ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neues Radio

Neues Radio

Themenstarteram 11. April 2006 um 9:44

Hallo liebe CLK-Freunde...

Ich habe in meinem CLK 230 Kompressor Bj 2001 noch so nen olles Cassettenradio drinne, wollte jetzt aber gerne auf CD/MP3 umschwenken nur welches??? Wollte dabei auch nicht auf die Steuerung vom Lenkrad aus verzichten.

Habe bei ebay mal welche gesehen ... aber weiss da nicht so recht ob die auch passen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. April 2006 um 10:09

Zitat:

Wollte dabei auch nicht auf die Steuerung vom Lenkrad aus verzichten.

Adapter für die Lenkradsteuerung bietet so gut wie jeder namhafte Hersteller von Sony über Alpine bis Kenwood an. Lediglich die Ansteuerung des Displays im Tacho ist bisher nur mit Original-Radios möglich.

Einfach die jeweilige Herstellerseite im Internet besuchen und nach Lenkradadaptern suchen. Meist unter Zubehör zu finden.

Themenstarteram 11. April 2006 um 10:23

ja das meinte ich eigentlich auch ... die Anzeige im Display :-)

Interessant finde ich dieses Radio hier...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nur passt das? Vielleicht wenn man das Fach für Kleinkram über dem alten Radio ausbaut???

am 11. April 2006 um 10:29

Zitat:

Vielleicht wenn man das Fach für Kleinkram über dem alten Radio ausbaut???

Du meinst unter dem Radio...

Das Originalradio ist ja 1 DIN gross. Baust Du das Fach darunter aus, hast Du 2 DIN Platz (z.B. für ein Command oder ein grösseres Radio).

Themenstarteram 11. April 2006 um 10:40

was halltet ihr denn von dem o.a. Radio ?

bin der totale Laie was sowas anbelangt :-)

am 11. April 2006 um 10:56

Das Radio aus dem Ebay-Link passt nicht. Es ist für die neue E-Klasse (W211). Die Seiten sind schräg und ensprechen keinem normalen Doppel-Din.

Themenstarteram 11. April 2006 um 12:25

kennt ihr denn vielleicht ein gutes? welche Radios habt ihr denn so? Wollte so bis 400Euro investieren.

habe das original radio mit cd. bin auch auf der suche nach einer mp3-radio kombination, die über lenkrad läuft, aber auch im display sichtbar ist.

mich nervt dieses radio, da ich ja nur >wave-files (max. so ca. 20) auf eine cd bringe und keine mp3s.

liegen immer so viele cd´s in diesen >nonsense-fach darüber rum...nervige sache.

am 12. April 2006 um 8:56

Wie schauts denn mit dem Becker Radio Becker Monza MP3 7882 aus

http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/index.jsp?language=De

gibt es bei Geizhals für 237€.

Weis nur nicht ob das dann im Display angezeigt wird,aber Mercedes und Becker verbindet ja ein lange Tradition.Könnte klappen,mal bei Becker nachfragen!

 

greetz,Desmo

am 12. April 2006 um 8:59

Zitat:

Weis nur nicht ob das dann im Display angezeigt wird,aber Mercedes und Becker verbindet ja ein lange Tradition.Könnte klappen,mal bei Becker nachfragen!

Geht nicht! Original Becker-Radios sind für handelsübliche Fahrzeuge gedacht und besitzen keinen CAN-Bus. Auch hier kann man lediglich über seperate Adapter die Lenkradtasten bedienen.

am 12. April 2006 um 9:00

spitze,

eben Becker sollte wenigstens eine Lösung parat haben !

am 12. April 2006 um 9:03

Bin mir nicht sicher, aber Becker hat schon lang

keine Radios mehr für DC gemacht.

Die machen heute Alpine.

Und von denen gibts auch Adapter...

Ob mit KI..... ?

Es gibt aber bestimmt "Nachrüstlösungen" für CAN,MOST

oder D2B, die einen Apple Ipod anschliessen können....

Gabs in Sinsheim zu Hauf Werbung für.

am 12. April 2006 um 10:33

Zitat:

Die machen heute Alpine.

Hallo lieber Iceboxxs. Schön, Dich mal wieder zu lesen. Muss Dich nur kurz korrigieren, beim neuen CLK ist es nämlich genau anders herum. Seit der kleinen Modellpflege im April 2004 produziert wieder Becker die Geräte (Command APS und Audio 50 APS).

KI-Adapter bietet Becker für seine Standardradios nicht an. Höchstens über Fremdanbieter.

Themenstarteram 12. April 2006 um 11:04

guten morgen :-)

wie habt ihr das denn jetzt gelöst das problem? setzt doch mal fotos von euren "Anlagen" rein ...

Vielleicht kann man sich ja die eine oder andere Idee klauen ;-)

besten dank schon mal

am 12. April 2006 um 11:29

Wirklich ?

Wußte ich nicht. Aber irgendwie muß Alpine bei DC

ja noch die Finger im Spiel haben....

Genaue Details kenne ich natürlich nicht.

Fotos von meiner Anlage....

Glaube nicht, daß die hier interessiert.

Wie ich das Problem im CLK lösen werde, weiß ich

auch noch nicht genau.... Aber bei mir ist da eh

alles etwas "komplexer".

Deine Antwort
Ähnliche Themen