1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. DoppelDin Radio

DoppelDin Radio

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
ich interessiere mich meinen Mopf, ein DoppelDin Radio & Nvigationsgerät zu spendieren.
Würde ich sage, Preis spielt keine Rolle, würde ich diesen Thread jetzt nicht brauchen.
Also wie sind eure Erfahrungswerte mit solch Geräten?
Die Chinacracher für ab 70 Euro sind wahrscheinlich wirklich Mist, aber ab wo muss ich denn rechnen das der Spaß anfängt, tatsächlich realistisch zu werden.
Es muss wirklich kein High End Produkt sein.
Danke

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, habt ihr Smartphones? Könnt ihr damit umgehen? Wenn ja, da gibt es eine irre Erfindung, die heißt "GOOGLE"! Die weis alles. Wenn ich dort eingebe "doppel din radio maße", mehr muß ich da wirklich nicht eingeben, erscheint mir als Allererstes folgendes Bild,...

21634auktion-x694707-bild1
71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

welche genauen maße hat der c208 denn?
kann mir das jemand sagen

Was meinst du mit genaue Maße ? :confused: Die Rede ist hier über Doppeldin-Radios und deren Maße sind genormt. :rolleyes:

ich weiß das es hier um 2 DIN Radios geht. ;)
möchte gerne wissen wie groß das Display sein darf damit es noch gut aussieht mit der Blende.
hab ein 97er clk

Ich mess es heute abend und schick dir ein foto

Sagt mal, habt ihr Smartphones? Könnt ihr damit umgehen? Wenn ja, da gibt es eine irre Erfindung, die heißt "GOOGLE"! Die weis alles. Wenn ich dort eingebe "doppel din radio maße", mehr muß ich da wirklich nicht eingeben, erscheint mir als Allererstes folgendes Bild,...

21634auktion-x694707-bild1

Zitat:

@Picard155 schrieb am 8. Juni 2018 um 11:33:27 Uhr:

Das funktioniert sogar mit etwas so Steinzeitlichem wie einem "Personal Computer" habe ich gehört..

:eek:

Auch wenn ich jetzt vllt. ein paar Leuten auf den Schlips trete: Manche sind schlicht und ergreifend zu faul zum suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage jemand Google nicht kennt. Aber wenn man Aufgaben auf andere delegieren kann ... !
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)

Zitat:

@Astra-F-Cabrio
Auch wenn ich jetzt vllt. ein paar Leuten auf den Schlips trete: Manche sind schlicht und ergreifend zu faul zum suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage jemand Google nicht kennt. Aber wenn man Aufgaben auf andere delegieren kann ... !

Hajott, ich denke es ist bei Vielen nicht mal die Faulheit, sondern schlichtweg, wirklich die Dummheit. Es wird einfach nicht dran "gedacht" das man google & Co auch für sowas benutzen kann. Das erlebe ich tagtäglich!

Zitat:

@Picard155 schrieb am 10. Juni 2018 um 14:26:06 Uhr:

Zitat:

@Astra-F-Cabrio

Hajott, ich denke es ist bei Vielen nicht mal die Faulheit, sondern schlichtweg, wirklich die Dummheit. Es wird einfach nicht dran "gedacht" das man google & Co auch für sowas benutzen kann. Das erlebe ich tagtäglich!

.

Zu der Dummheit kommt noch Gedankenlosigkeit dazu indem man für Hilfe Anfragen völlig Sinnlose Überschriften wählt wie zB. "Stück Auto verloren" oder "Fragen über Fragen" und dann wird sich gewundert das man über die Suche Funktion keine gescheite Hilfe findet!

Und dann heisst es nachher wir seien nicht Hilfsbereit, Arrogant etc.

Um nochmal auf das thema zurück zu kommen... ich bin noch nicht dazu gekommen... aber das display darf nicht größer wie die doppeldin maße sein. Im clk ist kein platz wenn das display über den rahmen geht...

Also ein ganz normales Doppel-Din-Gerät, welches es in allen verschiedenen Ausführungen und Ausstattungen gibt. Ich kapiere jetzt immer noch nicht, was daran nun miß- und/oder unverständlich wäre. :confused:

Naja es gibt doppel din und einfach din radios mit größerem display. Und genau diese passen nicht in den 208er da das display an der mittelkonsole anstößt... in dem fall müsste man die konsole wo die klimasteuerung positioniert ist mit dem radioschacht tauschen... das ist möglich und qurde auch schon gemacht... ist eine ziemliche bastlerei und wenn man sowas nicht drauf hat dann sieht es scheiße aus...

heutzutage kann man sich so einen Rahmen doch einfach von einem 3D Drucker herstellen lassen. Die gewünschten Maße sollte man wissen. Soweit ich weis stehen sogar beim Conrad Elektroni.... immer wieder welche gebrauchsfertig zur Anschauung. Vielleicht kann man da einfach mal einen fähigen Mitarbeiter ansprechen :-) ??

Quatsch...alles überschaubar...

Img-20171019-105336
Deine Antwort