1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger...

Dodge Charger...

Dodge Charger 1969

Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und dachte mir ich frage hier mal in der Runde Wer einen Dodge charger besitzt und sich auch evtl. auskennt. Habe mir vor 3 Tagen einen Dodge Charger gekauft für 10k. Das Auto war seit 2012 in einer Garage geparkt. Die Karosserie scheint in einem Guten zustand zu sein und heute hab ich es geschafft den nach 9 Jahren Standzeit zu starten. Es handelt sich bei diesem KFZ um den 7.2L V8 440 CUI Motor. Laut Fahrzeugschein Baujahr 1969 jedoch finde ich keinen 69 mit dieser Front. Modelbezeichnung Dodge Charger R/T 69 . Meine frage wäre ist es ein Schnäppchen für 10k weil Laufen tut er und Karosserie ist in einem guten zustand. Gutachten wurde 2012 gemacht und Wertgeschätzt von 25k.
Aber für so ein Altes Muscle Car steht er echt gut da. Smile

Ich bedanke mich schonmal im voraus und Hoffe hier in diesem Forum den ein oder anderen Besitzer eines Dodge Charger ``Kennenzulernen´` .

Lg Dennis

Ähnliche Themen
205 Antworten

Okey dann mach ich das so.

Dann bin ich mal gespannt auf den KV

Sorry, aber ein Oldie-Neuling der selbst nicht schrauben kann und auch nicht möchte will 10Mille auf den Tisch für ein Auto gelegt haben, von dem er nichts weiß und das er noch nie von unten gesehen hat? 😁
Halt uns bitte auf dem Laufenden, Popcorn steht bereit!
Ich glaub das alles nicht wirklich.

Also ich habe morgen TÜV Termin dann schauen wir mal ob der Wagen beschlagnahmt wird ^^. Halte euch auf dem laufenden morgen

Ich glaube es ihm...und finde das alles sehr spannend! Also weiter auf dem laufenden halten..wend jetzt noch durch den TÜV kommst, dann bin selbst ich begeistert 😁

Beim TÜV sollten nicht so viele schwarzseher sein wie hier. Der tüvler weiß auch zu 99prozent nicht das das kein 69er ist. Also sollte er wegen der Papiere keinen Ärger bekommen.

Das denke ich auch..aber der Wagen stand ja ewig. Wenn das direkt klappt ohne große Beanstandung...dann wäre das schon cool für ihn.

Was ich mir kaum vorstellen kann. Denke der Prüfer wird auf jeden Fall irgendwas finden und wenn es nur Rost am Rahmen oder sowas ist. Gibt ja einige Prüfer die bei Oldies und gerade beim H-Kennzeichen besonders pingelig sind. Durfte ich letztens erst am eigenen Leib erfahren, aber was macht man nicht alles für das geliebte Blech?

Habe morgen Termin Beim tüv. Also bei Mopar kannst du es vergessen im Forum da wirst du nur als Krimineller arsch*och abgestempelt. Der Forum ist duruch bei mir sry

Tja, manche sind einfach nicht dafür gemacht, die Wahrheit zu hören.
War ein Fehler von mir, dass ich es nicht früher erkannt hab.
Sorry.

Jetzt wartet doch mal ab...vll hat er tatsächlich für 10K ne fahrbare Kiste mit TÜV...dann ist er der Lachende.
Wobei das schon alles bisschen naiv war, aber man darf auch mal Glück haben🙂

Morgen wird sich alles herausstellen.

Genau, und wenn das einigermaßen gut geht, dann lacht keiner mehr....

Die Kiste ist und bleibt ein Auto mit falscher Identität.
Selbst, wenn das einem Prüfer nicht auffällt.
Damit ist nicht mehr wert, als die Summe aller Teile, die beim Verkauf der Einzelteile erzielt wird.
Den Wert eines "echten" Charger kann und wird es nie mehr erreichen.
Punkt. Darüber gibt es keine Diskussion.
Man kann damit Spass haben, solange es niemandem auffällt.
Mehr nicht.

Schon klar, sag ja, dass es naiv war. Aber wenn das so klappt und er den die nächsten 20 Jahre nicht verkauft...dann hat er nicht viel falsch gemacht.
Dass es kein Sammlerstück ist, dürfte ihm auch klar sein.
Mal abwarten...bleibt spannend😁

Deine Antwort