Diving Assistant Professional nicht mehr verfügbar?
Hallo, ich habe gerade eine Mail von meinem freundlichen bekommen, dass der DAP nicht mehr verfügbar sein soll.
Hat da schon jemand etwas gehört?
591 Antworten
Echt witzig und ich dachte auch, sofort verfügbare Wägen wie der 330i touring wären schon produziert kann aber auch nicht sein da hier überall kein DAP mehr drin ist
Zitat:
@Fred_3r1K schrieb am 10. April 2021 um 16:14:59 Uhr:
Im fünfer ist es noch auswählbar im konfigurator. so sind die prioritäten. hab ende oktober bestellt und nur eine info bekomme ndass die lordosenstütze nicht drin sein wird. dann ist der DAP wohl noch da....
Weißt du wann dein Auto produziert wird bzw. wann sollst zu ihn bekommen?
Zitat:
@Muck84 schrieb am 10. April 2021 um 16:29:22 Uhr:
Echt witzig und ich dachte auch, sofort verfügbare Wägen wie der 330i touring wären schon produziert kann aber auch nicht sein da hier überall kein DAP mehr drin ist
Na klar sind die schon produziert. Ich habe da eine andere Vermutung.
Die sofort verfügbaren Neuwagen mit DAP sind sofort von Händlern etc. geordert wurden, weil sie entsprechend nachgefragt und ein guter Kompromiss sind.
Das was Du nun noch gefunden hast, ist einfach nur der übrig gebliebene Rest. Eben ohne DAP, denn das bekommt man auch so frisch ab Werk, komplett in hundertprozentig stimmiger, eigener Konfiguration. 😉
Gibt es Leute, die gesagt haben „ne das Auto möchte ich nicht ohne DAP haben“?
Wenn ja, wie haben die jeweiligen Händler reagiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ASR89 schrieb am 10. April 2021 um 21:27:29 Uhr:
Ja ich. Er hat das so hingenommen und gesagt, dass wir dann mal abwarten müssen, was BMW damit macht.
Zitat:
Ich auch. Was soll der Händler sagen? Hab ich nicht bestellt, nehm ich nicht… 😉 Muss er halt so hinnehmen.
Wenn ihr darauf spekuliert das ihr DAP doch noch bekommt ... viel Glück 😉 BMW macht es ja nicht ohne Grund der Halbleitermangel wird sich eher noch verschlimmern und wer weiß was noch wegfällt im laufe der Zeit ...
Zitat:
Ja, ich auch. Hat es auch hingenommen und als einzige Option die kostenfreie Stornierung genannt. Und genau das habe ich dann auch getan.
Hab ebenfalls Zeit und wenn der DAP bis Ende des Jahres / Anfang 2022 nicht verfügbar sein sollte, wird es eben leider ein Modell eines anderen Herstellers.
Für Autobahnfahrten hätte ich gerne einen aktiven Spurhalteassistenten mit Abstandstempomat, der müsste nicht mal so viel können wie der DAP.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 11. April 2021 um 09:49:01 Uhr:
Was wirst du jetzt als Alternative nehmen?
Hab jetzt einen A3 45 TFSI e bestellt.
Lieferzeit soll anscheinend 3-5 Monate betragen.
Der konfigurierte Audi ist um einiges günstiger als der BMW (mittelmäßig ausgestattet) und hat Vollausstattung (Incl. Assistenzpaket 😉)
Bin ehrlich gesagt ein bisschen froh, jetzt doch den Audi genommen zu haben 😁
Hab es nicht eingesehen, so viel Geld für ein Auto auszugeben und dann noch auf wichtige Assistenten zu verzichten.
Selbst ein aktueller Golf hat diese Assistenten meines Wissens schon serienmäßig drin
Zitat:
@ASR89 schrieb am 11. April 2021 um 10:02:34 Uhr:
Mich stört eher der Mangel des automatischen Startens/Stoppens im Stau.
Den kannst du aber über die Stop and Go Funktion aktuell noch zu DA dazu buchen dafür brauchst du DAP nicht
Aisgiebig Probe gefahren?
Das Fahrwerk, das Innendesign und das Ansprechverhalten vom Motor können nicht mithalten, finde ich.
Da fahre ich den 3er lieber 100% selbst 😉
Allzeit knitterfreie Fahrt!