ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram SRT10 Kaufen?

Dodge Ram SRT10 Kaufen?

Dodge Ram 4 DS/DJ
Themenstarteram 3. September 2014 um 11:50

Hallo,

ich will mir einen PickUp zulegen. Dabei ist mri aufgefallen das es dne Dodge Ram SRT10 mit Viper motor schon günstig gibt.

Nun meine Frage warum sind die teilweise billiger wie die mit kleineren Motoren?

Dachte wegen den Steuern von 8,3L aber der soll ja nur 170€ im jahr kosten. Ok Verbrauch ist hoch aber fahre nicht viel.

Oder gibt es andere gründe. Gerne erfahrungen von Ram Fahrern.

Beste Antwort im Thema

LKW Maut gilt ab 12to zGGW... schafft er die? :D

Sonntagfahrverbot für über 7.5to oder mit Hänger

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@NanoCube schrieb am 3. September 2014 um 16:53:20 Uhr:

Habe bei Mobile gelesen das die LKW zulassung haben und 170€ Steuern kostne sollen habne die Verkäufer angegeben.

hier z.B

http://suchen.mobile.de/.../197501572.html?...

hi

es kann aber auch gut sein das die LKW Steuer ab erkannt wird,(Hauptzollamt kümmert sich darum) bei uns hier im Raum gibt es einen dem das widerfahren ist, Begründung,es gibt keinen LKW der mit 230km/h eingetragen ist,er hat zwar Einspruch eingelegt,das könnte leider schwierig werden

Ist immer wieder ein Thema, solange es keine Schlüsselnummern zu den importierten Fahrzeugen gibt.

Ist es nicht das Verhältnis von Ladefläche zum Innenraum, dann ist es eben die Zuladung, das Erscheinungsbild, oder im Fall SRT10 die Endgeschwindigkeit....

am 4. Dezember 2014 um 20:56

Hi, Srt 10 ist schön, man muss nur fahren können! Single Cab als Lkw kein Problem (Steuer nach Gewicht und da 170,-e) und du muss nichts zu schweißen! Lkw Maut, Leute erst ab 3,5 T genau so wie fahren am Sonntag. Wer kauft ein Str um Anhänger unbedingt am Sonntag zu ziehen! Das alles höre ich auch ständig wenn ich mit meinen Pick Up unterwegs bin, ohne H als Lkw. Wenn du das Fahrzeug tanken kannst dann nur zu. Srt ist viel besser als Hemi!Gruss

Ich hätte auch Interesse an so einem Monster. Ich habe mir mal einen DoKa angesehen, ist schon eine imposante Erscheinung. Der Besitzer meinte man müsse so mit 30Liter auf 100km rechnen. Das ist mir dann doch ein bischen viel. Obwohl, wenn man den nur im Sommer fährt :-)

Zitat:

@2.0Turbofreak schrieb am 17. Dezember 2014 um 16:28:17 Uhr:

Ich hätte auch Interesse an so einem Monster. Ich habe mir mal einen DoKa angesehen, ist schon eine imposante Erscheinung. Der Besitzer meinte man müsse so mit 30Liter auf 100km rechnen. Das ist mir dann doch ein bischen viel. Obwohl, wenn man den nur im Sommer fährt :-)

Dann ist der Vorbesitzer nur volles brett gefahren.

Bin meinem im drittel mix mit 17Litern gefahren.

Ok auf der Norschleife gehen pro runde 25Liter durch (25km = 25liter)

am 19. Dezember 2014 um 8:45

Ich frag mich warum solche Diskussionen am Ende immer wieder auf den Spritverbrauch kommen. Bei so einer Kiste und allen anderen fetten Amis stellt man meiner Meinung nach diese Frage nicht. Entweder man liebt diese Autos, erfreut sich am Motor und allem. Dann sollte man sich auch problemlos den Sprit leisten können. Mir ist es wurscht ob mein Shelby nun 10 oder 20 Liter braucht. Hab mich auch vor dem Kauf dazu nicht informiert - weil das hierbei nebensächlich ist. Wir reden hier nicht ,von VW 4 Zylinder. Im Gegenteil, wer sich hier damit rühmt oben genannten SRT mit nur 12 Litern zu fahren macht meiner Meinung nach was falsch bzw. hat den Wagen nicht verstanden. Der Wagen sollte artgerecht bewegt werden , dazu kauft man sich so ein fetten Motor und dann braucht der halt 17-25 Liter.

Eben. Bei einem AMG oder M fragt doch auch keiner nach dem Verbrauch. Der wird einfach gekauft und dann literweise Sprit durchgejagt. Beim Caprice habe ich auch nicht nach dem Verbrauch geschaut, ist ja schließlich nicht mein Daily.

Bei einem Daily fänd ich das ja noch ok, aber wer kauft sich einen SRT10 um damit jeden Tag 20-30 Kilometer Arbeitsweg runterzureißen?

Ich bin mit dem jeden Tag auf die Arbeit, zum einkaufen und in den Urlaub gefahren ;)

Das geht alles, man muss die Umkosten nur akzeptieren.

Ich bin von Anfang Mai bis Ende Oktober über 12t miles gefahren. Machte einen Riesen Spaß. Kostet aber auch Geld. Das kann man nicht leugnen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 19. Dezember 2014 um 10:42:06 Uhr:

Eben. Bei einem AMG oder M fragt doch auch keiner nach dem Verbrauch. Der wird einfach gekauft und dann literweise Sprit durchgejagt. Beim Caprice habe ich auch nicht nach dem Verbrauch geschaut, ist ja schließlich nicht mein Daily.

Bei einem Daily fänd ich das ja noch ok, aber wer kauft sich einen SRT10 um damit jeden Tag 20-30 Kilometer Arbeitsweg runterzureißen?

Ach so, deshalb werden auch bei AMG und M immer kleinere und Spritsparoptimierte Motoren gebaut weil es ja egal ist wieviel die verbrauchen!

Und wenn ich mir ein Auto kaufe und es nur in der Garage stehen lasse ist wäre es mir auch egal ob es 20 oder 40 verbraucht. Wenn ich aber ein Wochenende damit spazierenfahren möchte ist es schon interessant ob das 100.- oder 200.- kostet.

Mir würde im Leben nicht einfallen ein Auto zu kaufen und es dann in der Ecke stehen zu lassen.. egal was es ist. Autos und Motoren wollen fahren. Kein Hersteller baut Motoren um se in der Ecke stehen zu lassen ;)

Ist aber nur meine Meinung.

LKW Maut und Sonntags Fahrverbot...Rücksitze rausschmeissen und schweissen..mein gott redet Ihr ein Schwachsinn!!!! Kann sich nichtmal derjenige der so einen Müll hier reintippt bitte VORHER mal genauer Informieren????

am 25. Dezember 2014 um 8:20

Leider immer so mit dem Halbwissen!

am 22. Februar 2015 um 9:30

SRT-10 sind die teuersten Ihres Baujahres. Nicht einmal Unfaller sind billiger als Hemis. Der Benzinverbrauch des 8,3 ist nicht zu hoch. ( von 13 bis 27l ist alles möglich und realistisch) Ich zahle 182.- Steuer und 640.- V.K. Insgesamt das billigste 600PS Auto das man kaufen kann.

Und praktisch ist er auch.

Ich fahr meinen seit etwas mehr als 6 Jahren und wüsste kein besseres Auto für mich.

am 22. Februar 2015 um 13:23

Zitat:

@2.0Turbofreak schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:13:11 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 19. Dezember 2014 um 10:42:06 Uhr:

Eben. Bei einem AMG oder M fragt doch auch keiner nach dem Verbrauch. Der wird einfach gekauft und dann literweise Sprit durchgejagt. Beim Caprice habe ich auch nicht nach dem Verbrauch geschaut, ist ja schließlich nicht mein Daily.

Bei einem Daily fänd ich das ja noch ok, aber wer kauft sich einen SRT10 um damit jeden Tag 20-30 Kilometer Arbeitsweg runterzureißen?

Ach so, deshalb werden auch bei AMG und M immer kleinere und Spritsparoptimierte Motoren gebaut weil es ja egal ist wieviel die verbrauchen!

Und wenn ich mir ein Auto kaufe und es nur in der Garage stehen lasse ist wäre es mir auch egal ob es 20 oder 40 verbraucht. Wenn ich aber ein Wochenende damit spazierenfahren möchte ist es schon interessant ob das 100.- oder 200.- kostet.

Korrekt die Verbrauchen im Prospekt weniger... das wars.

Ich denke das ein BMW M4 im Alltag nicht wirklich weniger verbraucht als ein Chevrolet Camaro V8 oder ein Ford Mustang V8.

Ach ja und die Amis sind wahrscheinlich 30.000- 40.000 Euro oder Dollar günstiger...

 

Ein Mercedes G-Modell AMG oder en Cayenne Trubo wird auch nicht sparsamer sein als ein SRT RAM - aber beim Ami wird sofort auf den Spritverbrauch abgezogen und diskutiert wie "unsinnig" das Auto ist.

Ja ist es - meiner Meinung nach auch - aber das sind G AMG und Cayenne Turbo genau so!!

fueleconomy.gov

beantwortet das erschöpfend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Ram SRT10 Kaufen?