doppelauspuff ab welcher motorvariante?!!

VW Golf 4 (1J)

hallo, würd mich mal interessieren ab welchen motoren der golf nen doppelauspuff hatte? beim 1.4er und 1.6er ist es nich der fall mein ich... 1.8t hat einen 😁

MFG

56 Antworten

ich habe 2 Endrohre.... serienmäßig :-)

und nun darf ich auch off topic:
99 Liter Momentanverbrauch? WTF?
Mit meinem schaffe ich ja gerade mal 56 Liter im Momentanverbrauch. Egal welcher Gang, Geschwindigkeit und Pedalstellung. Kann die 99 Liter irgendwie nicht glauben.

Fahr mal besagten Touareg. Stell dich hin, trampel aufs Gas, guck auf die Anzeige, da stehen 99 Liter 😉

Beim Kickdown sagt meine Momentanverbrauchsanzeige auch gerne mal kurzzeitig 60Liter an 😉

MFG Markus

beim Passat V6TDI 4M einfach 1sten Gang in den Begrenzer drehen und dann Kupplung loslassen :P .
Achja ich war nur dabei habs nicht selber gemacht.
hat aber nur einer von dreien die 99 geschafft 😉 . Armes Auto
War übrigens sogar ein geeichtes Gerät 😉

achja ich glaube 99 war das Maximum der anzeige, wären bestimmt noch mehr drauf gewesen :O

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stranger2k1

hmm... da klinke ich mich kurz mal in die sprit-diskussion ein.
....

muss übermorgen ne längere strecke fahren und will eigentlich ungern 500km fahren und dabei 15l/100km verbrauchen....

1. Lambda kann gut sein,

du wirst bei dem Verbrauch keine 500km fahren 😁
sonst müsstest du einen 75L Tank haben, und den hast du nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

1. Lambda kann gut sein,

du wirst bei dem Verbrauch keine 500km fahren 😁
sonst müsstest du einen 75L Tank haben, und den hast du nicht 😁

="😉($§/=)"(§ :P

also software-mäßig gibts nix was ich kurz aktualisieren lassen könnte, wenn ich schon den fehlerspeicher auslesen lasse?

dann muss ich wohl mit 80 auf der AB fahren, sonst verarme ich 🙁

kannst ja mal nachfragen, obs da ein SW-Update gibt und was das updaten kosten würde...

aber kann schon sein das die LAmda sonde put is oder ein marder da liebe Käbelchen durchgebissen hat....

lustige autobahnhatz (ich habs doch nicht ausgehalten...) mit noch lustigeren 12-13 Litern Verbrauch.

40€ getankt, 310km gefahren, kurz vorm roten strich *top*

wenigstens der tacho übt sich in understatement: 160 auf dem tacho sind 166km/h laut gps 🙂

Umgekehrt hätt ich gesagt das passt, aber so? Da istw as faul! Tacho 160 sind lt. meinem Navi 154, Tacho 180 sind laut Navi 172.

ja normal darf man so doch garnicht mehr fahren wenn der Tacho zu wenig anzeigt oder?
bei sinds bei Tacho 198 dann 191-192 GPS :P

Ist das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass der Tacho vorlauf haben muss? Könnte aber auch sein, dass dein Navi falsch anzeigt!

vorlauf? gesetzlich? puh.... wär mir neu.

mit dem GPS ist alles in ordnung, im passat geht der tacho vor, wie im normalfall eben.

hab ja das zweite austauschgetriebe drin, seitdem das getauscht wurde läuft der kleine nur noch zwischen 140 und 170 tacho (je nach fahrtrichtung auf der heimischen AB), 170 (177lt gps) natürlich nur sehr selten.

ich denke da wurde definitiv was bei der instandsetzung verpfuscht, da besteht sicher ein direkter zusammenhang zwischen der tacho-anzeige und der schwachen leistung im 4. und 5. gang.

naja, ich kanns nicht mehr ändern, kein bock mehr ein drittes getriebe einbauen zu lassen... und ich weiß wenigstens, dass mein tacho 165 meint, wenn er 160 sagt 😁

(nicht wie einige andere, die auf ihren 230 tacho bestehen 😉)

Deine Antwort