ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DoppelDin umbau Teile Nummer gesucht

DoppelDin umbau Teile Nummer gesucht

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:21

Hallo Forum :)

da bei mir in naher Zukunft bald die Umrüstung auf das Doppeldin inklusive RNS-E bevorsteht habe ich eine kurze frage an euch. Ich habe dank smbh's anleitung auch soweit alles gut unter kontrolle ;). DANKE nochmal an smbh.

So jetzt zu meinem Problem. Ich habe ein Auto ohne Klimaanlage. Da es in diversen Anleitungen nur infos für Autos mit klima gibt muss ich jetzt so kurz nachfragen.

Ich geh davon aus, dass ich nur eine Blende brauche, die das dann auf doppeldin umsetzt und brauche hierzu bitte die passende teile Nr und eine Info ob nur die Blende reicht.

Danke für eure Unterstüzung.

Die Bilder zeigen wie es im moment aussieht.

MFG

Beste Antwort im Thema

@ Saida3

8P0 941 515 C 5PR = Blinddeckel fuer Fahrzeuge mit Doppel-Din-Radioausschnitt 182x112mm

8P0 941 561 E 5PR = Ablagefachfuer Fahrzeuge mit Doppel-Din- Radioausschnitt 182x112mm

@ sheki2k7

Deine jetzige Blende sollte 8P0 863 263 sein! 8P0 863 263 D wird dann die richtige für doppel DIN sein.

evtl. brauchst du noch den Rahmen hinter dem Heizelement und Radio

8P0 858 005 C Aufnahme fuer Fahrzeuge mit Doppel-Din-Radioausschnitt 182x112mm

index C nochmal von deinem Händler prüfen lassen (könnte auch ein anderer sein, da verschiedene Modelle)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:15

So danke erstmal für die TN von der Blende diese ist auch richtig. Allerdings brauch ich noch so ne art "aufnahme" für die Lüfungsregler. Der alte passt nicht in den Doppel Din schacht. Versteht ihr was ich mene, kann sonst auch mal ein Bild machen. Die Regler hab ich jetzt erstmal angeklemmt und mit klebeband fixiert ;)

Schöne Grße

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

So danke erstmal für die TN von der Blende diese ist auch richtig. Allerdings brauch ich noch so ne art "aufnahme" für die Lüfungsregler. Der alte passt nicht in den Doppel Din schacht. Versteht ihr was ich mene, kann sonst auch mal ein Bild machen. Die Regler hab ich jetzt erstmal angeklemmt und mit klebeband fixiert ;)

Schöne Grße

weiß grad nicht was du meinst

bilder sagen mehr als viele worte ;) also poste mal bilder !

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 15:30

Ja ich weiß. Hier ein Bild wie die Blende aussah für den 1 Din schacht. Die sitzt quasi um die 3 Regler herum...

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 15:50

Achso aktuelle (alte) TN ist: 8P0858969 ;)

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

 

evtl. brauchst du noch den Rahmen hinter dem Heizelement und Radio

8P0 858 005 C Aufnahme fuer Fahrzeuge mit Doppel-Din-Radioausschnitt 182x112mm

index C nochmal von deinem Händler prüfen lassen (könnte auch ein anderer sein, da verschiedene Modelle)

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:32

also ich hab von meinem Händler 8P0 858 005 D bekommen. Heißt das jetzt ich sollte das nochmal checken lassen und darf den ganzen Rahmen wieder rausnehmen und auf C umsteigen?

Zitat:

Original geschrieben von sheki2k7

also ich hab von meinem Händler 8P0 858 005 D bekommen. Heißt das jetzt ich sollte das nochmal checken lassen und darf den ganzen Rahmen wieder rausnehmen und auf C umsteigen?

Der D ist für Climatronic C für halbautomatische Clima und ohne Clima.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:50

Naja OK. Also kommt der Rahmen wieder raus und dann der C wieder rein... *hmpf*.

So ganz klar war mir doch noch nicht alles beim Umbau auf Doppeldin.

Hab einen 8PA VFL von 05.

Nun hab ich diesen Rahmen bestellt (8P0858005A )

Die Schalterleiste (Blinddecker, ESP, Warnblink ...etc) vom Facelift sehen doch ganz chic aus und sind in der Bucht auch besser zu bekommen als die vom VFL.

Frage: passen die in diesen Rahmen auch??

Der Unterschied der beiden Schalterleisten:

VFL-Schalter

FL-Schalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DoppelDin umbau Teile Nummer gesucht