Doppel DIN Radio bei Klima manuell möglich ?
Hi, zusammen
ich möchte gerne so ein doppel DIN Radio in meinem 316ti verbauen. Ich habe auch durch die Suche hier gesehen, dass es möglich ist, wenn man eine Klimaautomatik hat.
Aber wie sieht es denn aus, wenn man keine Klimaautomatik hat? ist es dann auch irgendwie möglich? hat da jemand Erfahrungen? kennt Threads wo das schon diskutiert wurde etc.?
Auf dem Bild seht Ihr mein jetztigen Zustand mit normalen Radio und manuelle Klima
48 Antworten
So Klimaautomatik-Bedienteil heute eingebaut und schonmal geguckt ob Kabeln ausreichend sind um das ganze nach unten zu versetzte und ja die Kabellänge reicht aus.
- nur Frontscheiben Lüftung -> läuft
- nur Mitte Lüftung -> läuft
- nur Fuß Lüftung -> läuft nicht
- Kombi aus Frontscheibe und Mitte läuft nur, wenn Frontscheibe und Fuß angeklickt ist.
Ist Frontscheibe und Mitte angeklickt, so funktioniert nur Frontscheibe oO keine Ahnung warum...
So jetzt zum Radio...ich kann mich nicht entscheiden zwischen 1 und 2. Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
Gibt es da nicht eig. tausende Unterhaltungen, dass die Doppel Din Radios alle für die Tonne sind?
Ich wollte mir ursprünglich auch sowas zulegen, bin dann allerdings bei dem Originalradio geblieben da da alle Nase lang drüber geschimpft wird...
also mein Vater hat auch so ein China-Teil in seinem Seat Leon verbaut und er ist zufrieden. Für mein Geschmack hat er eine zu langsame Reaktionszeit mit seinen 800MHZ...allerdings haben die Modelle die ich ausgsucht habe einen Quad Core mit 1,6GHZ verbaut und die Videos die ich mir angeguckt habe, waren von der schnelligkeit her zufriedenstellend.
@dseverse
hast du bei dir auch eine Rückfahrkamera eingebaut? Hast du ne normale genommen oder diese die man in der Kennzeichenleuchte verbauen kann? wie war die Kabelverlegung? einfach? oder lieber direkt noch Funk-transmitter besorgen?
PS: habe mich für das 2te Radio entscheiden, da der Verkäufer noch mit sich verhandeln lassen hat.
Der Prozessor ist da eigentlich nicht so entscheidend. Ein 30€ DVD Player kann ja auch DVDs abspielen. Die MHz sind vorallem bei der Navigation von Vorteil.
wunderbar...Navigation benutze ich ständig.
Und was ist mit der Kamera? hatte oben dich gefragt, ob du so ne Rückfahrkamera verbaut hast.
Nein, finde ich Unsinn beim touring. Mein Auto endet direkt hinter der Scheibe und selbst bei einer Limo kann ich rückwärts einparken 😉
Leute vllt könnt ihr mir Grad helfen. Hab das Radio verbaut und alles verlegt... War ne Fummelei aber ist drinne. Jetzt zum Schluss möchte ich handschuhfach wieder einbauen und ein Kabel ist übrig und habe keine Ahnung wohin. Dreh hier gleich durch. Ps Igel wurde Grad auch gewechselt.
Ich hänge euch ein Bild rein, vllt erkennt jemand das Kabel und weiß wo es hingehört.
Kleiner Stecker ist Beleuchtung handschuhfach und der große ist???
Vermute mal die Ladestation der taschenlampe hinten links im handschuhfach. Mehr würde mir nicht einfallen was es an kabeln fürs handschufach gibt (bis auf die Beleuchtung)
ich habe noch nie ein Projekt angefangen, was gut angefangen hat und gut geendet hat!
Alles fertig und ich kann nicht zusammenbauen, weil dieser bescheuerte Kabel da noch ist. Das bedeutet für mich schlaflose Nächte bis ich weiß wo es hingehört. Leder wurde es gerade dunkel und kalt und ich war gezwungen aufzuhören.
Als ob mich das nicht schon genug geärgert hatte, kommt noch hinzu, dass die Klimaautomatik nun rumspinnt. Es funktioniert soweit alles bis auf die Lüftung für die Scheibe. Wie ich vor ein paar Tagen bereits berichtet habe, hat nach dem Austausch vom Manuellen Klimateil auf Automatischen Klimateil alles funktioniert bis auf die Fußlüftung. Jetzt geht Scheibenlüftung nicht aber dafür Fußlüftung!! Die fußlüftung war mit egal aber jetzt ohne Scheibenlüftung geht nicht.
Weiß jemand warum jetzt Fußlüftung geht und Scheibenlüftung nicht mehr? und wie siehts aus mit diesem Kabel da oben...kommt ihn jemand bekannt vor? Wenn mir heute noch jeamand eine gute Antwort gibt, dann rettet er mein Schlaf 😉