DoppelDin umbau Teile Nummer gesucht
Hallo Forum 🙂
da bei mir in naher Zukunft bald die Umrüstung auf das Doppeldin inklusive RNS-E bevorsteht habe ich eine kurze frage an euch. Ich habe dank smbh's anleitung auch soweit alles gut unter kontrolle 😉. DANKE nochmal an smbh.
So jetzt zu meinem Problem. Ich habe ein Auto ohne Klimaanlage. Da es in diversen Anleitungen nur infos für Autos mit klima gibt muss ich jetzt so kurz nachfragen.
Ich geh davon aus, dass ich nur eine Blende brauche, die das dann auf doppeldin umsetzt und brauche hierzu bitte die passende teile Nr und eine Info ob nur die Blende reicht.
Danke für eure Unterstüzung.
Die Bilder zeigen wie es im moment aussieht.
MFG
Beste Antwort im Thema
@ Saida3
8P0 941 515 C 5PR = Blinddeckel fuer Fahrzeuge mit Doppel-Din-Radioausschnitt 182x112mm
8P0 941 561 E 5PR = Ablagefachfuer Fahrzeuge mit Doppel-Din- Radioausschnitt 182x112mm
@ sheki2k7
Deine jetzige Blende sollte 8P0 863 263 sein! 8P0 863 263 D wird dann die richtige für doppel DIN sein.
evtl. brauchst du noch den Rahmen hinter dem Heizelement und Radio
8P0 858 005 C Aufnahme fuer Fahrzeuge mit Doppel-Din-Radioausschnitt 182x112mm
index C nochmal von deinem Händler prüfen lassen (könnte auch ein anderer sein, da verschiedene Modelle)
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
welche schalter meinst du denn genau? Die vom esp und warnblincker??? Ich habs noch vor mir 😉
ich auch werde naechste woche anfangen : )
der meint wohl das neue klimabedienteil vom facelift
aber das wird nicht klappen soweit ich das mitbekommen/gelesen habe...
ps: sheki2k7 danke fuer deine antwort
Zitat:
Hast du es gefunden wo es hinkommt oder soll ich nochmal suchen gehen? 🙂Schöne Grüße
ne hab sufu benutzt : )
kommt als abdeckung unter/zwischen aschenbecher und klimabe....
aber die meisten meinten das man das eh nicht braucht..
trozdem danke
Ähnliche Themen
Wieso brauch ich eigentlich die ganzen leisten inklusive Schalter neu (ESP, Warnblicklicht...). Passen die alten nicht? Sind das andere Maße?
Danke für eure Hilfe
Auf diese Frage habe ich im Forum auch noch keine Antwort gefunden. Wäre schön, wenn jmd. dazu was sagen könnte.
Grüße
Zitat:
Wieso brauch ich eigentlich die ganzen leisten inklusive Schalter neu (ESP, Warnblicklicht...). Passen die alten nicht? Sind das andere Maße?Danke für eure Hilfe
ich denke mal schon das die nicht passen (optisch auch nicht)
sonst wurde ja smhb bei seiner anleitung nicht die teile auflisten...
Okay, dass der Rahmen (für die Blinddeckel) nicht passt, kann ich mir ja noch vorstellen wegen der Rundung oben, aber warum die Blinddeckel nicht passen sollen?! naja werde die teile mal bestellen und dann geb ich ma bescheid ob da ein Unterschied ist. 🙂
Schönen abend noch
Das wäre super! Möchte demnächst auch umrüsten... 😉
Zu Eurer Frage wo der Unterschied liegt: Die Blinddeckel/Schalter/Ablagefach usw. haben vorne einen anderen Winkel. Da die Teile in unterschiedlichen höhen verbaut wurden und trotzdem immer bündig mit der Oberfläche abschließen sollen haben die Blenden halt einen unterschiedlichen Winkel.
Das bedeutet wenn man ein falschen Blinddeckel einbaut dann ist dieser nicht bündig mit der Oberfläche sondern schräg.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Daniel
War verständlich. 🙂
Dankeschön!
Kann mir jmd. die Teilenummer der "Passenger Airbag Off" Anzeige für Doppel Din sagen? Hab zwar schon was dazu gefunden aber nicht die Teilenummer... 🙁
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ro4d
Kann mir jmd. die Teilenummer der "Passenger Airbag Off" Anzeige für Doppel Din sagen? Hab zwar schon was dazu gefunden aber nicht die Teilenummer... 🙁
Vielen Dank im Voraus!Grüße
Für Modelljahr 09
8P0 919 234 B 5PR
Kontrolleuchte fuer Airbag
soul (schwarz)
Für Modelljahr 08
8P0 919 234 A 5PR
Kontrolleuchte fuer Airbag
soul (schwarz)
Preis bei beiden: 12,53 inkl. MwSt
Dankeschön!