Diverse Fragen Range Rover Evoque

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Leute!

Ich bin neu in dem Forum und suche Hilfe.
Die Suchfunktion habe ich bemüht, doch bisher nichts gefunden.

1.
Wir haben uns im April einen Td4 gekauft bei einem Händler in Paderborn mit 8.000 km runter.
Jetzt zeigt das System natürlich an ( sind bei knapp 11.000 ), dass es Zeit wird, einen Werkstattcheck zu machen.
Ist es nach 3.000 gefahrenen km Pflicht?
Und wer übernimmt die Werkstattkosten? Gekauft haben wir bei LR in Paderborn, ich würde Ihn natürlich jetzt zu LR in unserer Nähe bringen, Mülheim a.d.R.

2.
Spricht etwas dagegen, die Felgen der Sommerreifen auch für die Winterreifen zu nehmen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Tachoabweichungen und die daraus resultierenden Spritverbräuche können verschiedenes Ursachen haben. Als
14jähriger stibitzte ich meinem mittagsschlafenden Vater gerne mal den zur Sicherheit gegen seine Wegnahme auf dem Nachtschränkchen deponierte Autoschlüssel, um mit dem "30 PS Käfer" mal schnell ne Runde um den Pudding zu fahren.
Die Vorbereitung wurde schnell zur Routine: Kofferraumdeckel hoch, Rändelschrauben an der Pappverblendung runter und Tachowelle raus und vom Tacho getrennt, die zuvor beides mit einer Überwurfmutter verbunden hatte.
Klappe zu, Puls rauf, Motor an und los ging's für etwa 15 km. Zurückgekommen..., die umgekehrte Prozedur; der Vater schlief noch....Gott sei Dank. Das ging eine ganze Weile so.....
Vater führte Buch und fand kaum eine Erklärung für den erhöhten Verbrauch " der Bock säuft aber ", der, ich meine mich zu erinnern, auf über 14 l angestiegen sein mochte.
Alles wurde untersucht; die Zündkerzen gereinigt und wie ein Schamane, ein langer Schraubenzieher ans Ohr und gleichzeitig an den laufenden Motor gehalten, um den richtigen Zündpunkt heraushören zu können.
Bei dieser wichtigen Arbeit wurde mein lieber Vater jäh unterbrochen, als ein Nachbar, neugierig wie Nachbarn eben sein können frug: "Hat ihr Sohn denn schon den Führerschein?".......

War n'bisschen OT aber wahr, *augenschlagnieder* ;-))

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

@Pepex schrieb am 15. Januar 2016 um 16:02:56 Uhr:

Habe was von einem SD 4 mit 240 PS zwitschern hören. Kann das sein ?

Habe meinen Kanarienvogel befragt ... der weiss von nichts! 😎

Der Wellensittich hingegen meint ... du würdest da was mit dem Nicolaus August Otto verwechseln ... 😉

fragender Gruss

Steuerkatze

Der neue Volggswagen Tiguan bekommt 240 Diesel PS und überhaupt und sowieso nach genauerem hinsehen haben die meiner Meinung nach beim Evoque ein wenig gespickt. Das Virtual Cockpit finde ich allerdings schon toll.

Wo kann man die Uhr im Evoque stellen. Meine geht 4 min nach - das find ich zu viel aber ich kann im Handbuch nichts finden.
Auch gibt es im BC die Möglichkeit eine große analog aussehende Uhr einzustellen (jedenfalls sehe ich das auf einigen Bildern) aber auch die finde ich nicht.
Wer kann mir helfen?

@Anspruchslos: Wenn du die Zeitanzeige auf dem Bildschirm berührst, kommst du direkt ins Einstellungsmenü.

Gruss

Steuerkatze

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 23. Januar 2016 um 18:38:23 Uhr:

@Anspruchslos: Wenn du die Zeitanzeige auf dem Bildschirm berührst, kommst du direkt ins Einstellungsmenü.

Gruss

Steuerkatze

Danke - steht sowas auch irgendwo in der Bedienungsanleitung ???

Zitat:

@Anspruchslos schrieb am 23. Januar 2016 um 18:46:09 Uhr:

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 23. Januar 2016 um 18:38:23 Uhr:

Gruss

Steuerkatze

Danke - steht sowas auch irgendwo in der Bedienungsanleitung ???

Guckst du Seite 99 ...

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 23. Januar 2016 um 18:54:55 Uhr:

...
Guckst du Seite 99 ...

Da steht leider was von Heizung/Lüftung. (Aber ich hab ja auch MJ 2016 - das ist sicher eine ganz andere Bedienungsanleitung)

Hinten im Index werde ich unter dem Stichwort "Uhr" auf Seite 58 gelotst. Da sehe ich dann jedoch lediglich die analog anmutende Uhr aber kein Wort darüber wie ich sie stellen/einstellen kann.

Na ich fummle mal morgen auf dem Display rum und werde dann Rückmeldung geben.

Zitat:

@Anspruchslos schrieb am 23. Januar 2016 um 19:02:05 Uhr:

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 23. Januar 2016 um 18:54:55 Uhr:

...
Guckst du Seite 99 ...
Da steht leider was von Heizung/Lüftung. (Aber ich hab ja auch MJ 2016 - das ist sicher eine ganz andere Bedienungsanleitung)
Hinten im Index werde ich unter dem Stichwort "Uhr" auf Seite 58 gelotst. Da sehe ich dann jedoch lediglich die analog anmutende Uhr aber kein Wort darüber wie ich sie stellen/einstellen kann.

Na ich fummle mal morgen auf dem Display rum und werde dann Rückmeldung geben.

Ich meinte die Seite 99 in TOPIx. Schau in der BA unter dem Kapitel "Touchscreen" nach.

Mit rückgemeldetem Gruss

Steuerkatze

Hallo 2016 er unter Einstellungen - System - Datum Uhrzeit. Auf die Uhr tippen geht bei mir nicht. Ja und wie ich die große Analog Uhr hinbekomme wüsste ich auch gern ?

Gruß
Thomas

Hallo,

gestern kam von LR Deutschland eine Kundenzufriedenheitsumfrage die über TNS Infratest durchgeführt wird.

So etwas kenne ich bei Neuwagen auch von anderen Firmen....was mich allerdings wundert....vor 2 Wochen kam die Info zur Rückrufaktion bezüglich des im Modelljahr 2016 verlegten Kabelstranges, der einen Werkstattaufenthalt bedeutet.

Frage: Stimmt sich LR Deutschland nicht mit der LR Zentrale ab....denn im Fragebogen wird diese Rückrufaktion sicherlich von vielen Kunden als Negativ gewertet. Es soll angegeben werden, ob der Wagen schon einmal einen Werkstattaufenthalt hatte und wie lange.

Dummer Zufall oder fehlende Kommunikation bei LR?

Ich rufe doch kein Produkt zurück und frage ein paar Wochen nach der allgemeinen Zufriedenheit.......das verfälscht doch jede Auswertung.

Grüße aus dem Odenwald

Zitat:

@EH600 schrieb am 24. Januar 2016 um 10:39:04 Uhr:

Hallo 2016 er unter Einstellungen - System - Datum Uhrzeit. Auf die Uhr tippen geht bei mir nicht. Ja und wie ich die große Analog Uhr hinbekomme wüsste ich auch gern ?

Gruß
Thomas

So kenne ich es auch aus dem RRS. Auf die Uhr tippen hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

So hier mal wieder zwei kleine Fragen. Schaut euch doch mal meine Bilder an! Ich hab vor Ort leider keine Vergleichsautos.
Die angeklappten Spiegel (jetzt beobachtet man das ja auch bei anderen Modellen, wenn man sowas hat) finde ich schon sehr wenig angeklappt gegenüber den Mitbewerbern. Viele andere Autos klappen die Spiegel sowei an, dass die Spiegelfläche parallel zur Scheibe ist (das find ich auch sehr gut so). Mein Evoque kllappt sie da vergleichweise wenig ein.
Zweite Frage zum Scheibenwischer. Der Evoque ist mein erstes Auto, bei dem ich nicht beide Scheibenwischer von der Scheibe wegklappen kann ohne, dass der rechte (von innen betrachtet) mir die Motorhaube zerrammeln würde 🙁 ist das normal?

Hallo was ist schon normal ? :-)) Bei allen Autos klappen die Spiegel wohl etwas unterschiedlich an. Das mit den Scheibenwischern ist aber immer häufiger seitdem die Scheibenwischer unter der Haube verschwinden, Winterstellung usw ist aber Meistens in der Betribsanleitung ganz gut beschrieben. Aber macht Dir keinen Kopf sieht bei meinem auch alles so aus wie bei Dir.

Gruß
Thomas

@Anspruchslos: ja, das ist normal. Die Scheibenwischer können jedoch aufgestellt werden, wenn zuvor die Winterparkstellung gewählt wurde.

Gruss

Steuerkatze

PS. Schön wäre, wenn du zwischendurch auch mal ein Feedback geben könntest, ob die Tipps für dich hilfreich waren! (z.B. Spurverlassenswarner, Uhr einstellen)

Und nun auch von mir eine Frage:
Heute habe ich meinen neuen Evoque abgeholt. (Klasse Karre und irgendwie noch perfekter als mein Erster). Im Winter stelle ich meistens die Klimaregelung auf Automatik ohne Klima ein. Das ging auch ohne Probleme mit meinem ersten Evoque (....und auch bei den anderen Autos im Haushalt). Wenn ich nun auf "Auto" drücke, erscheint auch die "A/C". Klar, aber wenn ich "A/C" deaktivieren will, wird auch "Auto" wieder deaktiviert. Im Handbuch finde ich aber keinen Hinweis auf eine getrennte Einstellung.

Gibt es da eine Lösung?

Deine Antwort