1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Display Reinigung

Display Reinigung

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Ich wollte mal fragen womit hier so das MBUX Display sauber gemacht wird?

Beste Antwort im Thema

Also mal ehrlich...
ich habe seit 07/2018 die A Klasse mit den grossen Displays. Wenn da Fingerabdrücke und Staub drauf ist nehme ich einfach ein trockenes Mikrofasertuch und mache es damit sauber. Habe nicht den kleinsten Kratzer auf den Displays. Macht nicht aus allem eine Wissenschaft...putzt es einfach sauber und gut ist...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Es gibt einige Kratzerentferner für Displays bei Amazon Ebay etc. .. wäre nett wenn du ein Feedback gibst nachdem du evtl. es wegbekommen hast und wie..

im Nachhinein würd ich Displayschutzfolie für den w177 empfehlen ich bin Top zufrieden es ist innerhalb von 2 Wochen auch angekommen

Fanuse 2Packs Displayschutzfolie für Mercedes A-Klasse W177 10,25 Zoll Autonavigationsdisplay, 9H Hartglasschutz https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_i_UxfLFbE7TERDV?...

Ganz ehrlich? Ich würde da nichts (!) selbst machen. Ich denke da direkt an "verschlimmbessern". Hast du was falsches an Mittelchen, Politur etc. dann hast du hinterher noch viel mehr Kratzer und Frustration als jetzt...

Die Kratzer sind auf jeden Fall ärgerlich. Leasing... 🙁

Ich würde auch eher von diesen Kratzerpolituten abraten.. meist haben die Displays spezielle Beschichtungen (gegen Fingerabdrücke etc.) und dann rubbelst du die auch noch um den Kratzer herum weg und hast ein schlimmeres Erscheinungsbild.

Das ist echt nur ärgerlich. Besonders deshalb, weil ich es nach 10 Tagen erst heute das erste Mal gesehen habe. Da stand die Sonne einmal "günstig" und dann sieht man das Elend.
Es ist in dem Sinne kein Kratzer. Aber schon irgendwie abgeschürft. Wie auch immer man so etwas hinbekommt.
Aber vielleicht hilft ja schon die Schutzfolie auf dem Display, sodass man es nicht mehr wahrnimmt.
Jetzt wo man es weiß, schaut man natürlich immer hin 🙁

Ähnliche Themen

Für gewöhnlich wird für Touch-Displays von Notebooks und Tablets das Gorillaglas 3 verwendet. Es sollte trotzdem nie mit einem trockenen Tuch gereinigt werden, da feine Staubkörnchen auch Sand sein können. Jeder Quarz ist härter als Gorilla Glas. Deshalb mein Tipp: Immer zuerst mit dem Swiffer über das Display und dann mit einem feuchten Microfasertuch reinigen. Die Flüssigkeit nie direkt auf das Display sprühen, sondern immer nur mit dem feuchten Tuch arbeiten.

Eine gängige Methode ist das Polieren.
Damit wird das Material um / mit den Kratzern auf ein Niveau gebracht.
Aber das kann auch ordentlich schief gehen.
Sehr feine Schleifpartikel sind in den meisten Zahncremes. Wäre einen vorsichtiger Versuch wert.

Alternativ könnte man zunächst versuchen, die Kratzer aufzufüllen. Bspw. mit einem guten Carnauba Wachs

@Dietmar F. Ja die gute Zahnpasta.. hab das mal live mitverfolgen können.. jetzt ist rund um die Schramme das Glas matt. Da eben diese Versiegelung abgetragen ist. Nie wieder! Dann lieber den kleinen Kratzer als ne größere matte Fläche.

... ich würde das vielleicht noch mal ganz anders angehen: Natürlich ist es ein Gebrauchtwagenkauf, aber was hat man zu verlieren, wenn man einfach mal auf den Händler zugeht, ihm das Problem und die Verärgerung freundlich (!) schildert und fragt, ob er bzw. die Jungs und Mädels in der Werkstatt vielleicht einen guten Tipp haben? Oftmals haben die ja auch guten Draht (wenn nicht sogar direkt angestellt) zu guten Aufbereitern!?! Das wäre übrigens auch noch so eine Idee: im Umkreis einfach mal einen guten Aufbereiter ausfindig machen und fragen. So würde ich vorgehen bevor ich es, wie schon geschrieben, "verschlimmbessere"...

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 25. Oktober 2020 um 23:16:03 Uhr:

... ich würde das vielleicht noch mal ganz anders angehen: Natürlich ist es ein Gebrauchtwagenkauf, aber was hat man zu verlieren, wenn man einfach mal auf den Händler zugeht, ihm das Problem und die Verärgerung freundlich (!) schildert und fragt, ob er bzw. die Jungs und Mädels in der Werkstatt vielleicht einen guten Tipp haben? Oftmals haben die ja auch guten Draht (wenn nicht sogar direkt angestellt) zu guten Aufbereitern!?! Das wäre übrigens auch noch so eine Idee: im Umkreis einfach mal einen guten Aufbereiter ausfindig machen und fragen. So würde ich vorgehen bevor ich es, wie schon geschrieben, "verschlimmbessere"...

Natürlich werde ich auch diesen Weg gehen, bzw. bin ich ihn bereits gegangen und warte auch dort auf Antwort. Aber eben weil ich davon ausgehe, dass ich auf den Gebrauchtwagen hingewiesen werde, wollte ich mir hier schon einmal Rat einholen.
Ich hoffe auch, dass er Aufbereitungsmöglichkeiten sieht und mir entsprechende Tipps und/oder Angebote gibt.

Morgen hoffentlich mehr...

Ich drücke dir die Daumen! Vielleicht hat dein Freundlicher ja eine Idee und zeigt sich kulant... hoffen wir erst mal aufs Beste! Freue mich über Rückmeldung von dir wie es weitergeht dann 🙂 Ich kann dich auf jeden Fall sehr verstehen...würde mich auch tierisch ärgern =(

Mir ist heut ein Unding passiert was mich total stört und aufregt meine Dashcam ist von der Scheibe gefallen und diese unschönheit dabei entstanden am Rahmen vom Display weiß einer zu helfen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ganz ehrlich? Nix machen... Wenn du anfängst was zu machen, dann wirst du mit Sicherheit nur "verschlimmbessern". Ist ärgerlich, aber alles (!) zu tauschen wird in keinem Kostenverhältnis stehen...

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 12. August 2021 um 18:35:44 Uhr:

Ganz ehrlich? Nix machen... Wenn du anfängst was zu machen, dann wirst du mit Sicherheit nur "verschlimmbessern". Ist ärgerlich, aber alles (!) zu tauschen wird in keinem Kostenverhältnis stehen...

Ach man es ist wirklich so ärgerlich … besonders wenn man das Auto wie ein rohes Ei behandelt

Zitat:

@MYP-3C-B6 schrieb am 12. August 2021 um 18:44:47 Uhr:

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 12. August 2021 um 18:35:44 Uhr:

Ach man es ist wirklich so ärgerlich … besonders wenn man das Auto wie ein rohes Ei behandelt

War es die originale Mercedes Dashcam 🙄
die will ich mir nämlich einbauen lassen und die sollte dann schon halten fürs Geld ohne abzufallen

Ärgerlich mit der Kante aber hätte ja noch schlimmer kommen können wenn das Display betroffen gewesen wäre. Ist ein schwacher Trost für dich aber besser so

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 12. August 2021 um 19:18:40 Uhr:

War es die originale Mercedes Dashcam 🙄
die will ich mir nämlich einbauen lassen und die sollte dann schon halten fürs Geld ohne abzufallen

Wenn Du Dir von nem Gewerbebetrieb einbauen lässt dann haftet der auch für seine Arbeit.

Deine Antwort