Doch 300ps SD 2009?

BMW X5 E70

Hallo X5d-fahrer,

Auf der Detroit Auto Show wurde veröffentlicht das der X5 m2009 X5 xDrive heissen wird. Der SD heisst ab Modeljahr 2009 X5 xDrive35d. UND sollte 300ps haben. Übrigens genau so der X6 35d. Und jedenfalls im X6 sind Schaltwippen drin. Nur zur Info.

Gr., Manfred

Beste Antwort im Thema

Ja, da bekomme ich ja wieder einmal nen dicken Hals...............sehr zurückhaltend formuliert😠......falls der SD nun aufgepimpert werden soll; wir hatten das Thema schon einmal; es ist nichts dagegen einzuwenden, dass sich das technische Karusell dreht und Neuerungen in die Kfz. übernommen werden, aber irgendjemand teilt hier drin mit, dass die "Fahrpläne" der Änderungen bereits von Anfang an vorliegen; und es "knallt ja dem Fass den Boden raus", eine Modifikation in dieser kurzen Zeit.

Ich fahre nun ein Auto ca. 3 Monate!!!!!🙄 und erfahre nun, dass in den nächsten Wochen u. a. eine Motorenmodifikation zu erwarten ist.......hinzukommt, dass ihr nicht in der Lage gewesen seid, die Kisten fristgerecht auszuliefern.

Sollten dies BMW Verantwortliche lesen:

Mit sowas geht ihr mir auf den Saxx!!! aber ganz gehörig und hier vergesse ich auch meine gute Kinderstube; ich habe schon mit weit weniger Ärgernis ein Auto wieder abgestossen; ihr müsst ja die Kunden wirlkich Zahlungstechnisch und hinsichtlich dieser kurzfristigen Modifikationen für Vollxdioten halten.

.......und wer sind außer den Kunden die Leidtragenden..........Eure geknebelten Verkäufer vor Ort die diese Xeiße und Hinterfotzigkeit ausbaden müssen; man ich kaufe doch kein neues Auto, um dann einige Wochen danach zu erfahren, dass ich ein altes Modell erworben habe......und die Konzernleitung diesen Fahrplan schon in der Schublade hatte. Das ist keine Verarschung, sondern eine Sauerei.....jetzt warten wir mal auf den cayenne diesel..........

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

...der X5 heißt ab Modelljahr 09 X5xdrive35d (derzeitiger sd) ...

Boah ej, peinlicher geht's bald nimmer... erinnert mich an die HarmannKardon oder PIONEER-Aufkleber mancher Zeitgenossen...vielleicht gibts ja dann auch noch 'nen X5xdrive35dbluetec...oder nen X5xdrive35defficientdynamics ... oder den X5Mxdrive35sequentialshiftstartstoppefficientdynamicsdoppelturboichhabsdraufjungsBMW...😁 ...

Ach - ich hab übrigens auch gehört, dass das Extra "Modellschriftzugentfall" ab dann 118,- Euro kosten soll... wird nämlich dann das meistbestellte Extra.. lässt ja sonst gar keinen Platz auf der Heckklappe und zieht sich bis zur B-Säule beidseitig...

Naja, jedenfalls interessant zu hören, dass sich was tut.
Peter - wie war der Autosalon sonst - interessante Neuheiten? Hast Du Dir den Jaguar XF vielleicht mal angesehen?

Ja, da bekomme ich ja wieder einmal nen dicken Hals...............sehr zurückhaltend formuliert😠......falls der SD nun aufgepimpert werden soll; wir hatten das Thema schon einmal; es ist nichts dagegen einzuwenden, dass sich das technische Karusell dreht und Neuerungen in die Kfz. übernommen werden, aber irgendjemand teilt hier drin mit, dass die "Fahrpläne" der Änderungen bereits von Anfang an vorliegen; und es "knallt ja dem Fass den Boden raus", eine Modifikation in dieser kurzen Zeit.

Ich fahre nun ein Auto ca. 3 Monate!!!!!🙄 und erfahre nun, dass in den nächsten Wochen u. a. eine Motorenmodifikation zu erwarten ist.......hinzukommt, dass ihr nicht in der Lage gewesen seid, die Kisten fristgerecht auszuliefern.

Mit sowas geht ihr mir auf den Saxx!!! aber ganz gehörig und hier vergesse ich auch meine gute Kinderstube; ich habe schon mit weit weniger Ärgernis ein Auto wieder abgestossen; ihr müsst ja die Kunden wirlkich Zahlungstechnisch und hinsichtlich dieser kurzfristigen Modifikationen für Vollxdioten halten.

.......und wer sind außer den Kunden die Leidtragenden..........Eure geknebelten Verkäufer vor Ort die diese Xeiße und Hinterfotzigkeit ausbaden müssen; man ich kaufe doch kein neues Auto, um dann einige Wochen danach zu erfahren, dass ich ein altes Modell erworben habe......und die Konzernleitung diesen Fahrplan schon in der Schublade hatte. Das ist keine Verarschung, sondern eine Sauerei.....jetzt warten wir mal auf den cayenne diesel..........

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Peter - wie war der Autosalon sonst - interessante Neuheiten? Hast Du Dir den Jaguar XF vielleicht mal angesehen?

Nun, es würde jetzt wohl zuweit führen über all meine Eindrücke zu schreiben. Am besten am Wochenende nach Genf fahren und sich das selbst live ansehen.

Jaguar XF , nein, diesen sah ich mir nicht näher an weil mein BMW Händler (der auch Landrover, Jaguar, etc. hat) dieses Wochenende große Landrover und Jaguar Präsentation hat, und ich sicher auch dorthin gehen werde.

@ kody
Ich kann Dich und sicher auch viele andere Leute schon verstehen, da bestellt man sich jetzt einen X5 sd, muß ohnehin monatelang auf diesen warten, bekommt ihn dann im Juli, Aug., Sept. und ab Ende Okt. Nov. fährt dann schon das 09 Modell herum.
Es ist ja genauso mit dem 4.8i. Der Motor läuft aus, gibts dann nicht mehr, das hat man den Leuten die einen 4.8i letztes Jahr im Frühjahr, Sommer bestellt haben sicherlich auch nicht gesagt ..............
Andrerseits, ich als Kunde, wenn ich andauernd nur warte 'auf dies und das und jenes', werde ich wohl nie einen Wagen bestellen und mit dem dann fahren.
Ärgern würde es mich aber ehrlich gesagt auch wenn ich im Sommer einen sd bekomme und weiß daß wenige Monate später der sd mit einigen Neuerungen ausgeliefert wird .................. Nur ist deswegen der jetzige sd kein 'altes Auto'.

Gruß!
Peter

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Der 2009 X5 xdrive 35d hat in den USA nur 265 PS. Mehr info:

http://www.trucktrend.com/.../index.html

Gruss
John

DAS ist schon seit längerer Zeit bekannt! Und der 'europäische' sd Motor hat auch keine Harnstoffeinspritzung .....

Gruß!
Peter

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Habe vor 2 Wochen auch einen SD bestellt, bekomme ihn Ende Juni.

Also wenn wir so wollen ebenfalls das "alte Modell". Ich verstehe Deinen Ärger darüber, mir persönlich ist es bis auf die Leistungssteigerung eigentlich egal, da wie schon "Peter-Österr." schrieb, würde man bei den laufenden Upgrades dann ja nie zu einem "neuen" Fahrzeug kommen. War ja beim E65 / 745d nicht anders, wurde anfangs mit ca. 300 PS ausgeliefert, ein paar Monate später dann mit den 330 PS.

Einfach zum 🙂 hin, neue Software gratis aufgespielt, schon war das Problem behoben und man(n) hatte den "neuesten Motor"😁 Wird beim SD wohl nicht anders ablaufen.

Gruß HOT1

Wäre ja eine feine Sache, wenn das mit dem Software-Upgrade machbar wäre. Hat da jemand mehr Ahnung von?

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Wäre ja eine feine Sache, wenn das mit dem Software-Upgrade machbar wäre. Hat da jemand mehr Ahnung von?

Also, wie geschrieben, beim 745D wurde es gemacht.

Schau mal hier:

http://www.7-forum.com/forum/3/745d-kommt-330-ps-upgrade-42655-3.html

oder:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E65

Gruß
Hot1

Also nur mal so am Rande vermerkt: die STÄNDIGEN Modellmodifikationen führen auch auf Herstellerseite zu einem großen Problem: durch den zwischenzeitlich auf rund 35% gestiegenen Leasingabsatz im Vergleich zu allen Fahrzeugverkäufen führen ständige Erneuerungen zu einem höheren Wertverlust der Fahrzeuge und damit zu einer falschen Kalkulation der Restwertbeträge. Je nach Vertrag werden dann die Kunden am Ende der Leasinglaufzeit nochmals zur Kasse gebeten, oder aber BMW bzw. der ohnehin schon um seine Existenz kämpfende Autohändler vor Ort muss das geschäftliche Risiko mit dem erhöhten Wertverlust tragen.

Allemal gehen die Leasinggesellschaften dazu über, die von Eurotax Schwacke und ähnlichen Restwertberechnern (z.B. auch Bähr) ermittelte Restwerte mit einem Abschlag von derzeit rd. 2% in Ihre Leasingkostenberechnungen einzubeziehen.
Durch die häufigen Modellmodifikationen mit teils erheblichen Änderungen am Fahrzeug (s.a. Efficient Dynamics, Start-Stopp, ...) nimmt diese Problematik weiter zu und der Gebrauchtwagen-Absatz wird preislich erst recht zum Boden geprügelt.

Diese Situation wird derzeit noch verschärft durch den stark erhöhten Ausfall privater Leasingkunden v.a. in den USA - damit dürfte sich auch bei den Automobilbanken einiges an Wertberichtigungen in den kommenden Monaten in die Bilanz schleichen...

Mich ärgert es zudem natürlich auch - je nach Modifikation mehr oder weniger - wenn mein "nietnagelneues" Auto (so wie bei Kody) schon nach äußerst kurzer Zeit veraltet ist.
Grüße - X5_Newbee

Hi, Newbee-Dirk🙂,

....100% zustimm, ein Fakt, den viele nicht sehen oder sehen wollen, erst recht wenn Kunden den X5 gekauft haben und die massive Klatsche beim Wiederverkauf erfahren!!.....und es geht ja hier nicht um € 100.

...ich habe nichts gegen Neuerungen, ist doch gut, aber nicht nach einigen Wochen🙁😠; sollte tatsächlich die Modifikation nur durch ein CD-pimpern möglich sein, wäre BMW gut beraten, die "Alten" kostenfrei in die Modifikation zu nehmen..........wenn nein und nur mit erheblichen Eigenkosten verbunden, werde ich mich auf die Hinterfüsse stellen und bin mir sicher, dass ich nicht der einzige sein werde..............da läßt sich sehr schnell eine Sache medienwirksam madig machen🙁.........insoweit sollte BMW diese Option von sich aus, den "Alten" SD anbieten.........."so was" kann schnell ein sehr negativer Bumberangeffekt werden😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Mich ärgert es zudem natürlich auch - je nach Modifikation mehr oder weniger - wenn mein "nietnagelneues" Auto (so wie bei Kody) schon nach äußerst kurzer Zeit veraltet ist.
Grüße - X5_Newbee

Hallo X5_Newbee!

Dein sd kommt ja Sept. 09. Das heißt Aug. Produktion. Kann Dein Händler den sd nicht 2 Monate 'verschieben', damit er in die Okt. Produktion reinfällt?

Gruß!
Peter

Übrigens, der Motor Modelljahr 09 an sich ändert sich nicht, es ist anscheinend wirklich nur eine neue software.

Also ich fahr einfach so nach 24 Monaten Leasinglaufzeit mal für ein Wochenende nach Frankfurt/Oder und lass den Wagen in einer einsamen Gegend stehen. Dann mit dem Zug zurück und direkt zum BMW-Händler 😉 😁 😁

Hallo

Auf der offiziellen homepage von BMW D kann man den Prospekt vom X6 downloaden und dort steht auch das der X6 35d 286 PS hat. Kann mir kaum vorstellen, dass der einige Monate nach der Präsentation auf 300 PS aufgepimpt wird.

Gruss
John

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Hallo X5_Newbee!

Dein sd kommt ja Sept. 09. Das heißt Aug. Produktion. Kann Dein Händler den sd nicht 2 Monate 'verschieben', damit er in die Okt. Produktion reinfällt?

Gruß!
Peter

Übrigens, der Motor Modelljahr 09 an sich ändert sich nicht, es ist anscheinend wirklich nur eine neue software.

Hi Peter - fast richtig kombiniert. 😁😉

Mein Auto ist aber schon gebaut und steht derzeit in Bremerhaven - nur wird es erst noch 6 Monate von einem BMW-Mitarbeiter gefahren, bis ich es privat übernehme: daher September...🙁

Erste Bilder sollte es aber in ziemlich genau 11 Tagen geben... lechz ... 😁

Grüße - X5_undsoweiter

Deine Antwort