ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Doppel DIN Autoradio

Doppel DIN Autoradio

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 9:38

Was haltet ihr von doppel DIN Radio einbau im E39???

Hat das schon jemand gemacht ? Gibt es irgendwelche Schwiriegkeiten?

Ähnliche Themen
49 Antworten

naja, 1din hab ich in meinem 3er, da ist es gut, im 5er sieht mir das irgendwie klein aus wenn du verstehst was ich meine und dann noch die blende unten rum sieht meiner meinung nach gar nicht gut aus! was meinst für ein fach dazu?

hast eventuell ein foto davon :D

vielleicht lass ich mich ja überreden :)

am 20. Juni 2007 um 16:04

also hier mal meine bilder die ich im Netz gefunden habe.Dassteht im weg.

am 20. Juni 2007 um 16:05

und so kann es aussehen wenn es fertig ist.Habe glaub ich irgendwo im netz gelesen das die die nicht mehr al 14 ode 16 cm sein darf.Die tiefe des radios ist gemeint.

am 20. Juni 2007 um 16:10

die blende ist marke eigenbau.nicht von mir hab das mal gelesen

danke für die pixx!

kommt mir das so vor oder ist der original bordmonitor größer? auf dem foto kommts mir seitlich so leer vor....

mal sehen werd in absehbarer zeit was machen müssen.

weiss einer ne möglichkeit wie man das MID behalten kann und drüber ein 1Din radio einbauen kann? wör auch nicht schlecht find ich wenns dann passende blenden gibt

mfg

am 21. Juni 2007 um 14:30

Schau mich auch grad um wie man ein 2DIN radio einbauen könnte, da hab ich folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie findet ihr diese Blende, passt sie zum Innenraum vom E39? Benötigt man auch diesen Stahlschacht für den einbau?

Mfg Marc

Alter sieht das Kacke aus!

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Alter sieht das Kacke aus!

:D

...muss ich einfach mal unterstreichen!

am 21. Juni 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

danke für die pixx!

kommt mir das so vor oder ist der original bordmonitor größer? auf dem foto kommts mir seitlich so leer vor....

mal sehen werd in absehbarer zeit was machen müssen.

weiss einer ne möglichkeit wie man das MID behalten kann und drüber ein 1Din radio einbauen kann? wör auch nicht schlecht find ich wenns dann passende blenden gibt

mfg

Also laut e39-forum mitglieder kann man ein MID aus dem E38 (7-er) einbauen.Von der funktion ist es das selbe.Allerdings ist die MID aus dem 7-er etwas schmäler und etwas kürzer.Also selber was zusammen bauen.Dann passt auch oberhalb von dem MID 1DIN radio rein.Habe mal bilder gesehen.Also meine sache wäre es nicht sieht nicht so toll aus.Von einem anderen mitglied habe ich gehört dass das Kabel vom MID lange genug ist um es in das handschufach zu verlegen.Keine ahnunng ob es stimmt habe es noch nicht probiert.Allerding sei eines zu sagen.Die Leute die sich so Doppeldin dinger aus dem 3,2,1 kaufen machen bestimmt einen fehler.Ein verkäufer aus dem SAU hause hat mir mal gesagt das die 3,2,1 dinger nix taugen.Bei direkter sonnen bestralung so wie bei sehr hellem licht sieth mann auf dem touch display garnix.Ob es stimmt keine ahnunng.Warum ich das jetzt schreibe.Die idee mit einem 2 din radio hatte ich auch.Aber für ein 2din radio über 700€ ausgeben ist mir zu viel + endstufe + verstärker usw. Beim SAU markt habe ich mich erkundigt.Kommpletes paket Lautsprecher + kabel + 2 din radio(ohne navi)+verstärker + bass usw. 2300€ ohne einbau mache ich selber.Wenn was dann aber richtig.Auf jeden fall zu viel geld.MP3 player 50€ + adapter kassete 12€ = 62€ .Sound ist garnicht mal so schlecht und ich höre das was ich will.Nur so mal als kleine anregung.

MfG

Scarrface

Naja ich hatte mal ein COMAND System im CLK mit DVD Changer TV Free und dem ganzen Rotz. Mittlerweile reicht mir ein normales Radio - an das werde ich mal ne MP3 Festplatte mittels ICELINK anbinden (geht auch jeder USB Stick!) und die kann man dann sogar per Lenkradtasten bedienen.

Was will man mehr.

TV schauen während der Fahrt kommt mir nicht mehr in Frage.

Weniger ist oft mehr.

hm....

bruachen tue ich es ja nicht unbedingt, es sieht halt schön aus wenn da ein monitor drinn ist... am schönsten halt der originale, aber was ich so hier im forum gelesen hab ist es aufwendig und kostspielig sowas nachzurüsten....

stefan was für festplatte geht denn da? so ne externe 2,5" via usb wär praktisch wenn die denn geht und wenn man dann zwischen verzeichnissen springen könnte und der cd-text angezeigt wird könnt ich mich eventuell damit auch abfinden..... denn 1din und dann ohne mid ist kacke und diese blende von ebay ist ja das letzte die für 2din.

und mit lenkrad-tasten bediene ist echt geil...diese lösung könnt mir gefallen!

kostenpunkt fürs ice-link?

 

mfg

hab was im netz über icelink gefunden, werd aber nicht schlau daraus was für mich passend wäre!

hab nen 6fach wechsler im kofferaum und vorne ne business cd player und unterhalb das mid. weiss da einer mehr was passend wäre für festplatte bzw ipod!?

 

mfg

www.dension.de

Da brauchst Du dann den Gateway 300 und Deine Festplatte.

Bei BMWs kannst Du damit den Songtitel (CD-Text) anzeigen lassen und Du kannst den Anzeigeort auswählen! (Tacho oder MID) dann kannst Du mit den 1-6 Tasten folgendes machen: 1-4 = direkte Anwahl der ersten 4 Verzeichnisse dann mit 5 Wiedergabe aller Verzeichnisse mit 6 dann Verzeichnisbaum und direkte Wahl einzelner Verzeichnisse.

Wohlgemerkt das gilt für jeden Massenspeicher wie USB Festplatte oder Stick oder MP3 Player whatever. Es muß eben nur mit FAT Modus formatiert sein.

Dazu kommen noch die iPod speziellen Features die mich nicht interessieren, weil ein iPod ein Krüppelding ist.

Ich werde das auf jeden Fall machen mit ner 20 GB Festplatte. LOL alle meine CDs im Handschuhfach und mit dem Lenkrad alles steuern was gibts Besseres.

Achso wegen CD Changer (wofür dann noch? lieber verkaufen und das Geld für ne Festplatte nehmen) du braucht dann den "CD Changer retention kit:

http://www.dension.com/icelinkgateway300.php

Ganz unten auf der Seite.

Die Frage die ich noch nicht genau weiß ist, ob da genügen Strom am USB anliegt um eine Festplatte zu versorgen.

hallo!

hab mal ne deutsche seite gefunden http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151_162_152

kostet 219eur! aber da steht nicht wirklich dabei dass man die festplatte auch wie einen cd-player steuern kann oder hab ich zwischen den zeilen gelesen.... was mir dann noch unklar ist ist die sache mit dem cd-text, mit dem ipod geht man ja dann ins menü und aktiviert die funktion, wie soll dass bei der festplatte gehen?

mfg

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 16:19

So ein Ding sieht wirklich nicht schlecht aus! Außerdem kriegt man gute bei 321 für 300€, Verstärker? für originale Boxen? glaube ich wohl weniger. und schlecht muss es nicht aussehen. Hab ein paar Fotos, da sieht es richtig gut aus, besser ald original!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Doppel DIN Autoradio