Display und Folie
Moin, ich weiss das es in irgendeinem Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann es nicht mehr finden. Habt Ihr Erfahrung mit der mitgelieferten Folie? Denn die Fingerabdrücke sind schon etwas irritierend :-).
Danke
Nick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spartako schrieb am 19. Oktober 2015 um 17:27:56 Uhr:
Im Kommentar steht, dass die Folie bei einem Panoramadach suboptimal ist. Stimmt das?Zitat:
@patric1220 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:36:25 Uhr:
Diese Folie soll ziemlich gut sein. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn mein Dicker da ist.Klick mich!!
Ich hab das Panoramadach und die Folie. Würde sie absolut empfehlen. Wenn die Sonne voll drauf knallt ist das sicherlich nicht ganz optimal - das ist es aber auch ohne Folie nicht.
Für mich ist der Vorteil so gut wie keine Fingerabdrücke mehr zu haben absolut überzeugend.
Mich würde inzwischen jeder Tag ohne deise Folie zur Weißglut treiben.
161 Antworten
OK, Projekt ist angelegt - ich lasse sowas nämlich die Mitarbeiterin machen, die "Schilder- und Lichtreklame-Herstellerin" gelernt hat. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 14. April 2016 um 15:49:50 Uhr:
OK, Projekt ist angelegt - ich lasse sowas nämlich die Mitarbeiterin machen, die "Schilder- und Lichtreklame-Herstellerin" gelernt hat. 😉
Hi,
höre ich da etwa das übernächste Treffen raus?
Das könnte man auch geschäftlich geltend machen... "Anbringung einer reflexmindernden Folie zur Erhöhung der Sicherheit". Das geht auch beim FA prima durch... 😉
Wann können wir kommen? 😁😁😁
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 14. April 2016 um 15:54:06 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 14. April 2016 um 15:49:50 Uhr:
OK, Projekt ist angelegt - ich lasse sowas nämlich die Mitarbeiterin machen, die "Schilder- und Lichtreklame-Herstellerin" gelernt hat. 😉Hi,
höre ich da etwa das übernächste Treffen raus?
Das könnte man auch geschäftlich geltend machen... "Anbringung einer reflexmindernden Folie zur Erhöhung der Sicherheit". Das geht auch beim FA prima durch... 😉
Wann können wir kommen? 😁😁😁
Gruß,
lapi
Lapi, auch aus dem Treffen in SH machen wir eine Geschäftsreise draus. Das ist ja schließlich ein Arbeitstreffen oder wie man das neudings nennt: Ein Workshop. Ich schreibe für das Finanzamt folgenden Text: Workshop zur Vertiefung kollegialer Beziehungen unter Zuhilfenahme komunikationsfördender Speisen und Getränke!
Wenn das nicht reibungslos durch die Prüfung geht, weis ich es auch nicht. 😁
"Projekt anlegen" endet aber immer mit "Rechnung schreiben". 😁
Ähnliche Themen
Es gibt Beiträge, die bekomme ich bei meinen zurzeit seltenen Aufenthalten nicht mit 🙄
Meine Werkstatt hat mir die originale Folie im Zuge des Updates kostenlos und perfekt aufgebracht.
Fingerabdrücke sind kein Thema mehr.
Ich habe die Folie aber aufkleben lassen weil das Display, bei Sonneneinstrahlung ersrte feine Kratzer gezeigt hat.
Grüße
Wolfgang
Zitat:
@StefanLi schrieb am 14. April 2016 um 16:56:06 Uhr:
Es gibt Beiträge, die bekomme ich bei meinen zurzeit seltenen Aufenthalten nicht mit 🙄
Macht nix. Ich wollte nur auf umständliche Weise schreiben, dass die Klebekompetenz nicht bei mir persönlich liegt. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 13. April 2016 um 23:17:03 Uhr:
😁😁😁 - Naja, die 🙂 kleben auch nicht jeden Tag Folen. 😉
Meiner hat es perfekt gemacht. Austausch der Luftfederung übrigens auch. Wird er auch nicht jeden Tag machen.
Hi,
leider bin ich von der 3M-Folie (aus dem Zubehör) maßlos enttäuscht. Kenne die 3M-Produkte eigentlich sehr gut und deshalb bin ich doppelt frustriert.
Das Anbringen der Folie war eine Qual. Immer wieder Luftblasen und diese ließen sich auch nicht wegstreichen. Mehrmals mit Klebestreifen versucht zu korrigieren, bis ich entnervt -nach einer halben Stunde- aufgegeben habe. Folie gepackt und ab in die Tonne. Hätte auch einem Obdachlosen die 30€ in die Tasche stecken können... meine Laune wäre definitiv besser gewesen.
Rauf ins Haus, die original Volvo-Folie ausgepackt. Am Anfang waren die Folien noch zu kurz geschnitten, weshalb es auf dem Display aussah wie gewollt aber nicht gekonnt. Jetzt sollen sie angeblich passgenauer sein...
Folie ausgepackt und siehe da, das Anbringen ging kinderleicht. Auch die 3-4 Blasen ließen sich super entfernen. Die Passgenauigkeit? Perfekt. man sieht nicht einmal ob da eine Folie drauf ist, wenn man es nicht weiß. Absolut zufrieden und dafür habe ich nicht mal extra bezahlt.
An alle, die sich eine Folie zulegen wollen. Vergesst es. Nimmt die original Folie. Die lässt sich wirklich einfach anbringen und unser gseum braucht keinen Lehrgang anbieten. Sorry gseum... diesmal kein Geschäft. 😉
Gruß,
lapi
... ich bererechne eh viel lieber Strategie und Konzeption ("wie bringe ich welche Folie beim Sensus an"😉. Und die kann ich auch selbst leisten. 😉
@Lapi: Ich hatte nur Vergleiche mit Folien für iphone & Co. und war nach den Kritiken hier genau wie Du sehr überrascht, wie dick und damit formstabil die Folie ist. Lässt sich quasi wie ein Plastikscheibe auflegen. Empfehle nur den alten Foliertrick - von Jürgen freigegegeben, also Schadensersatzklagen über frank 9-5 da hin - den Untergrund fein mit Spüliwasser einzusprühen, dann kann man noch nachjustieren, denn die Toleranzen sind schon recht klein.
Hi,
die original Folie sitzt perfekt und das Display lässt sich auch prima bedienen. Bin zufrieden... 🙂
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 26. April 2016 um 23:25:14 Uhr:
Hi,die original Folie sitzt perfekt und das Display lässt sich auch prima bedienen. Bin zufrieden... 🙂
Gruß,
lapi
Hättest nur noch Dein Samsung unter die Folie packen sollen.....duck und wech!
Kann lapi nur bestätigen. Die Original Folie sieht man nicht (auch keine Ränder) sitzt perfekt und erfüllt ihren Zweck ohne Fehl und Tadel. Hatte mir wegen vermehrter Warnrufe hier bereits eine Vikuiti MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 gekauft. Habe ich nun erst mal übrig! 😰