Doch wieder ein VW Golf 1,9 TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Gemeinde,

nach großem Hin-und Her habe ich mich entschieden, doch wieder mal einen Golf IV 1,9TDI (dennoch jetzt mit 131ps) zu kaufen.

Bin, seit heute abend, ein stolzer Besitzer von einem Volkswagen Golf IV 1,9 TDI 96kW GT SPORT in Farbe schwarz mettalic ;-)
Der Wagen ist vom 03/2003 und hat 89000 runter.

Bilder folgen,

Morgen steht große "Aufbereitung" auf dem Tagesplan.

Mit freundlichen Grüßen

Quattro 2.5

20 Antworten

Auch 96 KW Diesel, KM-Stand ca. 130000. Keinen meßbaren Ölverbrauch bisher festgestellt. Seit sechs Monaten mit DPF von HJS (CityFilter). Keine Probleme, alles wie vorher (Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Leistung, Laufkultur).

Noch eine Frage,

habe wie auf dem Bild zu sehen ist orig. "Beta Radio" in dem Auto, welches ich natürlich so schnell wie möglivh raus haben möchte!!!

was würdet ihr empfehlen???
habe im internet eins von sony gefunden mit usb, i-pod anschluss, bluetooth, für ca. 150€ !!! Würde bei dem meine lenkradsteuerung auch gehen???
oder soll ich einfach einen orig. VW Wechsler holen ???

was habt ihr denn bei euch drinne??

MfG

Innen

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Noch eine Frage,

habe wie auf dem Bild zu sehen ist orig. "Beta Radio" in dem Auto, welches ich natürlich so schnell wie möglivh raus haben möchte!!!

was würdet ihr empfehlen???
habe im internet eins von sony gefunden mit usb, i-pod anschluss, bluetooth, für ca. 150€ !!! Würde bei dem meine lenkradsteuerung auch gehen???
oder soll ich einfach einen orig. VW Wechsler holen ???

was habt ihr denn bei euch drinne??

MfG

Diese Nachrüstradios sehen meiner Meinung nach ziemlich doof auf, passen nicht in den Innenraum.

Ich würde ich jeden Fall ein original VW Radio reinbauen. Es gibt ja auch noch das Gamma und das Delta. CD-Wechsler ist auch ne Möglichkeit, die können aber kein mp3 verarbeiten.

Es gibt aber auch so kleine Geräte, die man an den CD-Wechsel Anschluss des Radios anschließt, die gauckeln den Radio dann einen Wechsel vor. Da kannste dann einen USB Stick mit deiner mp3 Musik reinstecken. Schau mal bei ebay nach "Solisto" oder "Blaupunkt USB Interface"

Hatte auch ein Beta verbaut. Habe mir bei Ebay eines der letzten analogen Gamma mit abnehmbarem Bedienteil für kleines Geld ersteigert und bin nach Nachrüstung der hinteren Lautsprecher sowas von zufrieden! Finde das ist für "normale" Ansprüche eine sehr kostengünstige und effiziente Lösung. Außerdem paßt das optisch einfach gut in die Konsole. Fremdradios sehen meist sch.... aus. Leider, weil häufig von der Leistung her besser. Aber das Auge ißt mit. Wie bei den Mädels.. :-)