Distanzscheiben/Spurverbreiterungen bei A6 4G Lim. - was geht? Was habt Ihr?
Hallo Kollegen,
der Sommer naht, bald kommen die Sommerräder bei meinem gebraucht gekauften A6 drauf.
Es sind originale 8,5 x 20 ET45 mit 255/35/20 Rotor.
Da wird sicher noch Luft zum Radkasten sein (selbst wenn später noch eine dezente Tieferlegung des AAS folgt).
Die Frage ist: wie viel? Von meinem A7 habe ich für hinten noch 2x22mm Distanzscheiben übrig.
Hat die Kombi einer von Euch? Sollte das noch passen?
Euch einen schönen Sonntag!
PS: Sollte ich irgendwo die 5-Doppelspeichen in Titan (mit den leicht "verdrehten Speichen" - das neue Design eben) zu vernünftiegem Preis-Leistings-Verhältnis finden, werde ich da ggf. noch einen Tausch vornehmen und die Rotoren verkaufen. Aber die haben ja dieselbe Dimension - es sei denn, man nimmt die vom Allroad, die ja dann ET43 haben.
73 Antworten
Hi,
Beim RS6 mit 9,5x21 ET25 mit 285/30 passen vorne 10mm pro Rad und hinten 15mm. Ich selbst habe vorne und hinten zwar nur 10mm pro Rad, aber hinten sollten auch 15mm gehen. Einige haben sogar vorne 12mm eingetragen bekommen, aber bei mir hat sich der TÜV schon mit 10mm etwas schwer getan - es aber eingetragen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distanzscheiben welche Breite?' überführt.]
Oh, da habe ich nicht richtig hingesehen. Ist ja ein RS6.
Eben Rowdy ??
Danke Schafi empfiehlst du ne Marke?
Ähnliche Themen
Ich habe HR, aber ob die besser sind als andere??? Aber von denen gibt es ein Gutachten zum Runterladen für den RS6 - damit zum TÜV und alles ist gut!😉
Top Danke
Bei den Original-Felgen mit ET 21 gehen hinten nur 12mm und vorne 10 mm (siehe Bilder).
Die 15 mm hinten gehen nur bei den Winterreifen, die etwas schmäler sind.
So hats der TÜV bei mir eingetragen.
Zitat:
@R--AUDI schrieb am 9. Juni 2018 um 21:05:52 Uhr:
Bei den Original-Felgen mit ET 21 gehen hinten nur 12mm und vorne 10 mm (siehe Bilder).Die 15 mm hinten gehen nur bei den Winterreifen, die etwas schmäler sind.
So hats der TÜV bei mir eingetragen.
Hab hinten und vorne 20mm pro Seite 21" 285/30 mit DTC Gutachten alles eingetragen. Vorne schleift es aber leider und ich muss wohl auf 10 oder 12mm umswitchen.
Grüsse aus der Schweiz
Das Thema heißt doch ".... A6 4G Lim. - was geht....". Gibt es den RS6 mittlerweile auch als Limo?
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 15. April 2021 um 12:06:48 Uhr:
Das Thema heißt doch ".... A6 4G Lim. - was geht....". Gibt es den RS6 mittlerweile auch als Limo?
Nein aber da andere Personen auch den 4G RS6 erwähnt haben dachte ich mir, dass ich evtl. auch einige Besitzer mit RS6 helfen kann die richtigen Distanzscheiben zu Orden ohne das hin und her wie es bei mir der Fall war.
wünsche dir eine tolle Woche.
Gruss
Rob
Moin Leute!
Ich würde auch gerne ne Spurverbreiterung für meinen haben wollen und wollte fragen was ihr da empfehlen könnt?
Ich will dass es sportlich aber noch dezent bleibt (mag das zu dolle F&F Tuning nicht).
Ich habe die abgebildeten 20 zoll felgen und Luftfederung. Wird noch was an Infos benötigt ?
Danke vorab!
@Kingpin1985
Steht doch alles schon hier in den Beiträgen.
.... sogar auf Seite 1 & 2.
Empfehlung von mir : Eibach
Auf den 8,5x20 ET45 mit 255er Reifen kriegst Du mit Ach und Krach 20er Platten drunter. Damit steht er schön bündig, fast schon etwas zu weit raus. Am Kotflügel vorne kann da mal bei einer Welle in der Kurve die Schraube oben am Radlauf kratzen. Kommt da etwas drauf an, wie breit die Reifen ausfallen. 255er ist nicht gleich 255er. Auf der sicheren Seite bist Du mit 15er Platten v und h.
Aber ich muss mich da meinem Vorredner anschließen. Du hast ja schon die Suchfunktion bemüht. Dann solltest Du den Thread auch lesen. Gerade, wenn es nur 4 Seiten sind.
Genau, ich habe 255er reifen auf diesen Felgen. Wären da dann15 mm pro Seite oder pro Achse? Sorry bin nicht so der Kenner...
Welche Marke Spurplatten kann man bedenkenlos verbauen?
Hast du bei dir welche verbaut / Bilder vllt sogar?
Ich habe bisher immer H&R gefahren, Eibach werden es auch tun. Meine Angaben beziehen sich auf "pro Rad".
Wenn Du mal in mein Profil auf "ehemalige Fahrzeuge" gehst, findest Du den daytona grauen VFL. So etwa ab Bild 15 siind die Rotorfelgen mit 20er Platten verbaut. Die Rotorfelgen haben die gleichen Maße.
Und jetzt lies mal bitte die 4 Seiten hier. Man, man, man. Steht alles hier schon zig-fach im Forum.