VC/Virtualcockpit - Displayanzeige - Einstellung was ist wo?
Moin Leute!,
habe eine Frage - tut mir leid falls ich mich nicht richtig bzw. falsch artikuliere. (Tue mich schwer bei der Beschreibung)
Ich fahre einen Audi TTs 8s.
Bei den RS Modellen weiß ich, dass ich die Displayanzeige (Geschwindigkeit + Drehzahl) in der Mitte des Bildschirms angezeigt wird. (1 Displayfunktion in einem)
Bei meinen Sind die getrennt von einander - links die Drehzahl rechts die Km/h.
Jetzt habe ich aber auch Videos gesehen, wo bei normalen TTs 8s das Display in der Mitte angezeigt wird wie bei den RS Modellen...
Hoffe ihr versteht was ich meine :P
Wie ändere ich das ab?
Danke euch!!
Beste Antwort im Thema
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann sollte es das gleiche sein!
Das VC hat max. 3 Anzeigevarianten :
- Große Zeigerinstrumente für Drehzahl & Geschwindigkeit
- Kleine Zeigerinstrumente und große Karte/MMI/Fahrzeugdaten/Handy/ etc.
- Sportansicht mit mittigem Drehzahlmesser
Das VC hat im Competition/S/RS auch noch zwei Layouts :
- Normal : Die View Taste wechselt zwischen großen Zeigern <-> kleinen Zeigern
- Sport : Die View Taste wechselt zwischen Sportansicht <-> kleinen Zeigern
Ein "VC mit sportlayout" halt also zusätzlich auch noch die Sportansicht 🙂
Hoff das ist soweit korrekt und ich hab nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt..
97 Antworten
Du kannst links und rechts gleiche wie auch verschiedene Dinge anzeigen lassen.
Das geht von Verbrauch, Radio, Navikarte, Telefon, Luftdruck bis hin zu den Sportanzeigen, die es bei deiner Motorisierung nicht gibt.
Alternativ kann man die klassische Variante wählen. Dann sind links und rechts Tacho und Drehzahlmesser, in der Mitte dann Verbrauch oder was auch immer.
Mit VC kannst du dir für jeden Wochentag ein anderes Design ausdenken
Zitat:
@baastscho schrieb am 24. Juli 2020 um 10:30:41 Uhr:
Du kannst links und rechts gleiche wie auch verschiedene Dinge anzeigen lassen.
Das geht von Verbrauch, Radio, Navikarte, Telefon, Luftdruck bis hin zu den Sportanzeigen, die es bei deiner Motorisierung nicht gibt.
Ist so glaube ich nicht ganz korrekt. Oder ich habe das VC noch nicht vollends verstanden. Bei mir kann ich bei der Nebenanzeige rechts im Sport-Layout nur bestimmte Dinge anzeigen lassen. Luftdruck, Verbrauch, Navi-Pfeile, Sportdaten - aber nicht die Navi Karte und auch keine Infos zur Medienwiedergabe - leider. Navi und Medien Daten geht nur auf der linken Seite...
Du hast natürlich recht. Habe damit nicht gemeint, dass man alles auf beiden Seiten anzeigen lassen kann. Navikarte z.B. ist links, die Pfeile sind rechts.
Nur den Bordcomputer kann man rechts anzeigen lassen. Das ist dann ein Mix.
Was alles geht, habe ich hier mal angefügt. Das erste ist mein Sportstandard, das zweite und dritte zeigt die Menüführung, das vierte den Mix mit Bordcomputer rechts und links. Nummer fünf (lebt) ist die Classicansicht.
Klasse, Danke für die Fotos. Jetzt kann ich mir schon mal ein Bild machen was man da so darstellen kann.
Mike
Ähnliche Themen
Ich habe NICHT das Competition Paket und laut Info eines Codierers kann man TTS Skin codieren. Hoffe dabei auf die Anzeige mittlerer Drehzahlmesser, nur als Startanzeige wäre das ja albern, fahre ja schließlich keinen TTS :-)
Frage: Gibt es beim Sportlayout die Ansicht normal (Drehzahl links groß und Geschwindigkeit rechts groß) und die Anzeige klein (Drehzahl links klein und Geschwindigkeit rechts klein) plus die Anzeige Drehzahlmesser (also 3 Varianten) oder ersetzt der große Drehzahlmesser eine der beiden Standardanzeigen?
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 4. August 2020 um 11:15:35 Uhr:
Frage: Gibt es beim Sportlayout die Ansicht normal (Drehzahl links groß und Geschwindigkeit rechts groß) und die Anzeige klein (Drehzahl links klein und Geschwindigkeit rechts klein) plus die Anzeige Drehzahlmesser (also 3 Varianten) oder ersetzt der große Drehzahlmesser eine der beiden Standardanzeigen?
Du kannst im MMI einstellen ob du zwischen "Klein/Groß" oder "Klein/Sport" wechseln kannst. Alle 3 nacheinander durchschalten geht meines Wissens nach nicht.
Zitat:
Ich habe NICHT das Competition Paket und laut Info eines Codierers kann man TTS Skin codieren. Hoffe dabei auf die Anzeige mittlerer Drehzahlmesser, nur als Startanzeige wäre das ja albern, fahre ja schließlich keinen TTS :-)Frage: Gibt es beim Sportlayout die Ansicht normal (Drehzahl links groß und Geschwindigkeit rechts groß) und die Anzeige klein (Drehzahl links klein und Geschwindigkeit rechts klein) plus die Anzeige Drehzahlmesser (also 3 Varianten) oder ersetzt der große Drehzahlmesser eine der beiden Standardanzeigen?
Der TTs Skin bedeutet glaube ich auch, so habe ich das Verstanden, das beim Drehzahlmesser der Rote Bereich auch rot ausgefüllt ist und nicht nur die Linie des Rahmens rot ist. Siehe Fotos hier im Thema.
Cheers
Mike
Zitat:
Ich habe NICHT das Competition Paket und laut Info eines Codierers kann man TTS Skin codieren. Hoffe dabei auf die Anzeige mittlerer Drehzahlmesser, nur als Startanzeige wäre das ja albern, ...
So eine Freischaltung hätte ich auch gerne, aber laut meinen Info's kann das nicht codiert oder geflasht werden - Leider.
Halt uns aber bitte mal auf dem Laufenden, ob's bei dir möglich war
Zitat:
Ich habe NICHT das Competition Paket und laut Info eines Codierers kann man TTS Skin codieren. Hoffe dabei auf die Anzeige mittlerer Drehzahlmesser, nur als Startanzeige wäre das ja albern, fahre ja schließlich keinen TTS :-)Frage: Gibt es beim Sportlayout die Ansicht normal (Drehzahl links groß und Geschwindigkeit rechts groß) und die Anzeige klein (Drehzahl links klein und Geschwindigkeit rechts klein) plus die Anzeige Drehzahlmesser (also 3 Varianten) oder ersetzt der große Drehzahlmesser eine der beiden Standardanzeigen?
Ähm... Guggsdu gerade mal 2 Beiträge über deinem 😉
Das sind die grundsätzlich möglichen Anzeigen. Was dann noch dazu kommt sind klein links und rechts bei der großen Kartenansicht und ähnlichem.
Mit anderen Worten: die Anzeige mit Drehzahlmesser mittig gibts zusätzlich (wenn’s bei deinem denn funktioniert mit der Codierung)
Hallo Leute kann mir jemand bitte erläutern was die konkreten Unterschiede zwischen dem vc mit Sportlayout und dem mit Sportanzeigen ist ? Danke
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann sollte es das gleiche sein!
Das VC hat max. 3 Anzeigevarianten :
- Große Zeigerinstrumente für Drehzahl & Geschwindigkeit
- Kleine Zeigerinstrumente und große Karte/MMI/Fahrzeugdaten/Handy/ etc.
- Sportansicht mit mittigem Drehzahlmesser
Das VC hat im Competition/S/RS auch noch zwei Layouts :
- Normal : Die View Taste wechselt zwischen großen Zeigern <-> kleinen Zeigern
- Sport : Die View Taste wechselt zwischen Sportansicht <-> kleinen Zeigern
Ein "VC mit sportlayout" halt also zusätzlich auch noch die Sportansicht 🙂
Hoff das ist soweit korrekt und ich hab nicht für noch mehr Verwirrung gesorgt..
Also ehrlich gesagt zu 100% verstanden hab ich es jetzt nicht. Habe verstanden das es verschieden anzeigen allgemein im vc gibt. Aber nicht genau worin jetzt der genau Unterschied zwischen sportlayout und sportanzeigen ist. Kann es sein das bei sportanzeigen die Parameter anzeigen gemeint sind ?
Habe einen 45 TFSI mit dem besagten sportanzeigen vc gekauft.
Die Frage die für mich nur relevant ist, ob ich bei dem vc mit sportanzeigen auch den Drehzahlmesser mittig habe?
Sportlayout - ist der mittige Drehzahlmesser mit Digitaltacho innen
Sportanzeigen - sind dann rechts daneben die G-Anzeige, etc.
Kann mir dann jemand sagen was das heißt ?
Audi vc mit sportanzeigen.
Im Konfigurator finde ich nur vc oder vc plus.
Und beim vc plus steht vc mit sportanzeigen.
Also ist das vc mit sportanzeigen was bei mir in myaudi steht das vc plus mit Drehzahlmesser in der Mitte ?
Mag für den ein oder anderen gerade doof klingen aber für mich ist das alles nicht ganz einleuchtend.
Zitat:
@baastscho schrieb am 4. August 2020 um 14:41:20 Uhr:
Zitat:
Ähm... Guggsdu gerade mal 2 Beiträge über deinem 😉
Das sind die grundsätzlich möglichen Anzeigen. Was dann noch dazu kommt sind klein links und rechts bei der großen Kartenansicht und ähnlichem.Mit anderen Worten: die Anzeige mit Drehzahlmesser mittig gibts zusätzlich (wenn’s bei deinem denn funktioniert mit der Codierung)
Deswegen ja meine Frage, guckst du die Bilder, 4 x Drehzahlmesser groß incl. Nebenanzeigen links / rechts und 1 x normale Anzeige mit Anzeige mittig. Fehlt also bei den Bildern die 3. Möglichkeit mit Drehzahl klein und Geschwindigkeit klein und mittig Anzeige groß. Und genau diese soll halt nicht fehlen...