ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. DoppelDin Radio

DoppelDin Radio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. März 2018 um 20:36

Hallo,

ich interessiere mich meinen Mopf, ein DoppelDin Radio & Nvigationsgerät zu spendieren.

Würde ich sage, Preis spielt keine Rolle, würde ich diesen Thread jetzt nicht brauchen.

Also wie sind eure Erfahrungswerte mit solch Geräten?

Die Chinacracher für ab 70 Euro sind wahrscheinlich wirklich Mist, aber ab wo muss ich denn rechnen das der Spaß anfängt, tatsächlich realistisch zu werden.

Es muss wirklich kein High End Produkt sein.

Danke

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, habt ihr Smartphones? Könnt ihr damit umgehen? Wenn ja, da gibt es eine irre Erfindung, die heißt "GOOGLE"! Die weis alles. Wenn ich dort eingebe "doppel din radio maße", mehr muß ich da wirklich nicht eingeben, erscheint mir als Allererstes folgendes Bild,...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Also ich hab ein china teil drin, gekostet hat alles in allem 400 und das ding funktioniert top... gibts hier aber schon... such mal im forum ;)

Themenstarteram 22. März 2018 um 6:55

So habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank :-)

Warum Doppel Din wenns auch mit Einfach geht...

Klick

Gibt es in verschiedenen Größen 7, 8, 10,1".

Meins ist in 8".

Img-20171123-124912
Img-20171019-104839
Img-20171018-161257

Zitat:

@Picard155 schrieb am 22. März 2018 um 11:06:16 Uhr:

Warum Doppel Din wenns auch mit Einfach geht...

Klick

Gibt es in verschiedenen Größen 7, 8, 10,1".

Meins ist in 8".

OK ist eine Möglichkeit allerdings ohne DVD /BlueRay

Zitat:

@Hennaman

OK ist eine Möglichkeit allerdings ohne DVD /BlueRay

...ich hatte vorher jahrelang eins mit DVD Laufwerk drin und da war nie eine Scheibe im Laufwerk. Von daher war es zu verschmerzen. Ausserdem ist das Radio von der Tiefe her kürzer, sonst hätte ich es da oben auch nicht verbauen können. :D

Themenstarteram 23. März 2018 um 5:16

Zitat:

@Picard155 schrieb am 22. März 2018 um 11:06:16 Uhr:

Warum Doppel Din wenns auch mit Einfach geht...

Klick

Gibt es in verschiedenen Größen 7, 8, 10,1".

Meins ist in 8".

Das sieht aber nach sehr viel Bastellage aus das alles so umzusetzen.

Und ich bin aber auch noch ein Freund der guten alten CD

Desweiteren sehe ich das richtig, dass man sich den USB Anschluss auch noch selbst verlegen muss?

Bastelage nur bedingt, Kabel und Stecker sind lang genug. Man muß nur die obere Blende so anpassen das sie unten reinpasst. Alternativ das Radio unten lassen.

Das Radio hat zwei USB Stecker mit ca. einem Meter langen Kabel dran. Ich habe meine Stecker ins Handschuhfach gezogen, war am schnellsten und nicht sichtbar.

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:29

Mal etwas off Topic.

Also erstmal vielen Dank für die drei Vorschläge.

Also man kann sehr wohl Chinakracher verbauen und damit zufrieden sein.

Demnach kann ich doch auch bei der Auswahl des Radios, schön auf die Rezessionen wie die bei Amazon zurückgreifen ja und mir sowas einfach mal bestellen ?

Gibt es denn von euch abzuratende Firmen?

Servus also top ist xtrons, dann gibts noch Eonon und dynavin= relativ teuer. Xomax und pumbkin sind okay aber nicht der hit. Wenn dann entweder xtrons oder eonon das sind die besten, stellen meiner meinung nach mit android die großen marken weit in den schatten weil du drauf machen kannst was du willst... zb. Navigon für android kostet ca. 60 euro... wenn du bei den großen marken navi willst dann kostet dich das gleich einige hundert euro mehr und funktioniert genauso gut bis teilweise sogar schlechter...

Ich hab meine NAVIGON Produkte immer kurz vor Ostern, Weihnachten oder den Sommerferien gekauft, wenn sie 30% reduziert waren...

Dito ich auch...

Komisch, bei Navigon by Telekom ist das Navi Gratis

Zitat:

@crazy_me_shady

Gibt es denn von euch abzuratende Firmen?

....definitiv bei DEM nichts bestellen. Bei dem hatte ich drei Monate gebraucht um mein Geld zurück zu bekommen. Erst nach Androhung einer Anzeige war es wieder da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen