Display und Folie
Moin, ich weiss das es in irgendeinem Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann es nicht mehr finden. Habt Ihr Erfahrung mit der mitgelieferten Folie? Denn die Fingerabdrücke sind schon etwas irritierend :-).
Danke
Nick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:27:56 Uhr:
Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?Zitat:
@patric1220 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:36:25 Uhr:
Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.Klick mich!!
Ich hab das Panoramadach und die Folie. Würde sie absolut empfehlen. Wenn die Sonne voll drauf knallt ist das sicherlich nicht ganz optimal - das ist es aber auch ohne Folie nicht.
Für mich ist der Vorteil so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu haben absolut überzeugend.
Mich würde inzwischen jeder Tag ohne deise Folie zur Weißglut treiben.
161 Antworten
Zitat:
@Hoberger schrieb am 16. November 2016 um 18:50:25 Uhr:
Die Displays sollten die gleichen sein. Mit der original Volvofolie bin ich sehr sehr zufrieden. Recht starr, daher gut zum Ausrichten, hinreichend passgenau mit etwas Lift zum Korrigieren und in der fettabweisenden Wirkung top.
Hi,
Zustimmung!
@Bueromann36: Die Volvo Folie war besser als die Zubehörfolie. Die ließ sich nämlich nicht so einfach aufbringen wie die original Folie. Du musst nur beim Anbringen exakt arbeiten, da gibt es keine Luft zwischen Rand und Folie, wie bei der ersten Charge...
Gruß,
lapi
Zitat:
@Hoberger schrieb am 16. November 2016 um 18:50:25 Uhr:
Die Displays sollten die gleichen sein. Mit der original Volvofolie bin ich sehr sehr zufrieden. Recht starr, daher gut zum Ausrichten, hinreichend passgenau mit etwas Lift zum Korrigieren und in der fettabweisenden Wirkung top.
100% Zustimmung
Danke euch.
Warum war bei mir nur keine Folie ab Werk dabei? Volvo SparKurs 2.0?
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 16. November 2016 um 19:38:39 Uhr:
Danke euch.
Warum war bei mir nur keine Folie ab Werk dabei? Volvo SparKurs 2.0?
Hi,
nachfragen beim 🙂
Sollte eigentlich bei der Übergabe ausgehändigt werden. Evtl. im Handschuhkasten nachgeschaut? Vielleicht wurde es lieblos reingeworfen... 😉
Gruß,
lapi
Ähnliche Themen
Bei mir war auch keine Folie dabei, aber die kriege ich noch nachgeliefert.
Angeblich aber nicht mehr Standard.
Ich bekam beim Softwareupdate und der Arbeit "Rückrufaktion Klimaanlage" eine neue Folie für lau.......
Gruß Thomas
Mein 🙂 hat mir die unaufgefordert montiert vor der Übergabe.
Hi,
vielleicht ist das beim V90 anders und es gehört nicht mehr zum Standard!?
Gruß,
lapi
So wurde es mir gegenüber behauptet, aber ich kriege eine nachgereicht.
Ich habe mich anfangs aus ästhetischen Gründen dagegen gewehrt, auch weil es ja z.B. bei den aktuellen ipads Gläser gibt, die werksseitig hinreichend fettabweisend sind.
Da war das Touch vom Volvo dann eine Zeitreise zurück zum ipad1 und das habe ich nicht lange ertragen und die werkseitig beiliegende Folie genommen. Warum die dann nicht gleich drauf ist, erschließt sich mir nicht.
Ohne ist das Display eigentlich nicht zu ertragen hinsichtlich Blendung und Fettfinger.
Es ist richtig- die Folie ist eine echte Verbesserung und sollte bereits ab Auslieferung appliziert sein.
Die Volvo Folie ist auch echt haltbar- habe sie seit einem Jahr drauf und ist noch wie am ersten Tag.
Aussage des 🙂:
Wegen der minderen Qualität der Folie wurde diese eingestellt.
Mitgeliefert wird nun ein Reinigungstuch (das habe ich auch erhalten).
Ich habe jetzt mal eine privat gekauft - mal sehen, ob die was taugt.
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 23. November 2016 um 16:03:22 Uhr:
Aussage des 🙂:Wegen der minderen Qualität der Folie wurde diese eingestellt.
Mitgeliefert wird nun ein Reinigungstuch (das habe ich auch erhalten).Ich habe jetzt mal eine privat gekauft - mal sehen, ob die was taugt.
Hi,
das kann nur ein Scherz sein...
Perfekte Passform, leicht und unkompliziert anzubringen, nach 15.000km pflegeleicht und einfach zu reinigen... Mindere Qualität... ja, ja... wer's glaubt!
Gruß,
lapi
Das ist ja eine sehr lustige Aussage...
"mindere Qualität"... tssss
... und das Reinigungstuch im immer welliger werdenden Klarsichthüllchen gab es schon immer dazu.
Zumindest in meinem Fall war die Volvofolie nicht passgenau sondern etwa 3 mm zu schmal, so dass links wie rechts ein störender freier Bereich entstand.
Ich habe sie durch eine passgenauen Folie von 3M ersetzt, die ohne diesen Fehler kam und überdies sehr gut "funktioniert".