Distronic plus
Hallo,
wer von euch hat diese Verbaut?
Ich habe folgende Probleme damit oder es ist einfach so....
Zur Info, bei meinem Fahrzeug wurde bereits vor Auslieferung die Frontscheine gewechselt, daraufhin stand das Fahrzeug 1.5 Wochen beim Händler weil die Distronic nicht mehr lief.
Meine Bedenken dass da was nicht richtig ist beruhen darauf:
Sie bremst selbständig in Kurven z.B. Autobahn Tempo 160km/h alles frei Distronic bremst in Kurven bis zu 10-20km/h herab auch auf Landstrasse egal welches Tempo.
Oder Tempo 180km/h Autobahn frei, Abstand ist auf max. eingestellt LKW fährt in ca. 500m auf meine Spur Distronic keine Reaktion auch das Warndreieck leuchtet nicht
Oder Stadtverkehr fahre mit Distronic auf Ampel zu anderes Auto steht dort bereits, keine Reaktion auch kein Warndreieck
Oder Stadtverkehr, vorausfahrendes Auto wechselt Spur oder biegt ab Distronic bremst bis zum Stillstand obwohl gar kein Auto mehr da ist usw.
Kennt ihr das auch? Oder ist das wirklich ein Fehler?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Soviel Blödsinn wie klasse v driver schreibt habe ich selten gelesen. Mehr kann man dazu nicht sagen.
188 Antworten
2.000 km mit Distronic zurückgelegt. Funktioniert perfekt.
Man muss es lernen mit Distronic zu fahren. 😉
Zitat:
@dieterpapa schrieb am 13. August 2016 um 09:43:39 Uhr:
Moin,funktioniert die Distronic auch für autonomes Fahren im Stau?
Dieter
Ja funktioniert! Beim wieder anfahren muss nur der Hebel einmal gezogen werden ( bei längerem stehen). Bei kurzem Stopp, ich würde sagen 1 Sekunde ,fährt er sofort wieder an ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 13. August 2016 um 09:45:38 Uhr:
Zitat:
@dieterpapa schrieb am 13. August 2016 um 09:43:39 Uhr:
Moin,funktioniert die Distronic auch für autonomes Fahren im Stau?
Dieter
Ja funktioniert! Beim wieder anfahren muss nur der Hebel einmal gezogen werden ( bei längerem stehen). Bei kurzem Stopp, ich würde sagen 1 Sekunde ,fährt er sofort wieder an ...
Ich stelle im Stau dann immer in den Eco Modus, damit das Auto nicht ganz arg beschleunigt im Stopp&Go 🙂
Funktioniert super im Stau:
Vordermann bleibt stehen. V-Klase bleibt stehen. Motor geht aus. Vordermann fährt an, Motor geht an. Kurz aufs Gaspedal getippt und Distronic klebt wieder am Vordermann.
Ich habe die Distronic ständig an. Das Auto denkt dann im normalen Verkehr einfach etwas mehr mit, hält selbständig Abstände ein und verzögert bereits, wenn ich noch nicht mal sehe, dass der Vordermann langsamer wird.
Zitat:
@CPSLR schrieb am 14. August 2016 um 01:57:47 Uhr:
Funktioniert super im Stau:Vordermann bleibt stehen. V-Klase bleibt stehen. Motor geht aus. Vordermann fährt an, Motor geht an. Kurz aufs Gaspedal getippt und Distronic klebt wieder am Vordermann.
Ich habe die Distronic ständig an. Das Auto denkt dann im normalen Verkehr einfach etwas mehr mit, hält selbständig Abstände ein und verzögert bereits, wenn ich noch nicht mal sehe, dass der Vordermann langsamer wird.
Genau, super beschrieben, so ist es! Ich trete dann allerdings nicht aufs Gas sondern ich tippe (ziehe) dann nur kurz den Distronic Hebel und er fährt los ... finde ich für mich noch angenehmer ....
LG
Habe in einem Test von AMS über automatische Tempomaten gerade gelesen, dass die Distronic der C-Klasse auf der Autobahn erkennt, wenn Autos auf der linken Spur langsamer unterwegs sind, und überholt sie nicht rechts.
Das kann die der V-Klasse nicht - richtig?
Zumindest habe ich schon Situationen gehabt, wo mein V auf freier rechter Spur locker am links langsamer rollenden Verkehr vorbeiziehen wollte.
Das habe ich auch beim E-Klasse Cabrio bemerkt. Wollte nicht rechts überholen. Da das die V-Klasse nicht so macht dachte ich zuerst, dass es eine Fehlfunktion ist.
Schade, dass die V-Klasse so etwas nicht hat. Ich denke, das liegt schon mal wieder an der Hardware. Die E-Klasse hat zwei Kameras am Innenspiegel.
Na wenn MB alle Features auch für die V-Klasse freigeben würden dann würden bestimmt viele die V-Klasse kaufen und nicht die E-Klasse T. Und außerdem die müssen sic noch was für kommenden V-Klasse Generationen aufheben und nicht gleich alles raushauen! Das ist wie bei Apple immer ein kleines Leckerlie damit wieder neu gekauft wird
Abgrenzung zur E-Klasse kann ich ja noch nachvollziehen. Aber der V wird doch immer mit der Nähe zur C-Klasse beworben, damit sollten deren Features zumindest drin sein.
Laut dem AMS-Artikel hat die aktuelle C-Klasse das "nicht rechts überholen"-Feature bei der Distronic :-(
Zitat:
@Befner schrieb am 15. April 2015 um 09:56:42 Uhr:
Nein, Tempomat ohne Distronic geht nicht!Gruß
Befner
Doch geht. Habe ich verbaut.
Zitat:
@Kopierergott schrieb am 5. Juni 2017 um 15:02:19 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 15. April 2015 um 09:56:42 Uhr:
Nein, Tempomat ohne Distronic geht nicht!Gruß
BefnerDoch geht. Habe ich verbaut.
Das war bezogen auf verbaute distronic
Genau, es geht um die FUNKTION. Also bei verbauter DISTRONIC kann nicht nur der Tempomat aktiviert werden. Die Abstandskontrolle erfolgt dann immer nach dem Aktivieren.
Gruß
Befner