Distanzscheiben mit Originalfelgen 8,5 x 19 Zoll

Audi A5 F5 Coupe

Hallo Leute,
wer von euch hat in Verbindung mit den Originalfelgen und 255/35 R19 Reifen, Distanzscheiben mit ABE verbaut und kann mir Infos über Maße u. Marke der D-Scheiben nennen ?
Danke für euere Mithilfe !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holdi74 schrieb am 27. August 2017 um 13:10:36 Uhr:

@ Ralf

Bitte schön ohne Tieferlegung...

Gruss

Mathias

Img-4857
Img-4860
Img-4858
+3
101 weitere Antworten
101 Antworten

Läuft weiter als B8 bei den Gutachten

Der neue B 9 wird meines Wissens als B8 F5 geführt, Typ 588 ist eindeutig alter B8.

Ich habe die letzten Tage viel gesucht und bin immer wieder drüber gestolpert. Daher habe ich momentan auch nur die Tieferlegung ohne Distanzscheiben

Entscheidend ist auch die EG Nummer. Und genau, der neue wird als B8 geführt. Steht auch so im Brief und Schein.

@willi-cher
Vielen Dank!!!

...steht B8 aber ist brandaktuell. Hmmm.

Stellt sich mir nur die Frage, was wirklich max. möglich ist ohne irgendwelche Arbeiten am Auto?

Auf unserem GTI sind 30 mm hinten, wo im Gutachten stand, eine geeignete Abdeckung muss gegeben sein, oder so ähnlich. Der DEKRA Mann hatte damit irgendwie keine Probleme und hat es eingetragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sonthofener schrieb am 3. Juli 2017 um 13:55:35 Uhr:

Ich bekomme morgen Distanzscheiben mit 15 mm/Stück drauf, zusammen mit Tieferlegung H&R Federn 30 mm

...und, rundum 15 mm problemlos eingetragen?
Hinten sollte das bestimmt gut aussehen, vorne könnte es schon kritisch werden oder?

Gruß

Zitat:

@Sonthofener schrieb am 7. Juli 2017 um 17:07:48 Uhr:

Der neue B 9 wird meines Wissens als B8 F5 geführt, Typ 588 ist eindeutig alter B8.

Ich habe die letzten Tage viel gesucht und bin immer wieder drüber gestolpert. Daher habe ich momentan auch nur die Tieferlegung ohne Distanzscheiben

Hast Du nun schon die Scheiben Montiert?

Gruss

Habe ich wieder abgeblasen, sieht mit der Tieferlegung ohne Scheiben für mich eher besser aus

Greife das Thema nochmal auf, hat jemand Spurplatten verbaut und wenn ja, welche Dimnension ?

Danke und Grüße Ralf

Zitat:

@weber66 schrieb am 26. August 2017 um 16:36:21 Uhr:

Greife das Thema nochmal auf, hat jemand Spurplatten verbaut und wenn ja, welche Dimnension ?

Danke und Grüße Ralf

Hallo Ralf
Ich fahre 30mm auf beiden Achsen in Verbindung mit 8,5x19 Zoll. Es ist ein H&R-Komplettset mit ABE. Ich war trotzdem beim TÜV, um auf Nummer sicher zu gehen. Ergebnis: ALLES bestens ... muss nicht eingetragen werden!!
Gruß Michael

Hallo Ralf

Auch ich habe auf dem S5 Cabriolet 30 mm auf beiden Achsen verbaut. Ohne Tieferlegung.

Sieht für mich stimmig aus. Hinten würde wohl noch 2-3 mm pro Seite gehen.

Gruss

Hallo zusammen,
habt Ihr die Original Felgen drauf oder anderer Hersteller (ET?) ?

Bilder wären nicht schlecht, könnt Ihr bitte einmal Posten - Danke. ??

Gruß

Zitat:

@TT - Diesel schrieb am 27. August 2017 um 00:29:45 Uhr:

Hallo zusammen,
habt Ihr die Original Felgen drauf oder anderer Hersteller (ET?) ?

Bilder wären nicht schlecht, könnt Ihr bitte einmal Posten - Danke. ??

Gruß

Es handelt sich um die Original Alus :
"Cavo-Design" 8,5 x 19 ET 32

Zitat:

@Holdi74 schrieb am 26. August 2017 um 22:54:44 Uhr:

Hallo Ralf

Auch ich habe auf dem S5 Cabriolet 30 mm auf beiden Achsen verbaut. Ohne Tieferlegung.

Sieht für mich stimmig aus. Hinten würde wohl noch 2-3 mm pro Seite gehen.

Gruss

Mit den 3mm für hinten gebe ich dir recht!

Original "Cavo"

Bilder muss ich erst noch machen.

Gruss
Mathias

Bilder wären super,am Besten noch mit Tieferlegung....

Trotzdem danke für die Info....

Grüße Ralf

Deine Antwort