ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie ist es mit einem Dodge Ram 1500 einzuparken?

Wie ist es mit einem Dodge Ram 1500 einzuparken?

Dodge Ram 4 DS/DJ
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 15:11

Wie ist es mit einem Dodge Ram 1500 einzuparken oder generell mit einem US-Car wie einem Chevy Tahoe?

Kann man damit leben und kann man in kleine Städte damit oder macht das zu viele Probleme?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du darüber nachdenkst ist es das falsche Auto für Dich... wenn das eine grundsätzliche Frage ist... auch nicht anders als mit anderen Autos dieser Länge wie Tahoe oder europäische Transporter mir vergleichbarer Länge und Breite.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du darüber nachdenkst ist es das falsche Auto für Dich... wenn das eine grundsätzliche Frage ist... auch nicht anders als mit anderen Autos dieser Länge wie Tahoe oder europäische Transporter mir vergleichbarer Länge und Breite.

doppelt

Zitat:

@TrojanJs schrieb am 4. Februar 2020 um 16:11:36 Uhr:

Wie ist es mit einem Dodge Ram 1500 einzuparken oder generell mit einem US-Car wie einem Chevy Tahoe?

Kann man damit leben und kann man in kleine Städte damit oder macht das zu viele Probleme?

Ist halt wie mit jedem anderen Auto auch. Man kann auch einen 18 Tonner LKW einparken bzw. in der Stadt fahren und liefern. Wir fahren mit unserem Explorer auch ganz normal nach Köln, muss man halt nur auf die Höhe vom Parkhaus achten.

Vergleich doch mal die Größe mit einem VW Bus oder Transit (Der neue Transit ist sogar höher und breiter wie der F150), dann stellt man fest das da gar nicht so viel Unterschied ist. Ich fahre eine F150, Höhe und Breite ist relativ gleich. Einzig die Länge mit 5,80 ist etwas länger und gewöhnungsbedürftig. Der Wendekreis ist beim F150 sogar einiges kleiner wie beim T6 und Vito. Denke die Größe vom F150 und RAM dürfte relativ gleich sein?

Nun ja,

in jede Parklücke kommst Du nicht rein. Parkhaus wurde schon gesagt Höhe ?!

Ich parke eigentlich immer auf größeren Parkplätzen mit dem RAM und genehmige mir dann zwei Parkplätze *fg*.

Sollte ich wirklich mal in die Innenstädte Kiel, Hamburg oder Lübeck müssen, dann fahren wir mit unserem Kuga bzw Ka+

Viele Grüße bulli41

Wenn du darauf verzichten kannst, bei jedem Supermarkt in der ersten Reihe zu parken und du nicht auf (v.a. ältere) Parkhäuser angewiesen bist, dann ist es wie mit jedem anderen Auto auch.

Eine erhöhte Bereitschaft, auch mal etwas weiter weg zu parken und dann zu laufen, sollte bei dir vorhanden sein. :D

Die neueren haben ja auch Einparkhilfen bzw. Rückfahrkamera.

Hatte ich bei meinem nachgerüstet und fand ich sehr praktisch. Damit ist es dann überhaupt kein Problem mehr.

Zitat:

@TrojanJs [url=https://www.motor-talk.de/.../...am-1500-einzuparken-t6793665.html?...]

Kann man damit leben und kann man in kleine Städte damit oder macht das zu viele Probleme?

Also in Kleinstädten hast da weniger Probleme -hier bei uns in LA findest eigentlich immer ne passende Lücke sofern du mit sowas umgehen kannst..

Schwieriger dürfte es eher in Großstädten werden.

Aber wenn man sich schon so eine Frage stellt, sollte man bei nem Kleinwagen bleiben. Ein Ram Crewcab Dually ist schon ne andere Hausnummer. :-)

Das erinnert mich an uns in den 80igern, wird das Parken usw. mit dem K5 Blazer so einfach gehen.

Ja kein Thema, du bekommst ein Gespür wo die Lücken groß genug sind, usw.

Lange Rede kurzer Sinn, bis heute kein Problem, nur sind unsere Fahrzeuge noch größer geworden. 1974er C10 und ein 1976 Mercury Grand Marquis. Ob hier in Deutschland oder im Ausland in Städten wie Antwerpen, geht alles.

Ist überhaupt kein Problem. Einzig die angesprochene Höhe in einiger Parkhäusern sollte man beachten. Ansonsten bin ich in jede Innenstadt bisher gefahren - ohne Beulen o.ä. ;)

Aufpassen, nicht jedes Parkhaus oder Tiefgarage ist auch von der Länge/Breite der Wagen geeignet.

Ich erinnere mich an irgendeine Tiefgarage (aus den 90ern) in Weimar und ein (altes) Parkhaus in Lübeck. Letzteres bin ich abgelaufen: für meinen Olds (1,97m x 5,60m) aussichtslos.

Ich fahre einen Enclave (b/l = 2.00*5.10m), ist zwar nicht so lang aber leider sehr breit. Habe kein Bock nach HH zu fahren, da ich manchmal ewig einen Parkplatz suchen muss. Leider muss ich öfters dort hin...

Als Landei sind diese Fahrzeuge kein Problem, als Stadtmensch unmöglich. Letztes Jahr in N-Bergen in ein Parkhaus gefahren und aufgrund von ungenauen Höhenangaben fast verkeilt. Enge Parkhäuser sind oft richtiger Mist.

 

Aber wie ein Vorredner schon schrieb, wenn solche Gedanken bzgl. Grösse des Fahrzeugs im Kopf schwirren, dann solltest Du Dir lieber einen Smart kaufen.

Wie gesagt, der aktuelle Transit ist ohne Spiegel 2,06m und mit Spiegel 2,47m breit. Mit diesen Kisten werden viele Schulkinder von Hausfrauen und Rentnern auch in der Stadt rumgefahren. Und die gehen damit auch einkaufen.

Sorry bengs111,

ich habe hier in HH noch keine Rentner und Hausfrauen mit einem Ford Transit durch die Stadt fahren sehen, wo lebst Du ?

 

Und wer kauft sich privat einen Transit ?

Auf dem Land im Gegensatz zu HH :-) privat kaufen sich viele Leute einen Transit, genauso wie einen T6, der ist auch nicht keiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie ist es mit einem Dodge Ram 1500 einzuparken?