Distanzscheiben
Hallo
Was für Erfahrungen habt ihr mit Distanzscheiben gemacht?
Hab gehört Probleme mit Radlagern.
Will vorne 40 mm und hinten 50mm draufmachen.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Oder Du machst es wie ich, der immer von 2x8 bis 2x35 mit LK 5/100 und 5/112 (von meinem A4 und für den Golf meiner Frau) im Keller hat 😉
..ich habe mir sagen lassen, Du hättest die immer im Kofferraum liegen 😁 😉
Ist ja auch ok so.. das sorgt für mächtig Gewicht auf der Hinterachse 😁
Ich habe noch zwei nagelneue Sätze SCC Lochkreisdapter 5x112 zu 70/80mm / Achse im Regal liegen.
Wer möchte sie denn haben?
Zitat:
Original geschrieben von Zhenya
Gute Idee Ralle, nur guck mal in meine Sig. was da zur HA steht 😉
@Zhemya,
Du suchst Dir auch den einfachsten Weg, oder?
Keiner von uns weiß, wie tief Dein TT steht und somit wie viel Platz bei Volleinfederung vorhanden ist.
Woher sollen wir also wissen, welche Distanzen bei Deinem TT passen?
Stelle Deinen TT auf einen Keil und messe die Platzverhältnisse aus.
Dann kannst Du, in Eigenverantwortung!, die passenden Distanzen bestellen.
Wenn die Distanzen dann nicht passen.. ab damit in Ebay.
@Trekus und ich machen das auch niemals anders.
Natürlich versuche ich möglichst wenig umweg zu gehen.. aber is dafür net ein Forum da? Hab halt nur gehofft das hier evtl. jmd is der mir da weiterhelfen kann.. wenn dem nicht so is, is es doch ok..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zhenya
Natürlich versuche ich möglichst wenig umweg zu gehen.. aber is dafür net ein Forum da? Hab halt nur gehofft das hier evtl. jmd is der mir da weiterhelfen kann.. wenn dem nicht so is, is es doch ok..
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Keiner von uns weiß, wie tief Dein TT steht und somit wie viel Platz bei Volleinfederung vorhanden ist.
Woher sollen wir also wissen, welche Distanzen bei Deinem TT passen?
Stelle Deinen TT auf einen Keil und messe die Platzverhältnisse aus.@Zhenya,
ich kann Dir schon sagen dass 20mm / Rad passt.. und was, wenn es bei Deinem TT nicht passt, nur weil mein TT nicht so tief liegt?
Mit 20mm vorne streift die mittig oberste Schraube von der Radhausschale und selbst wenn man die rausdreht, schleift der Gummi bei tiefem Einfedern am Kunststoff.
Darum geht es hierbei..
Merke: verlasse Dich niemals auf Aussagen anderer Leute 😉
Siehe meine Signatur.
hab mal ne andere Frage will aber keinen neuen Thread erstellen.
Und zwar sind auf meinen H&R Scheiben (10mm) Metallringe in der Mitte. Wofür die auch immer da sind.
bei einer Scheibe fehlt dieser. Ich frag mich jetzt ob dieser Ring eine Funktion hat. Weil sinnlos ist der da bestimmt nicht eingespannt oder ?
Das nennt man "Mittenzentrierung" ... m.E. nach absolut unerläßlich!! ... ohne eine perfekte Zentrierung des Rades auf der Radnabe kommt es zu Unwuchten und Vibrationen 🙁
Gruß
ralle
Hääää ??? .... auftreiben?? ... die Mittenzentrierung ist "Bestandteil" der Distanzscheibe! (also mitgegossen/gedreht) ... außer wir reden aneinander vorbei!? 😁
Gruß
ralle
P.S. Fotos sagen manchmal mehr als 1000 Worte 😉
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
..........
bei einer Scheibe fehlt dieser.
@smoggi,
dann hast Du zweierlei Distanzscheiben 🙁
Einmal mit Mittenzierierring und einmal ohne.
Die ohne kannst Du, wenn es Vibartionen im Fahrbetrieb gibt, in die Tonne kloppen..
So hab jetzt Bilder mitm Handy gemacht. Und ich weiss mein Handy macht sch... Bilder 😠
Hier die Distanzscheibe
Ich hab die "Kerbe" rot Umrandet. Da drin ist der Ring der auf dem nächsten Bild zu sehen ist
Und hier der Ring der mir bei der 2. Distanzscheibe fehlt
Ich hoffe jez ist die Sache klarer
Ich wollte wissen ob ich diesen Ring brauche zum montieren ?
Zitat:
Original geschrieben von smoggi
Ich wollte wissen ob ich diesen Ring brauche zum montieren ?
@Smoggi,
so wie ich das sehe (und so etwas sehe ich zum ersten Mal) ist der Ring lediglich ein Sicherungsring, damit beim Radwechsel die Distanzscheibe nicht runterfällt.
So einen Spann(sicherungs)ring gibt es auch bei den Radkappen...
Probiere es doch einfach einmal aus, was passiert wenn Du die Distanzscheibe einmal ohne und einmal mit Ring montierst.
Ich glaube, dass sich die Distanzscheibe mit Ring auf bzw. in der Felge festklemmt.....
Die Idee fände ich übrigens genial.