Diving Assistant Professional nicht mehr verfügbar?
Hallo, ich habe gerade eine Mail von meinem freundlichen bekommen, dass der DAP nicht mehr verfügbar sein soll.
Hat da schon jemand etwas gehört?
591 Antworten
Klar warum nicht! Ich muss mir doch nicht alles gefallen lassen! Nur weil die sagen HABEN WIR NICHT , MACHEN WIR NICHT! ÄTSCH WIR DREHEN DIR NE NASEN! Wenn ich das Auto im bestellten Zustand nicht nehme würde, würden die laut vertag 25% Vertragsstrafe habe wollen… …wozu macht man Verträge? Vertrag kommt von vertragen… Bestellstop gibt es doch auch nicht um alle Aufträge richtig abzuarbeiten ü!
Zitat:
@mlas7780.2 schrieb am 8. September 2022 um 12:08:37 Uhr:
Klar warum nicht! Ich muss mir doch nicht alles gefallen lassen! Nur weil die sagen HABEN WIR NICHT , MACHEN WIR NICHT! ÄTSCH WIR DREHEN DIR NE NASEN! Wenn ich das Auto im bestellten Zustand nicht nehme würde, würden die laut vertag 25% Vertragsstrafe habe wollen… …wozu macht man Verträge? Vertrag kommt von vertragen… Bestellstop gibt es doch auch nicht um alle Aufträge richtig abzuarbeiten ü!
Dann lies mal deinen Vertrag ordentlich, den du unterschrieben hast.
Man muss das Gebaren der Hersteller ja nicht gut finden (BMW ist nicht der einzige, selbst Porsche streicht momentan bei vielen Bestellungen das LED Licht), aber so wie du dich hier aufführst, wird’s langsam eher peinlich…..
Zitat:
@mlas7780.2 schrieb am 8. September 2022 um 12:08:37 Uhr:
...dann aber bitte den Vertrag auch RICHTIG lesen - ja, die 25% Vertragsstrafe fallen an, wenn Du das Fahrzeug nicht abnimmst (so war das bei mir auch der Fall), ABER BMW "kündigt" ja in diesem Fall ihrerseits einseitig den geschlossenen Vertrag, welchen sie so nicht erfüllen können (weil die Ausstattung situationsbedingt nicht zur Verfügung steht).
Folglich kannst Du ohne Kosten zurücktreten, oder BMW sollte Dir für den Entfall von Ausstattung den Betrag xy als Reduktion anbieten, solltest Du das Fahrzeug dennoch abnehmen.
Einfach mal ganz ruhig mit Deinem Händler sprechen, wo Du das Fahrzeug bestellt hast. Wenn Du dann immer noch auf keinen grünen Zweig kommst, kann man ja auch mal bei einem Anwalt nachfragen und sich erst einmal beraten lassen.
Ich würde aber keinesfalls solch eine MegaWelle schon im Vorfeld lostreten...
Finde ich zwar nicht… Vertrag hab ich gelesen, selbst der Anwalt ist guter Dinge, bmw ist in der Pflicht… …da im Oktober schon Lieferprobleme bestanden!