ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welches Radio?

Welches Radio?

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 23:17

Ich habe das Thema irgendwann schon mal im Audio-Bereich gepostet, aber ohne jedwede Resonanz....deswegen versuche ich es jetzt ein paar Monate später hier nochmal :)

Also, in den Wagen soll ein vernünftiges Radio mit CD-Einschub -- nix Wechsler und sowas -- und es sollte auch vor allem optisch zum Innenraum passen. Zur Zeit ist ein schwarzes Becker-Radio (Cassette) drin, welches mangels CD indiskutabel ist und auch in der Bedienung, finde ich, etwas altbacken....die Sender mit Drehknauf auszuwählen, finde ich ziemlich unpraktisch.

Gut, um die optische Korrektheit zu wahren, würde ich der Einfachheit halber einfach das gleiche Modell mit CD nehmen....wie heisst das genau, damit ich weiss, wonach ich bei eBay etc. suchen muss? Hat das eine Nummer oder spezielle Bezeichnung?

Oder gibt es außerhalb von Becker noch andere Radios, die ebenfalls gut in den Innenraum passen würden?

 

.Samuray

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Februar 2006 um 8:46

Das Standard CD-Radio heisst "Audio 10 CD".

Schau mal hier:

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

am 5. Februar 2006 um 12:13

Hey,

lass Dir Prospekte von Blaupunkt, JVC, Sony , Alpine, Kenwood, Becker, Panasonic, usw schicken und such Dir eines aus. Andere Leute nach dem eigenen Geschmack zu fragen,

hinkt etwas. Nichts für ungut ..... :-))

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Hey,

lass Dir Prospekte von Blaupunkt, JVC, Sony , Alpine, Kenwood, Becker, Panasonic, usw schicken und such Dir eines aus. Andere Leute nach dem eigenen Geschmack zu fragen,

hinkt etwas. Nichts für ungut ..... :-))

?

Ich frage niemanden nach meinem Geschmack, sondern möchte wissen, welche Radios sich optisch gut mit dem Rest vertragen, ganz objektiv. Da es eine ganze Menge Geräte und Marken gibt, wollte ich die Suche etwas eingrenzen, und u.a. eben auch wissen, welches das Originalgerät ist (also Audio 10....gut, danke!)

am 5. Februar 2006 um 14:53

Hallo,

hast Du einen MoPf-CLK ?

Dann würde ich Alpine empfehlen, weil die einen

Adapter anbieten (werden), welcher die Lenkrad-FB

und Display ansteuern kann.

Viele Grüße

Iceboxxs

Ich kann dir nur das JVC KD-LX555R empfelen! Ist echt geiles MP3 Radio! Habs auch bei mir drinne und bin völlig zufrieden! Gibs mal bei google ein!!!!!

am 5. Februar 2006 um 18:42

Zitat:

welcher die Lenkrad-FB

und Display ansteuern kann.

Also das mit dem Display ist mir jetzt neu. Welcher Adapter ist das? Ein neuer? Hast Du davon eine Teilenummer?

am 5. Februar 2006 um 19:35

Habe keine Teilenummer o.ä.

Glaube das Ding nennt sich "Vehicle Hub"

Da kommt demnächst aber noch viel dazu.

Alpine hat da nicht geschlafen. Weil der Absatz

von DIN-Geräten in Zukunft schwer wird.

hallo ich habe ein comand 2.0 dx mit einem dvd wechsler 6 von Alpine tv funk. für dvds über Dietz-adapter und bin sehr zufrieden .Kann nur empfehlen . Habe clk nach Mopf

am 6. Februar 2006 um 8:03

@Iceboxxs

Ich glaube, Du hast Dich da vertan. Der Vehicle Hub dient dazu, Multimedia-Komponenten (Spielekonsole, DVD-Player, IPOD,...) an ein bestehendes Bildschirm-System (also Command) anzuschliessen. Vom Display im KI ist da absolut keine Rede.

Siehe hier:

http://www.alpine.de/.../...e-aus-Ihrem-System-heraus%97mit-Alpine.htm

Meines Wissens unterstützt derzeit nicht ein einziger Hersteller die Anzeige im KI, sondern nur die Lenkradfernbedienung.

am 6. Februar 2006 um 12:37

Mag sein.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicherer,

daß Alpine da etwas in der Pipe hat.

Muß da ggf. meine Quelle nochmal

befragen.

Hab selbst schon einen Prototypen gesehen.

CAN-Anschluß fürs Alpine-Radio. (glaub MOST,

war ein W203).

Im Display dann Lied, Track etc.pp.

Sogar Betriebsspannung :-)

Leider kein Lautstärke-Ausgang.

(Den bräuchte ich nämlich für meine externe

Lautstärke-Regelung).

Mal sehen, ob ich das aus CAN,D2B,MOST oder

AI-Net extrahieren kann.

am 6. Februar 2006 um 16:30

Zitat:

CAN-Anschluß fürs Alpine-Radio. (glaub MOST,

Kann es sein, dass Du da jetz mal was durcheinander bringst? Du weisst hoffentlich, dass unsere CLKs (208) nicht über MOST, sondern nur über CAN verfügen, oder?

am 7. Februar 2006 um 7:55

Deswegen schrieb ich ja.

Es war wohl MOST, weils ein W203 war, wo ich das gesehen

hab.

Natürlich weiß ich, daß der W208 noch D2B hat.

am 7. Februar 2006 um 13:50

Zitat:

Natürlich weiß ich, daß der W208 noch D2B hat.

CAN, nicht D2B! D2B ist eine Lichtwellenleitung für z.B. den CD-Wechsler!

Befrag mal Deine Quelle nochmal, vielleicht kann er ja dann was genaueres sagen. Wäre ja toll, wenn es ein Hersteller mal schaffen würde, nach über 7 Jahren CAN-Bus bei Mercedes auch mal einen Adapter dafür zu verkaufen :(

am 7. Februar 2006 um 16:24

Kannst Du mir in zwei Wochen nochmal 'ne PN deswegen

schicken ?

Bin jetzt erstmal officially offline...

Deine Antwort
Ähnliche Themen