Doppel DIN Umbau im Audi Coupe Typ 89
Hallo Leute
ich möchte mir bald ein Doppel Din DVD Radio zu legen, und deswegen habe ich folgende Frage:
- Wie stelle ich den Doppel DIN Umbau am besten an? ich möchte dabei gerne die Original Optik soweit es geht beibehalten
- Wo bekomme ich einen passenden Doppel DIN Schacht her bzw. wie stelle ich mir diesen am besten her?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde mich zudem sehr über Bilder oder Links freuen!
mfg
60 Antworten
ba dir doch nen kleinen car-pc und bau dir anstatt der lüftungsgitter nen touchscreen ein. son 6" sollte doch rein gehn.
und das mit dem display wir einfach ne eigene konstruktion sein.
also ich würde mir gerne so ein fertiges 7" touchdisplay-ding einbauen --> KLICK
das mit dem info-display ist so eine sache ... auf der seite haben die ja mehrere arten dieser info-displays http://www.mtron.de/cis.php
dachte die kann man vielleicht fertig kaufen 😁
mpbrei 🙂
nein, das ist richtig!
aber es würde auch noch das radio (1-DIN) wegfallen, da ein solches schon in dem 7" gerät integriert ist.
ich müsste nur mal schauen wie ich das dann mit meinem 12x MP3 CD wechsler veranstalte, dass ich den dann weiter betreiben kann.
bevor ich mir jedoch gedanken darüber mache wie ich die probleme mit eingebautem doppel-din gerät löse, will ich erstmal wissen wie ich das ding überhaupt eingebaut bekomme 😉
immer im hinterkopf - alles soll in den originalzustand zurück versetzbar sein! 😁
mpbrei 🙂
Ähnliche Themen
Also nen cd wechsler kannste für nen car pc ned nutzen, dafür gibts wirklich nichts ...
und ohne car pc kannste mit nem touchscreen a nix anfangen
das ist ja (wenn man so will) ein eigenständiger rechner.
als solches ist es ein touchscreen mit folgenden funktionen:
- radio
- DVD/ CD
- GPS (weiteres modul nötig)
- TV
- bluetooth FSE
Technische Daten (Quelle )
- 7 Zoll Bildschirm
- DC 12 V Stromversorgung
- Unterstützte Formate: DVD/VCD/CD/MP3/MP4/WMA/JPEG/DIVX usw...
- AV Aus- und Eingang
- 18FM/12AM Sender
- 4* 50W Power
- Subwoofe Eingang
- Elektronisches Anti-Shock Funktion
- Bluetooth
- SD/MMC Card Slot
- GPS Ready
... und einen TV tuner soll er angeblich auch noch haben (ist mir jedoch nicht so wichtig).
das mit dem wechsler ist nur eine zusatzüberlegung, da ich mich so an ihn gewöhnt habe ... aber hier hätte ich dann ja auch andere möglichkeiten 😉
mpbrei 🙂
ich glaube du solltest dich vor solch einem einbau noch mehr mit der materie befassen, so einfach ist das nicht, ich hab das schon hinter mir,
und billig auf gar keinen fall.
PS: je mehr geld du dafür zur verfügug hast, desto einfacher ist es.
ich versuche ja so viele informationen wie möglich zu sammeln 😉
das oben genannte gerät ist jetzt nur ein beispiel ... es gibt ja noch einige andere geräte - letztlich alles das selbe und sicher nicht der selbe qualitätsstandart wie audi selbst, aber ich will mir halt kein tomtom (oder ähnliches) unter die scheibe klatschen und das navi im handy ist auch nicht die krönung 🙄
wie ein großer baumarkt mehrfach in seiner werbung verlauten ließ: es gibt immer was zu tun! 😁
ist halt ein projekt zu dem ich infos sammle und es gerne umsetzen würde 🙂
mpbrei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hansali
car-pc und navi haben garnichts miteinander zu tun :-/
[...]
das kann man so nicht sagen ... man kann aus einem laptop auch ein navi machen ... ist halt nur etwas doof mit der positionierung sowie sicherung und das teil ist einem dann ein klotz am bein 😁
Zitat:
[...]
und audi baut keine car pcs inautos ein
das ist mit bekannt ... hab ich auch nicht gesagt! ich will ja auch keinen car-PC haben.
mit dem hätte ich zwar kein einbauproblem (automatisches display passt in einen normalen DIN schacht und PC selbst kommt in kofferraum, unter rücksitzbank oder sonst wo hin), jedoch ein paar andere.
um das gerät selbst soll es hier jetzt auch erstmal vorrangig nicht gehen ... es geht um die möglichkeit einen doppel-DIN schacht in die konsole einzubauen, ohne "irreparable" (nicht rückbaubare) eingriffe zu unternehmen.
mpbrei 🙂
Zitat:
und audi baut keine car pc´s in autos ein
FALSCH!!!
Der erste Audi mit car pc war der "aktuelle" A8.
Das MMI im A8 gibt es wahlweise auch mit Auto verwaltungssystem.
Funktionen des systems:
Kommplette elektronische überwachung des fahrzeugs.
Angefangen bei der Einstelleung der Überwachung des Reifenluftdrucks
über die einstellung wie das Innenlicht angehen und wie wieder aus gehen soll.
In verbindung mit dem Luftfahrwerk natürlich die regelung ob sich das Fahrzeug bei abschließen heben soll,
damit man(n) am nächsten morgen wieder bequem einsteigen kann.
Bis hin zur kommpletten vernetzung mit heim bzw. dem Firmen pc.
Auch die Vernetzung mit dem Handy bzw. PDA ist möglich wo man Beispielsweise während man
beim meeting ist die Termine aktualisieren kann, und während man zum nächsten meeting fährt,
fragt einen das system
(weil man ja auch sämtliche nummern im Autotelefon gespeichert hat)
ob man läute die zu kontaktieren sind auch gleich kontaktieren will und sagt einem nebenbei ob sich das zeitlich
ausgeht weil es natürlich mit dem navi schon die fahrzeit berechnet hat.
Internetzugang über GPRS somit internet egal wo.
usw. usw.
Mit diesem system wurde quasi eine neue ära im Automobilbau eingleitet.
mfg
hi,
habe eben deinen Eintrag gefunden zum thema Doppel DIN Radio einbau.
Ich bin gerade dabei einen solchen umbau zu machen mit einen JVC AVX 800 .
Bei interesse kann ich fotos machen und hier einstellen.
frage nur aus dem grund weil der eintrag schon von 2007 ist.
mach das mit der foto-doku mal ... bilder und beschreibungen schaden nie!
es kann ja auch sein, dass später mal jemand etwas damit anfangen kann 😉
mpbrei 🙂
Zitat:
Original geschrieben von quattroboyer
Bei interesse kann ich fotos machen und hier einstellen.
Tu das! Immer interessant.