ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domlager schneller erneuter Defekt

Domlager schneller erneuter Defekt

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. März 2018 um 18:59

Hi,

Habe letztens ein Schlagloch mitgenommen und dabei hats das hintere domlager durchgedrückt. Sprich der Dämpfer war dann im Kofferraum zu sehen. Jetzt habe ich ein neues Domlager eingebaut und das hat sich nun nach 500km verabschiedet allesdings diesmal nach unten. Das zweite neue hat bereits nach 10km den Dienst quittiert. Wieder nach unten. Waren die 2 neuen einfach miese Qualität oder gibt's es noch mehr Gründe für den schnellen Defekt? Dämpfer ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Vielen Dank im voraus.

Felix

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2018 um 20:43

Also ich würde sagen Kombination aus Montagefehler und billigem Ersatzteil. Neues Lager kaufen und richtig montieren. Vorallem die Teller bzw. Metallscheiben nicht vergessen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ja das sind Teile, die beim Wechsel des Domlagers vom alten übernommen werden ;)

 

Nr14 ist eine Staubkappe, ich weiß aber nicht, bei welchem Modell die überhaupt verbaut wurde.

Nr11 ist eine einfache U-Scheibe.

Nr19 ist die Platte, mit der das Domlager verschraubt wird.

Nr8 ist der Gewindebolzen, ich glaube, den bekommt man garnicht einzeln......

Klar ich weiß schon was das für Teile sind, aber habe mich gewundert, dass es nicht (mehr?) möglich ist diese zu bestellen.

Die Nr 11 ist z.B. bei mir garnicht verbaut worden, habe ich auch noch nie gesehen

am 23. Juni 2019 um 22:24

Bei mir sind die Domlager hinten auch nach ca 5k kaputt, da billigware. Das poltern ist das unangenehmste geräusch, was man so zu ohren bekommt.

Diese scheibe die verhindern soll, dass der stoßdämpfer im Kofferraum landet, habe ich weggelassen, da es schon im neuen stoßdämpfer integriert war.

am 23. Juni 2019 um 23:01

Hatte damals ein billig Fahrwerk bei EBay gekauft,da waren auch 2 Domlager "dabei" ,natürlich billigster Müll.

Poltern nach 700km. SIEBEN HUNDERT,nicht Sieben Tausend!

Ich zum Steffen (Mein Werkstattmann) er nix gefunden.

Natürlich konnte er auch nix finden,da die Karre auf der Bühne war und die Dämpfer da entlastet sind und ich habe so sogar TÜV bekommen!

Ich mir die Sache mal genauer angeschaut,genau wie bei Dir hat es mir die Kolbenstangen der Dämpfer in den Kofferraum gedrückt,da die Domlager dermaßen billigst waren,dass es einfach die Passhülse durch den Gummi durchgedrückt hat.Natürlich war es bei mir definitiv KEIN Montagefehler,da ich die selber eingebaut habe.

Neue Domlager von Lemförder --} Ruhe.Und die Ruhe bleibt seit bis jetzt 80000km.

Glaubt Dir kein Mensch dass es Domlager gibt die nur 700km halten und es dadurch dazu kommt,dass der halbe Stossdämpfer im Kofferraum hängt - ist aber so.

Kauf Dir bei Lagern bitte niemals was aus China da erlebst Du die tollsten Sachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Domlager schneller erneuter Defekt