doppelauspuff ab welcher motorvariante?!!

VW Golf 4 (1J)

hallo, würd mich mal interessieren ab welchen motoren der golf nen doppelauspuff hatte? beim 1.4er und 1.6er ist es nich der fall mein ich... 1.8t hat einen 😁

MFG

56 Antworten

Joa, mein 1.4 BJ 2001 hat auch nur einen kleinen Strohhalm.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

vw hat anfang 1999 auf 2rohre umgestellt...einheitsbrei halt, je mehr desto billiger...ich finde ja, man hätte allen nen gescheiten V6 ansatz gönnen sollen...alleine der optik wegen!

so häuplting knickschwanz find ich immer net so dufte...

mfg

Naja meinen Puff sieht man eigentlich fast gar nimmer 😉

geschlossenen Jubilippe hinten...

Gruß DP

PS Doppelrohr

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

interessant, dachte man könne durch die auspuffe sagen welcher motor dahinter steckt, hmm komisch das alle irgendwie 2 röhrchen haben.. 😉

naja wenigstens kann man es an den gelben; rot/weißen, oder schwarzen rückleuchten rückschlüsse aufn motor ziehen...

mfg

ja,

das mit der motorvariante ging früher mal so schön, gerade bei bmw und mercedes...

leider heute net mehr! dafür kann man bei den moderen autos wie BMW sehen, wie oft der inner stadt bewegt wurde. die haben alle von haus aus einen klappe im auspuff, die sich erst bei 70km/h höffnet (a la R32) - müsste das linke rohr sein. ist dieses rohr nicht verrust, wird der arme wagen nur inner stadt gefahren...

mfg

PS: ich persönlich finde links und rechts ein endrohr noch immer designmäßig ab schönsten! leider ist bmw so doof und macht das bis heute net....und unseren leasingwagen darf ich net tunen 😁

die farbe der rücklichter war doch Modelljahr abhängig. vor 2000 alle schwarze mit 2 zellen schwarz /2 zellen rot
ab 2000 die rot/gelben und 2003 die weissen.

ach ja ich habe auch original 2 kleine röhrchen. :-)

Ähnliche Themen

1,4er EZ09/00 Edition Modell:

[url]http://www.mc-webs.de/christian/stuff/after (1).JPG[/url]

Serie: 1 Luftauslassrohr 😁 Hab einfach die BLende drangebaut, sieht schicker aus, vor allem in Verbindung mit der Lippe. Ist aber noch der original ESD, habs nur der Optik wegen gemacht, verzichte gerne auf Auspuffsound 😁

Zitat:

Das einzige was WIRKLICH Aufschluss über den Motor gibt ist der entspannte oder verkrampfte Blick des Fahrers der euch gerade überholen will und ihr latscht aufs Gas. Verhungert er neben euch - 1.4er.

Ich hasse sowas. Hier auf dem Land scheint das toll zu sein einfach mal Gas zu geben wenn man überholt wird. Musste trotzdem erst einmal nachgeben, aber nur weil Gegenverkehr kam und die Vernunft gesiegt hat 😉

Bin aber auch schon auf die Nase gefallen. Neben mir an der Ampel stand auch ein Golf, und die vier Insassen guckten mich blöde an und grinsten. Hatte ihn vorher kurz vor mir und konnte keine Motorbezeichnung erkennen, also ging ich von einem 1.4er aus. Da ich mir sicher war den bis zur nächsten Ampel hinter mir zu lassen hab ich mich drauf eingelassen, und nicht schlecht geguckt als ich dann im 2. Gang wirklich NULL mehr dagegenzuhalten hatte 😁

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

PS: ich persönlich finde links und rechts ein endrohr noch immer designmäßig ab schönsten! leider ist bmw so doof und macht das bis heute net....und unseren leasingwagen darf ich net tunen 😁

Holt euch doch nen M5 und sägt ein Endrohr pro Seite ab! 😁

Unsere Siebener damals hatten aber links/rechts, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich hasse sowas. Hier auf dem Land scheint das toll zu sein einfach mal Gas zu geben wenn man überholt wird.

-> gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, ggf. versuchter Totschlag (wenn Gegenverkehr naht).

Da verstehe ich keinen Spass.

Zitat:

Original geschrieben von Clifford

-> gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, ggf. versuchter Totschlag (wenn Gegenverkehr naht).

Da verstehe ich keinen Spass.

Ich auch nicht, die Leute hier anscheinend schon. Gestern auch wieder gehabt, war mit ner Freundin unterwegs und ihr gings genauso auf den Senkel das der vor uns mal 90 und mal 110 fuhr wie mir, also hab ich angesetzt zum Überholen, und als ich just neben ihm war gab der BWM Gas. Hab ihn mir dann beim rausbeschleunigen aus einem Kreisverklehr auf die Landstraße gepackt, da hatte er wohl gepennt, da half ihm dann auch kein Gas geben mehr. Danach saß er mir zwar den ganzen Weg mit 30 cm Abstand hinten drauf, aber wers nötig hat...ich lass mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, ich klapp den Innenspiegel um und fahr weiter. Eigentlich sollte man solche Idioten anzeigen, aber da kommt man eh nicht mit durch, willkommen in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Holt euch doch nen M5 und sägt ein Endrohr pro Seite ab! 😁
Unsere Siebener damals hatten aber links/rechts, wenn ich mich recht entsinne.

hehe,

ich stelle mir gerade den gesichtsausdruck des BMW-Dealer vor, wenn ich ihm sage: "ach wissen sie 140tsd euro und ich werde erstmal mit der flex beigehen! ich will da nur 2 endrohre 😁"

im übrigen habe ich schon 2mal neben nem laufenden auktuellen m5 gestanden im skiurlaub...bei dem sound pinkelt man sich fast vor angst voll (ohne scheiss 😁)

wie gesagt, das vom R32 oder Audi gefällt mir halt optisch am besten! bin kein fan von 4endrohren, wenn die nicht schön mittig wie beim M3 sitzten...

Ich wünsch mir dann immer einen Hummer... damit zieht man dann einfach trotzdem nach rechts rüber und merkt nix. 😉

PS: Der ganz alte BMW 323 hatte links und rechts je ein Endrohr. 🙂

@kamikaze: Also du scheinst solche Situationen ja magisch anzuziehen. Als ich das mit deinem "Ampelrace" gelesen hab fiel mir schon nichts mehr ein. Mit der kleinsten Motorisierung (mal abgesehen vom SDI) große Backen machen ist irgendwie dumm, jedenfalls meiner Meinung nach. Dir ist schon klar, das 95% aller Golf IV schneller bzw. gleich schnell sind?!

@wing: find den Sound vom M5 nicht so überangend, mag das brubbeln/brüllen von E55 AMG lieber. Bei mir hier inner Straße fährt der Sushimann einen RS6 mit Komplettanlage, das ist Gänsehautsound. Da kommt auch öfter ein 996 Turbo mit TechArt anlage, der dreht den beim Wegfahren immer voll im ersten Gang auf, da pinkelt man sich wirklich fast an.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

@kamikaze: Also du scheinst solche Situationen ja magisch anzuziehen. Als ich das mit deinem "Ampelrace" gelesen hab fiel mir schon nichts mehr ein. Mit der kleinsten Motorisierung (mal abgesehen vom SDI) große Backen machen ist irgendwie dumm, jedenfalls meiner Meinung nach. Dir ist schon klar, das 95% aller Golf IV schneller bzw. gleich schnell sind?!

Du, ich legs nicht drauf an zu gewinnen, bei spätestens 60 lt. Tacho hab ich sowieso das rechte Pedal wieder zurückgenommen, ist halt einfach mal ein kleiner Spaß zwischendurch. Außerdem mach ich keine großen Backen 😉 Wäre der andere auch ein 1,4er gewesen hätt ich ihn gehabt, er wars aber nicht, die dumme Sau 😁 😉 Wär mir sowas wichtig, hätt ich einen R32 unterm Arsch und würd den ganzen Tag durch die Stadt fahren und nen Rohr schieben 😉

Zum Hummer...kriegt man die in D zugelassen? Noch nie einen gesehen, noch nie was davon in D gehört. Die Dinger müssen ja einfach nur schweingeil sein, sieht man vom Verbrauch ab 😁 Noch viel besser war allerdings Sonntag der SLK der mich überholt hat auf der AB. Den konnte mans chon kommen hören, mein ganzes Auto wurde als Resonanzkörper missbraucht :-D Als der an mir vorbeizimmerte sah man lediglich einen AMG Schriftzug sowie 4 Endrohre, muss schon nicht übel sein so ne Karre!

Hummer H1 und H2 fahren hier in Hamburg genug rum. 😁

2.0 Benziner, Doppelröhrchen 😉

Ja die Hummer bekommt man zugelassen, habe allein 3mal in den letzten 2 Monaten einen auf der AB gesehen, hier im Sauerland fährt auch einer rum.

MFG Markus

der hat auch die nötige Motorisierung um gleich den Tankwagen hinterher zu schleppen 😉

Deine Antwort