doppelauspuff ab welcher motorvariante?!!
hallo, würd mich mal interessieren ab welchen motoren der golf nen doppelauspuff hatte? beim 1.4er und 1.6er ist es nich der fall mein ich... 1.8t hat einen 😁
MFG
56 Antworten
Also ich meine außer dem 1,4 hatten alle einen Doppelauspuff. Ich habe an meinem 1,6 FSI 2 Rohre.
Gruß Dom
Die ersten 1.4l Motoren hatten einen 1er-Auspuff, danach aber auch einen Doppelrohrauspuff.
Es gibt und gab sonst keine Motorisierung, die nur einen 1er-Auspuff hat oder hatte.
(Wer das nicht glaubt: Vorne hier an der Straße steht ein Golf mit eben diesem einzelnen Rohr)
moin,
vw hat anfang 1999 auf 2rohre umgestellt...einheitsbrei halt, je mehr desto billiger...ich finde ja, man hätte allen nen gescheiten V6 ansatz gönnen sollen...alleine der optik wegen!
so häuplting knickschwanz find ich immer net so dufte...
mfg
Re: doppelauspuff ab welcher motorvariante?!!
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
beim 1.4er und 1.6er ist es nich der fall mein ich... 1.8t hat einen 😁
MFG
klar Bj. 98 zwei Endrohre 🙂
Ähnliche Themen
Nein, wie schon von wing erwähnt, hat VW ab einem bestimmten Zeitpunkt komplett umgestellt.
Ein Freund hat einen 2003er 1.4l Golf mit 2 Rohren.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
ich finde ja, man hätte allen nen gescheiten V6 ansatz gönnen sollen...alleine der optik wegen!
Na toll, das wär ja dann nix besonderes mehr. Wer 'ne Blendertröte will, kann ja zu ATU gehen.
😉
Mein 1.6 SR (2002) hat auch zwei Röhrchen.
interessant, dachte man könne durch die auspuffe sagen welcher motor dahinter steckt, hmm komisch das alle irgendwie 2 röhrchen haben.. 😉
naja wenigstens kann man es an den gelben; rot/weißen, oder schwarzen rückleuchten rückschlüsse aufn motor ziehen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von nickyGTI
naja wenigstens kann man es an den gelben; rot/weißen, oder schwarzen rückleuchten rückschlüsse aufn motor ziehen...mfg
Hä ???
Das stimmt aber nicht.
Auch falsch. 😉
Vedunkelte Rückleuchten gibt es beispielsweise zur Highline-Ausstattung, die kann man bei kleineren wie auch bei größeren Motoren wählen.
Denk auch daran, dass man sehr leicht Rückleuchten tauschen kann.
Einzig relativ zuverlässiger Indikator: Dimension der Bremsanlage.
Es grüßt ein Golfinger mit nur einem Rohr (dafür n mächtiges 😁 😁) und verdunkelten Rückleuchten.
Um die Verwirrung komplett zumachen: 1.4er EZ 02/2001.
Also hinweg mit euren Theorien.
Das einzige was WIRKLICH Aufschluss über den Motor gibt ist der entspannte oder verkrampfte Blick des Fahrers der euch gerade überholen will und ihr latscht aufs Gas. Verhungert er neben euch - 1.4er. Schaltet er nen Gang zurück und is Wolke - besser als eure Gurke 😉