er Signum hat übrigens knapp 200tkm problemlos abgespult und ist danach für deutlich über 10tsd.€ verkauft worden.😁

P.S.: Das aktuelle Design von VW z.B. ist meiner Meinung nach deutlich schlechter! Siehe z.B. Golf V Variant...😁😁

Zitat:

lol na die Qualität is bei Audi nun auch nicht überdurchschnittlich. Mit dem Rest magst du recht haben.

Aber mal im umkehrschluss gedacht. Wer Autos günstig kauft kann auch nicht erwarten das der werterhalt exorbitant ist.

Dann musst du eben VW kaufen.

Ja der Eos sieht von innen besser aus aber dafür gleich ein paar tausender mehr raushauen?

Edit: Mist Ian! war wieder schneller mit der Quali 😉

@ aspire

Also hat Opel doch genau was für leute wie Dich gebaut.
Viel Auto für wenig Geld ! ;-) Sonst hättest Du ja auf die Marke mit den vier Ringen zurückgegriffen oder.
Ausserdem wäre VW auch noch eine Lsg. gewesen wenn das Geld gestimmt hätte.

In dem Sinne, nicht das Maul über Opel zerreissen.
Der Ruf ist ja seit Jahren nicht der Beste, dann frage ich mich warum Du dir dann eine Opel kaufst.
Ist Opekl ein Nischenanbieter ????? ;-)

------------------------------------------------------------
Opel Astra GTC Sport 1,9 CDTI,(110KW/150PS) Pannacotta,Eibach30mm,DVD 90,Winterpaket,Raucherpaket,
Sichtpaket, u.v.m.

Nein, ich hab den günstig von nen Bekannten bekommen da ich übern Winter was mit 4 Räder brauch.

Neuwagen steht bei mir erst in 2 Jahren an, bis dahin muß er noch halten. Was nicht leicht wird denn reinstecken tu ich keinen Cent in das Teil. Und ja ich hatte vorher nen Audi. Einen A3 um genau zu sein und er diente mir 11 Jahre lang ohne Probleme. Und weisst du was? Er ging mir innerhalb von 2 Wochen ab Inserat um 6000.- aus der Hand 😉 Probier das mal mit nem 11 Jahre alten Opel...

Schlimm das jemand für so eine alte Schrottkiste soviel Geld bezahlt...😁

Die aktuellen Premiummarken sind Qualitätsmäßig jedenfalls nicht besser als Opel, VW oder Ford!😉

Deine Antwort