Dönertüten im Motoraum

BMW 3er E36

Ich habe immer wieder das Problem, das ich im Motorraum (oben links, neben dem Pluspol von der Batterie) Dönerpapier, Apfelkitschen oder Brötchentüten vom Bäcker "ansammelt".

Ich habe den Verdacht, das sich dort irgedwelche Tiere Essenreste einverleiben und dort schlafen. Ich habe auch etwas gefunden, das wie Kotreste aussieht. Zum Glück gibt es jedoch keinerlei Beschädigungen wie zB angefressene Kabel oder Leitungen.

Kennt jemand dieses Phänomen!? und wenn ja, was kann man dagegen tun? Welche Tiere hausen in meinen Motorraum? Wären es Ratten würden die doch bestimmt auch alle Kabel durchfresse!?

Gruss Fritz

PS: Fahrzeugart siehe Signatur,.... ach ja ich wohne Köln Innenstadt,..

31 Antworten

weiss jemand zufällig wo man Köln dampfstrahlen kann?

Hi,

auch auf die gefahr hin, dass einige jetzt denken ich bin bescheuert, hier meine Meinung.
Evtl. hast du es mit einem Waschbären zu tun, diese sind mitlerweile in manchen deutschen Städten sehr verbreitet. Zu einem Marder passt das Verhalten nicht, das sind "Raubtiere" und die wühlennicht im Abfall nach fressen. Das machen eher die Waschbären, die ziehen aus dem Müll was lecker richt und verstecken sich zum fressen.

Gruß

Deine Antwort