Dönertüten im Motoraum
Ich habe immer wieder das Problem, das ich im Motorraum (oben links, neben dem Pluspol von der Batterie) Dönerpapier, Apfelkitschen oder Brötchentüten vom Bäcker "ansammelt".
Ich habe den Verdacht, das sich dort irgedwelche Tiere Essenreste einverleiben und dort schlafen. Ich habe auch etwas gefunden, das wie Kotreste aussieht. Zum Glück gibt es jedoch keinerlei Beschädigungen wie zB angefressene Kabel oder Leitungen.
Kennt jemand dieses Phänomen!? und wenn ja, was kann man dagegen tun? Welche Tiere hausen in meinen Motorraum? Wären es Ratten würden die doch bestimmt auch alle Kabel durchfresse!?
Gruss Fritz
PS: Fahrzeugart siehe Signatur,.... ach ja ich wohne Köln Innenstadt,..
31 Antworten
marderschutz in form von so einem elektrozaun unter das auto bauen lassen.ist das einzige was hilft.
Hi,
das hörrt sich ganz danach an als ob sich ein Marder in deinem Wagen eingenistet hat.
Mach den Motorraum sauber und lass eine Motorwäsche machen. Park danach den Wagen mindestens 10-20 m von dem jetzigen Parkplatz weg. Beste Lösung ist ein Kaninchen Zauh den Du unter den Wagen legst, so dimensioniert das das Vieh keinen Raum findet um daran vobei in den Motorraum zu kommen.
mit alles und scharf ???
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Hi,
das hörrt sich ganz danach an als ob sich ein Marder in deinem Wagen eingenistet hat.
Mach den Motorraum sauber und lass eine Motorwäsche machen. Park danach den Wagen mindestens 10-20 m von dem jetzigen Parkplatz weg. Beste Lösung ist ein Kaninchen Zauh den Du unter den Wagen legst, so dimensioniert das das Vieh keinen Raum findet um daran vobei in den Motorraum zu kommen.
Hi. Also einen festen Stellplatz habe ich eh nicht, da ich mit Anwohnerparkausweis parke. Es kann halt nur schon mal vorkommen das ich das Auto Freitags abstelle und bis Montag nicht mehr bewege, ,bis ich zur Arbeit fahre.
Gibt es nicht auch so ein akustisches Gerät was einen Marder per "Piepton" abhält!?
Ähnliche Themen
Ich habe auch mal bei einem Golf einen abgeknabberten Knochen gefunden, danach alles sauber gemacht, ne Woche später lag ein ganzes totes Kaninchen im Motorraum,.. passen Füchse da auch rein?! :-)
Seitdem hat der jenige von dem Golf ne Garage!
hallo...habe mal gehört das es was nützt wenn man hier und da im motorraum en Toilettenstein hinhängt!
aber mal was anderes...warum is beim 320 die batterie vorn? bei mir isse hinten...328
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
hallo...habe mal gehört das es was nützt wenn man hier und da im motorraum en Toilettenstein hinhängt!
aber mal was anderes...warum is beim 320 die batterie vorn? bei mir isse hinten...328
Bei mir ist die Baterie auch hinten. Jedoch wird von der hinteren Baterie der Pluspol bis in den Motorraum "verlängert", sodass du beim Überbrücken nicht hinten im Kofferraum nach der Baterie suchen musst!!
Zitat:
Na weil du 0,8 Liter mehr Hubraum hast! ;-) nee ich denke mal weil in späteren Modellen, auch bei meinem Compact da so ein Ansaugschlauch verbaut ist, aufgrund ner anderen Abgasnorm. Oder vielleicht auch aus Gewichtsgründen, Isolierung im Winter, große der Batterie.. etc..
Zitat:
Original geschrieben von Stefan358
mit alles und scharf ???
muhaha
Zitat:
Eine Weile irgendwann gewönt sich das Tier dran.
Ich glaube er MEint den Pluspol der dort in der Schwarzen Box ist.
Das mit der Ultraschall Anlage ist ebenfalls wie mit den Klosteinen, nur hier ist das Prob das wenn das Tier nen Hörschaden hat ist auch Sense. Wie gesagt nur einen Kaninchenzaun drunter, aber nicht vergessen vor dem losfahren zu entfernen.
hier mal ein beitrag der autobild.
http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=8748
solang das tier sich eigenes essen mitbringt ist doch alles ok 😁
*edit* schau doch mal ins handschuhfach.. vllt ist da hinten ein loch und immer wenn deine freundin da ihren abfall reinstopft landet das vorne im motorraum 😁
Ich hatte damals auch mal ein Marderproblem, hab dann einen Klostein klein gemacht (gibt sehr bappige Versionen - die kleben von alleine) und überall kleine Teile platziert. Danach war Ruhe. Aber vielleicht sind diese Tiere nun in neuer Generation und essen die als Nachtisch... Drops gefällig? 😁
6 zyl batterie hinten 4 zyl batt vorne...ausnahmslos...selberpfuscherei natürlich nicht inbegriffen