1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Diverse Knarzgeräusche

Diverse Knarzgeräusche

Ford Focus Mk3

Wie sieht es denn bei euch so mit Innenraumgeräuschen aus? Meiner knackt, knarzt und knistert ganz schön jetzt wo es wieder wärmer geworden ist. Fast jede Unebenheit wird mit einem Knarzgeräusch aus irgendeiner Ecke quittiert. 🙁

Beste Antwort im Thema

Ich hab heute mal mit PFTE also Teflonspray alle Problemstellen bearbeitet.

http://profi.sonax.de/.../...00-SONAX-PROFESSIONAL-TrockenSchmierSpray

Hammer, mein Fofo ist leise ohne das was knistert, knarzt oder sonst irgend ein Geräusch macht. Ich kann auf die Abdeckungen die vorher schon bei Unebenheiten geknarzt haben sogar drauf drücken und man hört absolut nichts.

Hoffe das bleibt eine Weile so 🙂

124 weitere Antworten
124 Antworten

Verkleidung hinter dem Rückspiegel, 100%!

OK, werde mir das mal angucken. Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch nur bei Unebenheiten auf der Rechten Seite (rechtes Vorderrad) auftritt. Dann würde es ja eher für die A-Säule als Ursache sprechen.
Was kann ich an der Abdeckung hinter dem Innenspiegel machen, wenn dieses Geräusche verursacht?

Zitat:

@braunie schrieb am 20. September 2019 um 12:16:45 Uhr:

Was kann ich an der Abdeckung hinter dem Innenspiegel machen, wenn dieses Geräusche verursacht?

Ich habe bei mir einfach etwas Schaumstoff hinter gemacht, so dass das Gehäuse leicht Unterspannung steht. Seid dem ist bei mir Ruhe

Hallo zusammen,

mein Focus MK3 Titanium 1.5TDCI (mit Sitzheizung) nervt mich, wenn es kühler ist oder wenn er in der kühlen Tiefgarage übernachtet hat mit einem Knistergeräusch vom Beifahrersitz. Es kommt definitiv von dort, allerdings kann ich nicht genau lokalisieren was der Auslöser ist. Das Geräusch ist drehzahlabhängig und abhängig davon ob ich über eine eben Straße fahre oder ob da ein paar Unebenheiten und Gullideckel verbaut sind.
Im Stand ist das Geräusch nicht provozierbar (durch rütteln oder ähnliches am Sitz), es verschwindet aber, wenn man an der rechten Sitzwange im vorderen Drittel nach unten drückt (wenn es auftritt).
Ich dachte schon das es der Kunststoffschlauch ist, der von der Sitzlehne unter dem Sitz bis zum Zentralstecker nach vorne geht (denn der verläuft ja auf der rechten Seite) und habe dies mit Klebeband versucht zu "entknistern", aber leider war es das nicht.
Sitz verstellen hilft auch nicht.
Fällt jemandem von Euch noch was ein ?