1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Evoque 2025 Selbstlenkendes Einparken, Parkassist

Range Rover Evoque 2025 Selbstlenkendes Einparken, Parkassist

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

ich plane einen neuen Range Rover Evoque zu bestellen und finde nirgends die Möglichkeit ein "Selbstlenkendes Parkassist" zu ordern. Selbst der Händler und der JLR-Kundenservice geben sich nebulös und widersprüchlich.

Hat jemand sowas eingbaut oder gibt´s das tatsächlich nicht für den aktuellen Evoque?
(Nebenbei: Ich kann auch so einparken, aber bei anderen sogar viel preiswerteren Fahrzeugen gibt`s das ja auch und ist ja irgendwie "Stand der Technik".)

Danke!

3 Antworten

Hallo, das gibt es beim neuen RRE L551 nicht mehr, du musst selber einparken. Hat wohl Kosten- oder wahrscheinlich auch Rationalisierungsgründe in der Fertigung, um die Variantenvielfalt zu reduzieren. Ist halt das "Billigmodel". 😊

Enge Lücken, wo du noch locker von Hand einparken kannst, kann die Automatik eh nicht. Wie sagte ein Freund von mir: ich wohne in Berlin, da sind die Parklücken enger, die kann das MB Cabrio nicht automatisch, da parkt aber noch meine Oma ein.

Zitat:

@EvoqueFan schrieb am 14. Mai 2025 um 21:16:

Hallo, das gibt es beim neuen RRE L551 nicht mehr, du musst selber einparken. Hat wohl Kosten- oder wahrscheinlich auch Rationalisierungsgründe in der Fertigung, um die Variantenvielfalt zu reduzieren. Ist halt das "Billigmodel". ??Enge Lücken, wo du noch locker von Hand einparken kannst, kann die Automatik eh nicht. Wie sagte ein Freund von mir: ich wohne in Berlin, da sind die Parklücken enger, die kann das MB Cabrio nicht automatisch, da parkt aber noch meine Oma ein.

Okay, danke!

Deine Antwort