ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bestellung bei VW

Bestellung bei VW

Themenstarteram 18. April 2009 um 13:40

Hab am 12.03 einen VW Passat R-Line edition bestellt

Ausstattung: RCD 510 Dynaudio, Xenon, Sportsitze im Design Monza

Farbe Biscay Blue

So jetzt mein Problem Liefertermin 15.7.2009 find ich schon mal nen witz

jetzt wollte ich die dachreeling noch silber eloxiert haben jetzt sagt mit mein freundlicher das sich der liefertermin um 8 wochen verschiebt ich fidn das eine frechheit.

warum macht VW kurzarbeit wenn sie so viel aufträge haben shuldigugn aber vor 5 monaten hat man bestimmt noch keine 6 monate auf ein auto gewartet.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ganz klar ist mir dein Problem aber nicht, du bestellt am 12.3. einen VW Passat und hoffst daß er am 1.4. geliefert wird weil dein TÜV im März abgelaufen ist? :confused:

Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von descha

warum macht VW kurzarbeit wenn sie so viel aufträge haben shuldigugn aber vor 5 monaten hat man bestimmt noch keine 6 monate auf ein auto gewartet.

doch hat man !!

http://www.motor-talk.de/.../...hon-neuen-golf-v-variant-t1514881.html

 

Ansonsten ist das eher ein Zuliefererproblem (RNS 510 und silberne Dachreling waren klassische Langläufer beim Golf), das hilft Dir im Moment zwar wenig, ist aber eher ein Versäumnis Deines Händlers, nicht genau über den Termin zu informieren (wenn Du die Dachreling angsprochen hast)

 

Themenstarteram 18. April 2009 um 14:49

klar hilft es mir nicht wollte nur mal meine wut hier rauslassen =)

am 18. April 2009 um 14:59

Kann dich schon verstehen; aber wie Dr.Zoidberg schon gesagt hat, manchmal sind es Details in der Konfiguration, die einen paar Wochen nach hinten beamen. Das kann der Händler im Endeffekt auch nicht so genau wissen, um wie lange sich da die Bestellung verschieben kann. Er sollte aber zumindest die Erfahrungswerte haben, welche Extras event. "problematisch" sind.

Und Kurzarbeit wird bei VW -bis auf die 14Tage im Februar- auch keine gemacht.

Bestell dir eine Limousine mit dem kleinen TDI & das ganze noch als Trendline in schwarz - ich könnt wetten, das Auto ist in 3-4 Wochen fertig ;)

Wenn ich deine Konfiguration so sehe, da wird das doch eine Sahneschnitte - also die Wartezeit lohnt sich doch auch.

Grüße, rene

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:14

tja mein problem is aber das beim meinen alten auto der tüv ab märz abgelöaufen ist und ich ihn nicht mehr durch den TÜv Bringe =) das ist mein problem.

sonst were das ja gar nicht so schlimm

weil wie jeder weiß vorfreude is die beste freude= )

Hi,

ganz klar ist mir dein Problem aber nicht, du bestellt am 12.3. einen VW Passat und hoffst daß er am 1.4. geliefert wird weil dein TÜV im März abgelaufen ist? :confused:

Grüße

am 18. April 2009 um 15:29

Na wenn der TÜV seit März dahin ist, hat dir die Bestellung am 12.3 ja auch nicht viel genützt. Da wäre ja selbst eine Lieferzeit von 4 Wochen einen Monat zu spät. Fährst du jetzt Bus&Bahn bis der Passat fertig ist? :confused:

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:38

neein ich hab schon geplant das es 2 monate dauert weil 2 monate auf risiko fahrne macht ja nich viel kostet 15€ bei den Bu.... ähm sorry polizei.

mir war von anfang an klar damit das nicht hinhaut aber würdet irh noch mal 800€euro in euer auto stecken wenn ihr euch ein neues gekauft habt???

am 18. April 2009 um 15:55

....also fährste doch ÖPNV oder Klapprad? ;)

Wenn es nicht übermäßig teuer wird, mußt du das Geld halt nochmal in die alte Kiste investieren. Hilft ja nix. Was ist denn bemängelt worden?

Alternativ den Händler mal fragen, ob er dir ein Auto zur Verfügung stellen kann; solls auch schon gegeben haben. Aber ob das günstiger kommt, als eine kleine Reparatur?

Themenstarteram 18. April 2009 um 16:10

Lenkgestänge ausgeschlagen

auspuff befestigungen

Wasser im Licht

Blinker sind matt geworden

und das schlimmste stoßdämpfer kaputt

nuja ich steck doch nciht nochmal für 3 monate geld in ein auto das bald verschrottet wird???

hat hier einer erfahrung mit TÜV überziehung

Zitat:

Original geschrieben von descha

neein ich hab schon geplant das es 2 monate dauert

2 Monaten mich Neuwagen in Wunschausstattung

 

wo lebst denne du .....

minimum ist 12 Wochen ....

überall

ausser bestellst ne ladenhüter

Zitat:

Original geschrieben von descha

Lenkgestänge ausgeschlagen

auspuff befestigungen

Wasser im Licht

Blinker sind matt geworden

und das schlimmste stoßdämpfer kaputt

nuja ich steck doch nciht nochmal für 3 monate geld in ein auto das bald verschrottet wird???

hat hier einer erfahrung mit TÜV überziehung

Sind doch alles nur Kleinigkeiten.. :)

Erfahrung mit TÜV Ueberziehung: Interessiert niemanden. (Zumindest bei mir aufm "Land".) Ich wuerd einfach weiter fahren bis das neue Auto kommt.

Gruss

yo-chi

am 18. April 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von descha

hat hier einer erfahrung mit TÜV überziehung

Mal zwei Auszüge aus dem aktuellen Bußgeldkatalog:

Bußgeldkennzahl: 329101

Verkehrsordnungswidrigkeit:

Sie unterließen es, das Fahrzeug, das nach Nr. 2.1 der Anlage VIII *)

in bestimmten Zeitabständen einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen

ist, zur fälligen Hauptuntersuchung vorzuführen. Der Termin **) war

um bis zu 2 Monate überschritten.

Verletzte Vorschrift:

§§ § 29 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; 186.1.1 BKat

Verwarnungsgeld: 15 Euro

Bußgeldkennzahl: 329107

Verkehrsordnungswidrigkeit:

Sie unterließen es, das Fahrzeug, das nach Nr. 2.1 der Anlage VIII *)

in bestimmten Zeitabständen einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen

ist, zur fälligen Hauptuntersuchung vorzuführen. Der Termin **) war um

mehr als 2 bis zu 4 Monate überschritten.

Verletzte Vorschrift:

§§ § 29 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; 186.1.2 BKat

Verwarnungsgeld: 25 Euro

Dramatisch teuer wirds also nicht. Die Chance das du entdeckt wirst, ist zwar nicht die größte; aber bei uns fährt die Ordungsmacht Sonntag früh schonmal ganz langsam die Strasse entlang, um die Plaketten (zumindest die Farbe derer) an den Autos zu kontrollieren - Langeweile halt.

Im Falle eines Unfalls, wird da bestimmt ein Strick daraus gedreht - je nachdem, was am Auto nicht in Ordnung ist.

Die Fahrsicherheit -in deinem Falle die Stoßdämpfer- sind natürlich nicht außer Acht zu lassen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Zitat:

Original geschrieben von descha

hat hier einer erfahrung mit TÜV überziehung

Im Falle eines Unfalls, wird da bestimmt ein Strick daraus gedreht - je nachdem, was am Auto nicht in Ordnung ist.

Die Fahrsicherheit -in deinem Falle die Stoßdämpfer- sind natürlich nicht außer Acht zu lassen.

4 neue Stossdaempfer inkl. Versand gibts fuer 68 Euro fuer den Polo 86c.

Und eingebaut sind die auch in 2 Stuenchen.. :)

Themenstarteram 19. April 2009 um 11:06

Hmm ich denk ich werd es drauf ankommen lassen

mein auto steht e immer im hof oder auf der arbeit und da kommen die ja e nicht hin

ich will keinen cent mehr in die kiste stecken auserdem 68 euro für vier stoßdämpfer aus was sind die aus plastik oder kartong ich fahre keinen trabi ich brauch gescheite stoßdämpfer ich hab 125 ps das ist da nich mit 70E stoßdämpfer getan

naja ich werd mich überraschen lassen vllt. ruft mich der :) ja an udn sagt das ich ihn schon eher hhohlen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen