Doppel DIN Autoradio

BMW 5er E39

Was haltet ihr von doppel DIN Radio einbau im E39???
Hat das schon jemand gemacht ? Gibt es irgendwelche Schwiriegkeiten?

49 Antworten

stefan hast du schon den gateway300 verbaut? ist das 100pro dass der cd-text angezeigt wird mit der 2,5"hdd? mein cd wechsler spinnt auf einmal zeigt ständig CD ERROR an ich krieg den sch... net zum laufen....

mfg

hallo!

hab heute mal im teilekatalog gestöbert und was ev. interessantes gefunden!

es gibt so ein anbauteil das man über den mittleren lüftungsgittern anbringt, es wird für einen taxameter verwendet. es würde dann so wie beim e60 aussehen...stellt sich nur die frage wie groß so ein tsxamter ist und ob da ein doppeldin-player oder ein 7" schirm als stand-alone rein passt. ev. weiss da einer von euch bescheid!

hier mal ein link *klick*

mfg

Also, das ist doch Guttt!!

kann ich son´n ding auch an das originale navi mit 6-fach cd anschließen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

kann ich son´n ding auch an das originale navi mit 6-fach cd anschließen?

Heeee???

das soll als RADIO "konsole" oder "blende" diennen

genau...soll als blende dienen falls da ein monitor reinpasst.... deshalb auch meine frage.... es würde aber sicherlich super aussehen wenn es möglich wäre? kennt ev. einer die masse vom taxameter da gibts nen großen und nen kleinen taxameter...

mfg

ich meine das ding für den mp3 oder HDD

ja kannst du aber würd es dir nicht empfehlen. von der beschreibung her klingt es gut...aber die realität sieht eohl anders aus. probleme mit der anzeige des ID3-Tags sind nur das eine. das andere kannst z.b. *hier* nachlesen.
es gibt aber auch andere themen diesbezüglich!

mfg

Gut,
danke werde mir so´n ding dann wohl nicht holen!
Gibt es andere möglichkeiten z.b. HDD an navi prof. anchliesen und dann z.b. dvd`s die auf der HDD gespeichert sind zusehen und musik abzurufen?

ich habe mir was selber gebastelt,aber geschmack sache.

Hier habe ich ein bild davon.

Hi,

also mir gefällt deine Lösung sehr gut. Sieht elegant aus und macht nicht den Eindruck als hätte da jemand gepfuscht.

Gruß
Björn

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Gut,
danke werde mir so´n ding dann wohl nicht holen!
Gibt es andere möglichkeiten z.b. HDD an navi prof. anchliesen und dann z.b. dvd`s die auf der HDD gespeichert sind zusehen und musik abzurufen?

es gibt sogenannte Mulitmedia festplatten in 2,5" die dann einen A/V Ausgang haben. Wenn du das audio signal via AUX einspeist und noch das video-signal auf den monitor bringst. das ding hat ne fernbedienung aber du kannst da alles mögliche drauf packen wie auf nem pc und dann abspielen. das einzige ist halt die bedienung via FB...und du brauchst ne externe anspeisung.

mfg

@Azohba:
ich habe bereits ein 16:9 navi original von bmw drin😉
@NeRkO20:
Wo gibt es sowas?
Kann ich das einfach an das videomodul anschliesen?

das ding gibts bei ebay 😉*klick mich*

nun ja bezüglich anschluss kann ich nicht viel sagen, ich hab leider kein navi also weiss ich nicht wirklich welche anschlüsse am videomodul vorhanden sind. ich weiss nur dass im e38 ein bekannter von mir einen A/V eingang hat...hinten an der mittelkonsole unter den lüftungsschlitzen.

ich nur eins, es ist auch bei dir machbar, wie genau müsstestdu dich erkundigen 😁

mfg

Danke für den tip
Der anschluss in der mittelkonsole ist leider nur beim e38 es gibt aber kabel mit den man a/v kabel an das Videomodul anschließen kann(kostet 9€ in der bucht)

Deine Antwort