doppelauspuff ab welcher motorvariante?!!

VW Golf 4 (1J)

hallo, würd mich mal interessieren ab welchen motoren der golf nen doppelauspuff hatte? beim 1.4er und 1.6er ist es nich der fall mein ich... 1.8t hat einen 😁

MFG

56 Antworten

Och wenn man einen Cayenne Automatik ein bissl tritt hat man auch gleich 30Liter auf 100km Spritverbrauch 😁

MFG Markus

http://www.mc-webs.de/.../new.php?...

37 Liter/100 Km DIESEL!!! Dabei bin ich nur 60 Km Autobahn gefahren 😁

och ich darf ab und an mal am WE ein Touareg vom Schwiegervater in Spe bewegen 😉

wenn man da mal ordentlich per kickdown durchlädt stand da auch schon was von 99 L 😉

bei 230-240 verbrauch der allerdings dann "nur noch so 17-20l" 😉

(is der kleine 5l V10 TDI) 😉

Gruß DP

PS letztens hatte ich nen XJ12 unterm arsch.. selbst beim Cruisen mit 80 Kmh über die Landstraße war der nicht unter 17l zu bewegen eher so um die 19 😉

Noch jemand der das Geschoss fahren durfte 😁 Ja, die 99l in der Momentanverbrauchsanzeige machen einem Angst 😁

Ähnliche Themen

joa den fahr ich öfter... ein 3er BMW bzw der Typ hat mich mal an der Ampel mal dumm angemacht.

Story begins:

Ich cruise mit meiner Herzdame durch die Stadt gemütlich ins Kino und hatte den T-Reg. hinter mir kommt ein 3er BMW angeschossen fährt dicht auf (2 Spurige Strecke !!!)naja ich an der Ampel links rüber weil rechts ein Auto stand das abbiegen wollte und er hinter dem abbiegenden Auto. Ich bei Grün gediegen losgetigert, er musste warten, da beim Abbieger Fussgänger waren. Ich blieb auf der linken Spur weil ich links abbiegen musste.
Plötzlich schiesst der an mir vorbei (rechts !) und schneidet mich (vorne war die Ampel rot !!! in 20m entfernung)naja ich wieder rechts rüber an ihm vorbeigerollt und wir standen an der Ampel. Da danach die Spur verengt wird, auf eine Fahrbahn, is die Haltelinie auf der rechten Seite 3m weiter vorne. Der 3er nach vornegefahren auf gleiche höhe. Er und seine Perle linsen Rüber und lachen und machen sich lustig.

gut hab ich mir gedacht...40m Sprint, kann er haben wenn ers drauf anlegt. normalerweise mache ich das nicht aber OK.
Air suspension erstmal auf low gestellt (T-Reg 20cm runter 😉 und auf Sport (Sportlichere übersetzung und hätere Dämpfer)
da haben die erste mal blöd geschaut.
Ampel auf gelb, grün und weg war ich , im rückspiegel hab ich nur gesehen, wie er immer noch da stand und nicht vorwärts kam. nächste ampel (wieder 2 Spurig) er nebendran; hämisches Klatschen und Lachen. hab dann das Fenster runtergemacht, und gesagt: auf gehts, Runde 2 🙂
Er, mit quietschen Reifen ab, ein riesen Burnout hingelegt als die Ampel auf grün sprang und ich bin ganz gemütlich rechts abgebogen 😉

war sowas von lustig 😉 und ja, der T-Reg macht spass 😉

Gruß DP

Die Momentanverbrauchsanzeige scheue ich schon mit meinem Bora, beim Kickdown stehen da auch Zahlen die weit über 60Liter liegen 😁

Im Durschnitt liege ich aber doch knapp unter 10 😉

Mit einem BMW 740iA V8 hatte ich im Durchschnitt 33Liter 😁
Aber den habe ich auch so bewegt wie es normal gar nicht möglich ist.

MFG Markus

wir haben mal 99 Liter momentanverbauch im Passat TDI 150ps gehabt 😉 aber in den unteren Gängen 😁

Eigentlich versuche in den Durchschnitt ja auch immer unter 10-11Liter zu halten, aber manchmal ist es auch schön wenn da mal 18Liter stehen, da weiß man wenigstens das es Spaß gemacht hat 😁
Das gönne ich mir doch einfach 😉 Auch wenn der ein oder andere Dieselfahrer da den Kopf schüttelt 🙂

Unser E90 als Diesel 163PS ist aber auch kein Spritwunder mehr wie sein Vorgänger (E46-Kombi), unter 8Liter nicht zu bewegen, 9Liter auch schnell erreicht im Durchschnitt...

MFG Markus

isch fahr meinen Golf auf aktuell (letzte Tankfüllung) auf 5,9l. Eigene berechnung, da ich leider keine MFA hab 😉

www.spritmonitor.de ? 😉

Alles unter 9Liter auf 100km ist mit meinem schwer hinzubekommen und macht keinen Spaß 😉

MFG Markus

nö meine kleine Feine Excel Tabelle 😉

Zum Doppelauspuff... Meine Eltern haben einen 2003er 1,4er. Der hat Serienmäßig 1 Rohr.

Den 1,4er gibt es nur mit einem Endrohr.Hier wurde während der kompletten Bauzeit nichts geändert.

hmm... da klinke ich mich kurz mal in die sprit-diskussion ein.

unser 1.4er verbraucht momentan exorbitant viel sprit... pi mal daumen ca. 12-14 liter.

da frag ich mich doch: WTF?

hab da mal irgendwo was von ner neueren software-version gehört, die u.a. auch das e-gas neu abstimmt...

was für ursachen (außer meinem schweren rechten fuß) kann das noch haben? lambda? not-prog? leck im tank? :P

muss übermorgen ne längere strecke fahren und will eigentlich ungern 500km fahren und dabei 15l/100km verbrauchen....

Deine Antwort