Do's und Don't's bei der Bestellung
So Leute, hier kommt also mein glamouröser Ich-möchte-mir-einen-Passat-kaufen-Thread...
Alle, die jetzt die Hände über den Kopf werfen seien explizit auf die wohlüberlegte und -formulierte erste Zeile meiner Signatur verwiesen.
Um jetzt nicht die gesamte Konfiguration herunterzubeten sei gesagt, dass es aus derzeitiger Sicht der Highline Variant 2.0TDI DPF 170PS mit DSG sein soll. Da ich Gadget-Fetischist bin soll an Extras auch mehr oder weniger alles außer Schiebedach und Navi rein.
Zur den zwei eigentlichen Fragen:
1) Gibt es Pakete / Extras / Ausstattungsvarianten, die für größere Probleme bekannt sind? Bei Audi beispielsweise sind die Sportsitze dafür berüchtigt an den unteren Sitzwangen zu "schrumpeln", etc.
2) Da ich dieses Bazaar-Rabatt-Gestreite auf den Tod nicht ausstehen kann, überlege ich diese 13%-Variante bei benefit service durchzuziehen. (Der Wagen soll übrigens finanziert werden.) Da ich aber nicht irgendwas halbseidenes bzw. -seriöses machen möchte die Frage: Wer hat das schon gemacht und ist das wirklich 100% in Ordnung und absolut wasserdicht? (Hier antworten bitte nur diejenigen, die es selbst schon einmal gemacht haben.)
Herzlichen Dank für jeden Ratschlag!
28 Antworten
Hallo,
geh direkt zum Freundlichen, habe dort ohne Probleme 14 % Rabatt + 0,9 % Finanzierung bekommen.
13 % gubt es auch in manchem "normalen" Autohaus 😉
(Ich spreche aus Erfahrung 😁 )
Do's
- Business-Paket (ist konkurenzlos preiswert)
- Winterreifen
- iPod-Vorbereitung
- Xenon
- Milwaukee (die Reifen gibt's kostenlos dazu 😉 )
Don'ts
- Highline bestellen 😛
(wer mag schon Werthers Echte im Amaturenbrett.... 😁 )
- Kessy
- beh. Frontscheibe
- Business-Paket (Handy-Adapterauswahl ist besch... )
to be continued....
Gruß
DSkywalker
Naja habe bei meinem Händler nur 11,5% rausgehauen, aber immerhin.
Do's
- Business-Paket (ist konkurenzlos preiswert)
- Winterreifen OHNE Notlaufeigenschaften
- iPod-Vorbereitung
- Xenon
Don'ts
- Highline bestellen
- Kessy
- beh. Frontscheibe
- Winterreifen mit Notlaufeigenschaften
Diese Kombination scheint bei dem Passi sehr schwierig zu sein.
Besonders wegen den Winterreifen, bekomme ich meine Auto (bestellt am 18.4.) nicht gebaut. :-(
Gruß Alex
Ok, erste Zwischenfrage:
Wieso nicht Highline (wegen Interieurfarben?)? und wieso kein Kessy?
Von der Beschreibung her fahre ich voll auf Kessy ab... Zickt das im echten Leben?
Ähnliche Themen
Ich weiss auch nicht was gegen Highline spricht.
Mir gefällt an meinem besonders gut die Premium FS, die Sonnenrollos in den Türen hinten sowie die Standheizung mit FB.
Probleme hatte ich bisher nur mit der Premium, aber Dank neuer Software jetzt alles i.O.
Logisch Highline - mit Alu - Dekor halt.
Und sonst halt, was geht: ACC, Dynaudio und den ganzen "Schmarrn".
Ach so, den richtigen Motor natürlich 😉
Schöne Grüße
SD
Weil du dich auf sehr lange Lieferzeiten einstellen solltest.
Also so 4 Monaten oder so.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von jollyswelt
Weil du dich auf sehr lange Lieferzeiten einstellen solltest.
Also so 4 Monaten oder so.
Gruß Alex
Ging das um Kessy? Kann doch wohl nicht wahr sein, oder?! Och nöö...
Denke das ist nicht so Problematisch das Kessy.
Aber in Verbindung mit HL wirds lange dauern.
Wie man leider an mir sieht. :-(
Also wieso wollt ihr die beheizte Frontscheibe als Don´t deklarieren ?
Was besseres im Winter gibts gar nicht, wenn du mal irgendwo etwas eingefroren bist. Oder kratzt ihr lieber die Scheibe kaputt ?
OK Standheizung wäre eine Alternative.
Ansonsten halte ich diesen Thread für fruchtlos, weil jeder doch seine vorlieben hat.
Ich halte zum Beispiel eine Ipod Vorrüstung für absolut sinnlos, weil ich so etwas nicht besitze und auch nicht besitzen werde. Für andere , die nicht mehr ohne dieses Teil leben können ist es wiederum absolutes Muss.
die beheizbare frontscheibe kann bei einem steinschlag äußerst teuer werden, da du sie nicht mal kitten könntest, sondern immer austauschen musst
Hi!
Habe selber nen Vari HL mit 170 PS und DSG.
Kessy ist super. Macht keinerlei Probleme. Beheizbare Frontscheibe konnte ich noch nicht testen. Ist aber sicher ne gute Investition. Elektrische Heckklappe macht richtig fun. Schaltpaddels hab ich drin, sind aber nicht zwingend erforderlich weil das DSG bei kick-down notfalls mal eben 2 Gänge zurückschaltet in einer Geschwindigkeit die ich bis jetzt noch bei keiner Automatik erlebt habe (sehr schnell und ohne Ruck).
Das Thema Austausch der Frontscheibe bei Steinschlag ist doch bei ner Teilkasko ohne Selbstbeteiligung auch keine Thema. Der Mehrpreis für die TK ohne SB zu TK mit 150 SB ist bei dem Fahrzeugpreis und den sonstigen Unterhaltskosten echt zu vernachlässigen.
Premium-FSE ist ein must-have wenn man viel im Auto telefoniert. Die Sprachwahl ist super. Hat bis jetzt auch jeden der es versucht hat erkannt.
Ich liebe Schnick-Schnack, von daher habe ich alles genommen was gut und teuer war bis auf den Fahrradständer, Relingteile & Winterreifen.....macht über 18 Wochen Lieferzeit aber ich denke das lohnt sich!
Meine Frau wollte z.B. unbedingt die Heckklappe haben und den Parkpilot. Denk auch mal an das Weibsvolk...grins
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von geis-be
die beheizbare frontscheibe kann bei einem steinschlag äußerst teuer werden, da du sie nicht mal kitten könntest, sondern immer austauschen musst
Na wenn das kein triftiger Grund ist, dieses Feature nicht zu ordern......
Wenn ich danach gehen würde, dann würde ich auch keine Lederausstattung kaufen, nicht auszudenken wenn ich da mal etwas mit meinen Jeansnieten beschädige.