Diverse Knarzgeräusche

Ford Focus Mk3

Wie sieht es denn bei euch so mit Innenraumgeräuschen aus? Meiner knackt, knarzt und knistert ganz schön jetzt wo es wieder wärmer geworden ist. Fast jede Unebenheit wird mit einem Knarzgeräusch aus irgendeiner Ecke quittiert. 🙁

Beste Antwort im Thema

Ich hab heute mal mit PFTE also Teflonspray alle Problemstellen bearbeitet.

http://profi.sonax.de/.../...00-SONAX-PROFESSIONAL-TrockenSchmierSpray

Hammer, mein Fofo ist leise ohne das was knistert, knarzt oder sonst irgend ein Geräusch macht. Ich kann auf die Abdeckungen die vorher schon bei Unebenheiten geknarzt haben sogar drauf drücken und man hört absolut nichts.

Hoffe das bleibt eine Weile so 🙂

124 weitere Antworten
124 Antworten

das Knistern/knarzen kommt jetzt auch aus dem Hartplastibereich der Gurtführung oben am Kopf...

knistert bei anderen gar nix oder warum fällt nur mir das auf?

Zitat:

@Michelchen123 schrieb am 12. November 2015 um 16:57:43 Uhr:

das Knistern/knarzen kommt jetzt auch aus dem Hartplastibereich der Gurtführung oben am Kopf...

knistert bei anderen gar nix oder warum fällt nur mir das auf?

Das weiß keiner - hast Du schon etwas in die Gurtführung gesprüht?

nein noch nicht die müsste ich ja auch erst abbauen und traue mich nicht daran rumzureissen:/

ist aber schon komisch hatte vorher einen Peugeot 208 da war sowas nicht das es an allen Ecken und Enden bei Fahrbahnunebenheiten geknistert hat. Mich nervt das halt weil ich auch ständig drauf achte

Ich würde NICHTS in die Gurtführung spritzen, direkt dahinter befindet sich soweit wie ich mich erinnern kann der Airbag!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das sich das mit der ZEit legt.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Michelchen123 schrieb am 12. November 2015 um 17:23:20 Uhr:

nein noch nicht die müsste ich ja auch erst abbauen und traue mich nicht daran rumzureissen:/

ist aber schon komisch hatte vorher einen Peugeot 208 da war sowas nicht das es an allen Ecken und Enden bei Fahrbahnunebenheiten geknistert hat. Mich nervt das halt weil ich auch ständig drauf achte

Oha, ein Peugeot, und da kreidet man den Franzosen immer an, das sie Klapperkisten bauen 😁.

Da der FoFo MK3 in seiner Klasse schon sehr angenehm leise ist, so machen sich manch kleine Knarzgeräusche besonders bemerkbar.

danke euch aber bzgl dem Teflonspray in/um die Gurtführung zu sprühen, ist bzgl der Airbags abzuraten?

Knarz🙂

Zitat:

@Michelchen123 schrieb am 19. November 2015 um 14:57:27 Uhr:

Knarz🙂

Ich hab gerade keine Lust den Thread wieder durchzulesen, wo knarzt es denn bei dir?

Kannst mir auch ne PM schreiben, ich kann dir vll helfen, ich hatte den Focus schon komplett auseinander und meiner ist relativ ruhig :-)

Zitat:

@Michelchen123 schrieb am 12. November 2015 um 17:23:20 Uhr:

Ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen das ein Peugeot schlimmer ist, er ist nur insgesamt lauter und dadurch hört man die leisen knarzgeräusche nicht so starkt^^

Was habt ihr alle für komische Autos????

Bei mir knistert und knarxt nichts oder ähnliches. Lediglich wenn ich durch ein großes Schlagloch fahre, was ich vorher nicht gesehen habe, oder solch eingedrückten Gullideckeln, dann knallts im Fahrwerk. Aber dass ist ja normal.

So kurbelt nämlich Leipzig die KfZ Werkstatt Wirtschaft an. Sie belassen die Straßen einfach so grottenschlecht, sparen sich die Kosten und schaffen KfZ Jobs xxxxD. Somit sind wir dummen Autofahrer gezwungen, am Auto erhöhten Verschleiß in Kauf zu nehmen.

Bei meinem alten Fiesta MK6 hatte ich bereits einen kaputten Stoßdämpfer.

Zitat:

@ric84 schrieb am 20. November 2015 um 08:31:56 Uhr:

Was habt ihr alle für komische Autos????

Bei mir knistert und knarxt nichts oder ähnliches. Lediglich wenn ich durch ein großes Schlagloch fahre, was ich vorher nicht gesehen habe, oder solch eingedrückten Gullideckeln, dann knallts im Fahrwerk. Aber dass ist ja normal.

So kurbelt nämlich Leipzig die KfZ Werkstatt Wirtschaft an. Sie belassen die Straßen einfach so grottenschlecht, sparen sich die Kosten und schaffen KfZ Jobs xxxxD. Somit sind wir dummen Autofahrer gezwungen, am Auto erhöhten Verschleiß in Kauf zu nehmen.

Bei meinem alten Fiesta MK6 hatte ich bereits einen kaputten Stoßdämpfer.

Keine komischen Autos nur Ohren die auf das hören der Geräusche geschult sind.

Oder ist dein Focus ganz neu? Dann lass mal nen Winter und nen Sommer drüber gehen, danach denkst du das Auto fällt auseinander. Aer alles kein Ding, das kann man ändern, danach hast du für die nächsten Jahre fast die Geräuschkulisse von nem Neuwagen.

Zitat:

Keine komischen Autos nur Ohren die auf das hören der Geräusche geschult sind.
Oder ist dein Focus ganz neu? Dann lass mal nen Winter und nen Sommer drüber gehen, danach denkst du das Auto fällt auseinander. Aer alles kein Ding, das kann man ändern, danach hast du für die nächsten Jahre fast die Geräuschkulisse von nem Neuwagen.

Echt so schlimm? Krass. Mach mir keine Angst 🙁

Ja mein Focus hat EZ04/15 und jetzt mittlerweile zarte 17600km auf der Uhr. Wenn es bei mir anfangen sollte, melde ich mich hier noch mal.

Kein Scherz! Ich habe 1 1/2 Jahre gebraucht um das Auto Knarz.- Vibrationsfrei zu bekommen.

Sensorenkasten
A-Säulenverkleidung
Türverkleidung
Radio/Lüftungsblende bzw. Einheit
Verkleidung Kofferraum
C-Säulenverkleidung Beifahrerseite
Cockpit im Ganzen ( Hier wurde seitens Ford zwischen Frontscheibe und Cockpit Schaumstoff benutzt )

Teilweise hat hier geholfen, einfach Schaumstoff zwischen den Spalten zu schieben

Hey danke dir!

Also es knarzt in den Bereichen der Gurtführungen oben am Kopf da wo das Hartplastik ist und in der Mittelkonsole um das Radio rum bis unten zu den schwarz polierten Hartplastikteilen die zur Handbremse verlaufen!

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 20. November 2015 um 08:19:36 Uhr:

Zitat:

@Michelchen123 schrieb am 19. November 2015 um 14:57:27 Uhr:

Knarz🙂
Ich hab gerade keine Lust den Thread wieder durchzulesen, wo knarzt es denn bei dir?
Kannst mir auch ne PM schreiben, ich kann dir vll helfen, ich hatte den Focus schon komplett auseinander und meiner ist relativ ruhig :-)
Deine Antwort