ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram SRT10 Kaufen?

Dodge Ram SRT10 Kaufen?

Dodge Ram 4 DS/DJ
Themenstarteram 3. September 2014 um 11:50

Hallo,

ich will mir einen PickUp zulegen. Dabei ist mri aufgefallen das es dne Dodge Ram SRT10 mit Viper motor schon günstig gibt.

Nun meine Frage warum sind die teilweise billiger wie die mit kleineren Motoren?

Dachte wegen den Steuern von 8,3L aber der soll ja nur 170€ im jahr kosten. Ok Verbrauch ist hoch aber fahre nicht viel.

Oder gibt es andere gründe. Gerne erfahrungen von Ram Fahrern.

Beste Antwort im Thema

LKW Maut gilt ab 12to zGGW... schafft er die? :D

Sonntagfahrverbot für über 7.5to oder mit Hänger

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mal so ne ganz blöde Frage: Wie kommst du auf nur 170€ Steuer im Jahr?

Ich tippe mal das der so "günstig" ist weil Ihn wegen des riesigen Motors, des daraus resultierenden Unterhalts und den daraus resultierenden Wartungskosten keiner haben will.

Moparteile gehen für gewöhnlich richtig ins Geld, speziell wenn SRT dransteht. Dazu kommt dann noch die Steuer. Ich habs jetzt mal ganz grob überschlagen und ich komme schon auf 560€ Steuer im Jahr. LKW Zulassung dürfte zumindestens beim Quad Cab nicht drin sein. Wie das bei dem Single Cab mit der kurzen Ladefläche ist weiß ich nicht.

Auf jeden Fall kosten mich meine beiden Autos nicht einmal zusammengenommen soviel. Der Versicherungstarif dürfte bei DEM Wagen jenseits von Gut und Böse liegen. Alles Dinge die einen Pick-Up Fan eher zu den "kleinen" V8 greifen lassen anstatt gleich zum SRT.

Dazu kommt noch das der V10 in der Viper schon kein Kostverächter ist (kein Wunder bei der Größe). Im Ram mit seiner breiten Stirnfläche dürfte der richtig trinkfreudig werden. Ich hab so ein Ding mal auf einem Treffen bestaunen dürfen. Das Ding ist riesig! Ein Auto in dem selbst ein V10 noch wirkt wie ein Spielzeug ist definitiv ein großes Auto! :D

am 3. September 2014 um 12:21

Für 170€ Steuern würde ich den sofort nehmen :D Also für meinen Tahoe mit 5,7L V8 zahl ich schon etwa 420€ im Jahr.

Steuer kannst du z.B. hier berechnen: klick

Themenstarteram 3. September 2014 um 14:53

Habe bei Mobile gelesen das die LKW zulassung haben und 170€ Steuern kostne sollen habne die Verkäufer angegeben.

hier z.B

http://suchen.mobile.de/.../197501572.html?...

Auf den Bildern fallen direkt mal ein paar kleine Macken auf. Bei näherer Betrachtung werden sich in der Hinsicht sicherlich noch ganz andere Dinge offenbaren. Somit erklärt sich der niedrige Preis wieder ein bisschen. LKW-Steuer heißt aber auch ein paar Nachteile. Gab im Forum schon einige Diskussionen zum Thema ;)

Themenstarteram 3. September 2014 um 15:26

Genau den will ich ja nicht Kaufen aber habe ein paar gefunden 20 bis 25 T€. Ging ja nur um die Steuer. Was für Nachteile?

Zitat:

Original geschrieben von NanoCube

Genau den will ich ja nicht Kaufen aber habe ein paar gefunden 20 bis 25 T€. Ging ja nur um die Steuer. Was für Nachteile?

LKW Maut und Sonntag ist Fahrverbot auf der BAB ;)

am 3. September 2014 um 16:18

Nachteile bei LKW Zulassung u.a.: hinten keine Scheibe in der Fahrerkabine, falls vhd., muss die zugeschweißt werden. Nur vorne Sitzbank erlaubt, falls du einen RAM mit Doppelkabine hast, muss hinten alles rausgerissen werden. An Sonntagen darfst du keine Hänger ziehen. Und ich glaube eine KmH-Begrenzung muss rein (bin mir da aber nicht ganz sicher). Grüne Plakette gibt's nicht, also in einigen Städten darfst du nicht fahren wegen den komischen Umweltzonen. Versicherung ist auch teurer mit LKW Zulassung.

Themenstarteram 3. September 2014 um 16:24

mmh also die Rams die ine habne haben aber 2 Sitze + 2 Notsitze und die Heckschibe auch. Alles andere leuchtet mir ein bis auf das Sonntagsfahverbot.

Gibt ja auch z.B Peugeot 206 mit LKW zulassung da sind nur die hinteren seitenscheiben durch bleche ersetzt und keien Rückband drin und die dürfen ja auch Sonntags fahren genau wie diverse Sprinter. Das gilt glaube ich nur bei Gewerblicher nutzung das Verbot.

Zitat:

Original geschrieben von NanoCube

Gibt ja auch z.B Peugeot 206 mit LKW zulassung da sind nur die hinteren seitenscheiben durch bleche ersetzt und keien Rückband drin und die dürfen ja auch Sonntags fahren genau wie diverse Sprinter. Das gilt glaube ich nur bei Gewerblicher nutzung das Verbot.

Das darfst du alles bei Bedarf mit deiner örtlichen Zollstelle ausdiskutieren ;)

LKW Maut gilt ab 12to zGGW... schafft er die? :D

Sonntagfahrverbot für über 7.5to oder mit Hänger

Themenstarteram 4. September 2014 um 15:36

Genau so kenne ich das auch.

Lass die Finger von dem SRT. Frisst ein Haufen Sprit, Kohle und klingt scheiße :D

Du wirst auch kein Spaß an der Schaltung haben!!

Das Angebot von AmVan sieht schon auf den Fotos schlecht aus - und dann die Laufleistung...

Nimm den 5.7 Hemi und die Welt ist in Ordnung.

Am schlimmsten finde ich den billigen hässlichen Innenraum.

am 5. September 2014 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von scion

LKW Maut gilt ab 12to zGGW... schafft er die? :D

Sonntagfahrverbot für über 7.5to oder mit Hänger

So isses... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram SRT10 Kaufen?