Doppelrohrauspuff vom 6 Zylinder in 4 Zylinder einbauen!!!
Hi,
kann man beim e46 318 mit 143 PS den Auspuf vom 320 mit 2 Endrohren einbauen?? Wenn ich mich recht erinnere meine ich mal gesehen zu haben, dass der Doppelrohrauspuff des 320 vom Mittelschalldämpfer auch nur einflutig ist und nur am Ende 2 Rohre hat!!!
Hat jemand sowas schon versucht?? Mir gefällt der Doppelrohrauspuff einfach besser...
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von niedersachse01
(ich gehe doch recht in der annahme, das ein 325ti schalldämpfer nicht in die original heckschürze reinpaat, oder?)
Warum? Gab es den 325ti nur mit M-Paket? Hat der 320ti nicht auch 2 Endrohre? Eigentlich sollte das alles passen!??! (Angaben ohne Gewähr)
sorry, bin fälschlicherweise davon ausgegangen das es ihn nur mit m paket gab, aber hab das mit dem innenraum verwechselt. also sollte ein 325ti endtopf bei einem 316ti problemlos draufpassen? gab doch bestimmt schon leute vor mir mit der idee 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Warum? Gab es den 325ti nur mit M-Paket? Hat der 320ti nicht auch 2 Endrohre? Eigentlich sollte das alles passen!??! (Angaben ohne Gewähr)Zitat:
Original geschrieben von niedersachse01
(ich gehe doch recht in der annahme, das ein 325ti schalldämpfer nicht in die original heckschürze reinpaat, oder?)
Also erstmal gab es keinen 320ti. Wenn ich mir den Heckschürzen ausschnitt beim 316ti meiner Freundin ansehe dann bezweifle ich stark, dass da noch ein zweites Rohr durchgeht. Den 325ti gabs natürlich auch ohne M-Paket.
Hmm... ok, danke für die Info... Ich kenn mich da leider nicht aus und wollte trotzdem helfen, also hab ichs mit Logik versucht. Ist wohl in die Hose gegangen... Sry!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Hmm... ok, danke für die Info... Ich kenn mich da leider nicht aus und wollte trotzdem helfen, also hab ichs mit Logik versucht. Ist wohl in die Hose gegangen... Sry!
War ja auch nicht bös gemeint..🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rhino-c
Stimmt, da war doch was!! Hatte ich ja ganz vergessen 😉Zitat:
Original geschrieben von kikesa
Hay Rhino, was ist denn jetzt mit den Fotos?
Wenn möglich auch von deinem Verbindungsstück.Gruß
Werde mal heute Abend paar Bilder vom Umbau machen! Werde euch das Verbindungsstück dann mal zeigen hier 🙂
Das wäre Super , überlega auch gerade auf 2 Rohre zu wechseln
habe mir meine heckschürze auch nochmal angeschaut. sieht nicht so aus als wenn da ein doppelrohr reinpasst. demnach hat der 325ti ohne m wohl eine andere heckschürze als ein 316ti ohne m
Das mitn 325ti ESD würd mich auch interessieren... Hat das schonmal jemand umgebaut? Müsste ja eigentlich auch wieder dasselbe sein, bis auf den Rohrdurchmesser...
Wegen der Breite von den 2 Endrohren beim 325ti, könnte ja mal ein netter 325ti Fahrer nachmessen, was die beiden Rohre Gesamtbreite haben, ob die in die M-Schürze von meinem reingeht... 🙂
Mfg Matthias
Also hier meine Fotos wie der Umbau von unten aussieht! Es ist der Umbau vom 53cm auf ein 64 cm Rohr. Das Zwischenstück wurde geschweißt. Es sieht zwar etwas unsauber gearbeitet aus, liegt aber nur daran das ich auf die Schweißnaht noch ein Auspuffband geklebt habe! Bis vor kurzem war da noch eine Schelle drumrum, die nun aber wieder abgebaut wurde 😉
Zitat:
für Bimw hole ich den Beitrag wieder hervor 😉
Leichenschänder 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Leichenschänder 🙂Zitat:
für Bimw hole ich den Beitrag wieder hervor 😉
Ist ja meine eigene Leiche 😁