Domstrebe
Hallo,
erstaunlicherweise hat die Suche nichts ergeben! Ebay bietet mir immer mal wieder eine Domstrebe an. Es gibt diese für den A8, S8 und W12.
anscheinend ab 06/94 verwendet und dann muss es ab November 00 noch mal ne änderung gegeben haben!
Hat diese schon mal einer verbaut? ist die ab werk geliefert worden! wer kann infos geben?
38 Antworten
Die ist eigentlich ab Werk verbaut
Du meinst bestimmt die Verbindungsstange
Verbindungsstange 4D0 805 645 E für ca. 39,15€
so wie den Halter links 4D0 805 771 D für ca. 53,13€
so wie den Halter rechts 4D0 805 772 E für ca. 53,13€
und die 8 Stk. M8x25 N 906 439 01 für ca. 0,70€/Stk.
beim 🙂
Gruß
BetaTester
Es gibt eine oben eine unten zb mein 96er ABZ hatte diese nicht. Ich habe vom S8 die obere und untere nachgerüstet .
Mir ist es aufgefallen mit versteifungen fährt er sich straffer und direkter.
jungs, das ist ja fix von euch abgeliefert :-) wo findet ihr das zeug, ich suche mir hierden wolf
hat die schon einer von euch verbaut/nachgerüstet?
Zitat:
@DeepAlpha schrieb am 17. Januar 2017 um 18:39:52 Uhr:
Es gibt eine oben eine unten zb mein 96er ABZ hatte diese nicht. Ich habe vom S8 die obere und untere nachgerüstet .
Mir ist es aufgefallen mit versteifungen fährt er sich straffer und direkter.
oben und unten! ok gibt es hinten vielleicht auch eine :-)
kann mir mal einer nen link oder ähnliches geben, mal schon was ich alles benötige, wird ja bestimmt auch wieder nach fgst-nummer, baujahr usw gehen
Oben war bisher bei allen meinen 8ern immer die Gleiche, unten bin ich mir nicht ganz sicher.
Mit freundlichen Grüßen
Hinten weiß ich nicht. Ich habe oben jedenfalls Serie keine gehabt und nachgerüstet und unten auch habe es damals aus A8-Freunde gehabt die Anleitung samt teilenummer.
ich habe jetzt in meinem onlineteilekatalog nix gefunden, weder zu domstrebe oben noch zu unten, nur in elsa habe ich die ein- ausbauanleitung der domstrebe oben gefunden!
wer also links, teilelisten, fotos usw hat und diese mir überlassen möchte, entweder hier für die allgemeinheit oder per pn, danke im voraus
Wenn du mir deine Mail mal gibst suche ich mal die nummern raus
Zitat:
@DeepAlpha schrieb am 17. Januar 2017 um 19:34:18 Uhr:
Wenn du mir deine Mail mal gibst suche ich mal die nummern raus
ja danke kommt gleich rüber!
hat jemand fotos? kann mir das oben nicht so recht vorstellen, da liegt doch die kunststoffabdeckung übern dom!
Ebay Artikelnummer: 151726310272
Die habe ich oben nachgerüstet bzw so eine
Ebay Artikelnummer: 302086541654
Und diese habe ich unten. Nicht nur das dünne Blech teil sondern diese
@deepalpha
ja genau die habe ich im auge. ich habe einen 97er abz, aber in dem inserat ist die sprache von bj 99-02!
paßt die vom den schrauben am domlager noch dazwischen bzw bleiben den muttern genug platz zum greifen?
was hast du mit den platikabdeckungen gemacht?
habe doch noch was gefunden auf motortalk!
yankee635 hat mal geschrieben:
"Dir Domstreben sitzen bei mir zwischen den domen, wo sie ja auch am effektivsten arbeiten können weil sie ja dazu dienen die Dome abzustützen so das sich die Fahrwerksgeometrie nicht all zu sehr verschieben kann (zur Versteifung).
Das du sie bei deinem bisher noch nciht gesehen hast kann darann liegen das du keine Domestrebe verbaut hast und wenn du einmal genau hinschaust wirst du feststellen das du bei einem 4.2 Motor keinen Platz hast um die Domestrebe oben aufzusetzen mal davon abgesehen das die Dome im A8 leicht schräg liegen.
Wenn ich nicht zu faul wäre und die ganzen Verkleidungen wieder ausbauen würde (samt Frischluftklappe und Wärmestauscher) würde ich ein Foto reinstellen."
ist das so? kann doch nicht sein! die kann doch nur knapp vor dem lüftkasten quer laufen. weiter unten wäre das heizungsventil im weg?